Airstrikes begrenzen !

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Airstrikes begrenzen !

Beitrag von Chrobry »

Hallo nochmal,

ich habe gehört, das es möglich ist, die Airstrikes/Artillery der Fieldops auf zeit zu begrenzen.

Beispiel: 2 Strikes maximal innerhalb von 30 Sekunden.

Weis jemand den code für die config ?

Im Moment konnte ich das Massen Striking wie ich es nenne nur so begrenzen, indem ich die Heavy Weapons runterschreubte und den Ladebalken der Fieldops verlängerte.

Nachteil, dadurch das die Fieldops so einen langen Ladebalken haben, sind die Strikes zwar begrenzt, allerdings ebenso die Ammo Päckchen lol.
Im Grude schreien jetzt alle immer nach Ammo und schimpfen auf die Field ops, die aber nichts geben können. Also keine gute lösung wenn 40 Leute quasi nur noch mit nem Messer rumlaufen können :D

Also diese script Variante wäre wirklich gut. Habe nur leider nichts dazu gefunden.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Die Artilerie und Luftangriffe kannst du nur mit 'g_heavyWeaponRestriction' limitieren. Ich hab mal irgendwo eine Formel gefunden nachder ET die Anzahl berechnet, ich weis aber nicht mehr wo das war, sry.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Hmmm, also doch das. Habe ich von 20 schon auf 5 runtergeschraubt. Nur irgendwie wirkt sich das auch auf Bazooka, MG usw aus. Bei 20 gabs mit ner Bazooka nen schönen Knall und man erwischte schonmal 5 auf einmal. Seit ich das auf 5 gestellt habe, und gleiche Situation, gehen nur noch 2 drauf.

Oder ich bin nur total übermüdet und bekomme mal wieder nix mit lol.

Keine Ahnung.

Hmm, es gibt irgendeinen code, womit mit die Strikes halt per Zeit begrenzen kann. Diese besagten 30 sekunden. Wenn 5 Fieldops gleichzeitig ein Döschen werfen zum Beispiel, konnte man es so einstellen, das nur 2 Strikes innerhalb der Zeit gehen. Also bei den 3 anderen kommt dann: " To many airplanes..." und geht nicht. Weil die Ladebalken der Fields runterzuschrauben dämmte das ganze Striking zwar ein, aber wie gesagt, dann schrien wir alle um Ammo :D
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

'g_heavyWeaponRestriction' limitiert nur die Waffen aber nicht die Wirkung!

*** gefunden ***

AS/FFE pro Minute

(g_heavyweaponrestriction x Teamgröße) x 2 aber maximal 6 !

Beispiel:
40 Slots-Server (20 Allies / 20 Axis)
set g_heavyweaponrestriction "5" (das sind Prozent ... 5% von 1 = 0.05)

(0.05 x 20) x 2 = 2

Wenn du 'g_heavyweaponrestriction' auf '20' setzt, sieht es so aus:

(0.20 x 20) x 2 = 8

In diesem Fall liegt das Ergebnis über 6!
Dadurch werden die AS/FFE auf 6 pro Minute limitiert.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Kann es sein das du der Gott unter den ET Server configs bist :D

Also im Klartext, Einstellung auf "5" ist also richtig.

Gut gut.

Übrigends, bei uns läuft auch Marketgarden :D

Wer also die map hat, kann ja mal bei uns drauf gehen.

Der Server ist zwar immer voll, aber leider wenn Transmitter oder market kommt, fliegen viele und dann bleiben immer nur 10 Leute übrig :(

LTK ist nicht so bekannt wie mein alter Clan, und da ist es schwer mit costum Maps ihn zu füllen.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Geil, ein Server mit Transe 8)
Meiner Meinung nach die beste CostumMap die es gibt.
Nur 'Wacht am Rhein' reicht an Transe heran, ist aber leider erst Beta.
Werd mal vorbei schauen wenn ich Zeit hab, dann geht rund :twisted:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Jep, wäre nicht schlecht :D

Bring am besten noch 10 Mann mit :D

Die Jungs lieben Transmitter und Marketgarden. Besonders natürlich die alt RTCWler :lol:

Wenn diese Bugs nicht wären, gebe es keine Probleme. Die Leute fliegen halt immer beim Download :(

Deswegen brauchen wir viele die die Maps schon haben, dann geht das schon :D

Vielleicht sieht - schiesst man sich ja :D
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich kann Woody nur zustimmen: Die "Transe" und die "Wacht" ist das Beste was es für ET bisher gab 8)


Der ET-"Garten"(=Marketgarden) ist übrigens ungepackt so groß (ca. 30(!) MB) wie bei RtCW.
Da hat sich wohl offenbar der Mapper nicht sonderlich viel Mühe bei der
Konvertierung gegeben und nur ein "paar" Kleinigkeiten mit hinzugefügt.
Die Änderungen zu RtCW sind aber eh locker an einer Hand abzuzählen und
für das Gameplay von ET (z.B. überflüssigem Cov-Ops) völlig unbefriedigend.

Tipp: schau einfach mal hier => http://www.new-etmaps.de/ nach,
ob die Kollegen die ständig vom Server fliegen, auch die selbe Version haben.


Viel Erfolg aber noch weiterhin bei deinem Vorhaben die
Custom-Maps von ET public und damit im Gespräch zu halten :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Es gibt tatsächlich eine neue Version von Marketgarden. 17 MB gross.

Aber ich rate jedem die Finger von zu lassen. Irgendwas stimmt da nicht. Habe die Map gestern gesaut (2 Euo für noch bezahlt grummel) und ausgetauscht. Tja, und der Server nimmt sie nicht an. Auch wenn man die Map Manuel zieht, kann man sie auf einem Lokalen PC hosten, aber auf dem Server verweigert er diese map, und vor der Map, startete Fueldump permanent.

Also anstatt das Marketgarden dran käme, restartete er immer die Map davor, alle 15 sekunden.

Ich musste die Map deaktivieren und die 40 MB Version wieder in die Campaign einbauen. Die Funktioniert.
Antworten