Nach Campaign oder Map Downl. Fliegen alle raus !

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Nach Campaign oder Map Downl. Fliegen alle raus !

Beitrag von Chrobry »

Irgendwo muss ich was in meiner Server config falsch haben.

Jeder User, der conected, und dann die dinge wie ET PRO automatisch downloadet, oder die mycamp.pk3 oder eine Costum Map fliegt entweder:

1: aus dem Download raus und landet dann auf der weitergeleiteten Adresse
2: was schlimmer ist, die User Crashen auf ihren Desktop, und hängen im Spiel dann alle mit Ping 999 und können nicht reconecten wegen 2 Minutes bzw, wenn sie reconecten, dann sind sie doppelt da und PB leistet seine Arbeit.

Desweiteren fliegen in letzter Zeit die Spieler auch mitten im SPiel raus mit dem PB:

Key Packet lost - irgendwie so.


Kann mir jemand helfen, wie ich diese Probleme gelöst bekomme ?

Vielen dank...
Zuletzt geändert von Chrobry am Mi 12. Jan 2005, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

set sv_wwwDlDisconnected "1"

Das ET nach einem DL crashed ist ein altbekanntes Problem. Dazu gibt es noch keine Lösung.
Wenn ich PK3's vom Server bekommen habe und die Map fertig geladen ist, öffne ich sofort die Console und beende ET mit '/quit'.
Danach geh ich wieder auf den Server und es passt alles.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Hmmm, wenn ich das also jetzt richtig verstehe, kann ich dagegen also gar nichts tun, da es quasi ein BUG ist sozusagen.

Hmm, da ist mir gestern aber was aufgefallen, als ich mich mit Spielern unterhalten habe.

Faszinierend ist es, das bei einigen Spielern, es keine Probleme gibt.
Die hängen also im Autodownload, sind dann im Game und crashen nicht.
Andere wiederum passiert das crashen permanent.

Jetzt kommt das interessante.
Diejenigen, mit denen ich sprach, die NICHT diese disconect Probleme haben, haben alle KEIN FastPath. Also ganz normale DSL Leitungen.

Diehingegen, die immer nen Abflug machen, nach einem Download, haben ALLE FastPath. Also zumindestens ist mir das gestern so aufgefallen.

Da FP ja irgendwas mit einer Fehlerprotokolierung deaktivierung zu tun hat (oder so ähnlich) habe ich langsam das Gefühl, das dieses wirklich was mit FP zu tun hat. Kann auhc sein das ich mich irre, aber wie gesagt, gestern ist mir das Aufgefallen.

3 Leute ohne FP haben die Maps aus dem Ordner gelöscht, auf den Server, autodownload als die Maps dran waren, und waren im Spiel. Ohne Probs. Andere mit FP den gleichen Test und Zack, entweder schon aus dem Download geflogen oder dann 10 sekunden nachdem sie im Spiel waren.

Gibt es hier welche die auch so eine Erfahrung gemacht haben ?


Also wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich dieses set sv_wwwDlDisconnected "1" in die Config einbauen ja ?
Mit dem Slot ist das weniger ein Problem. Wir kennen das alle doch :D
Eine neue Map und dann fliegen eh 20 Leute weil sie die map nicht haben :D Und da ich vorhabe, höchstwarscheinlich die Marketgarden einzubauen, für unserer alt RTCWler, glaube ich kaum, dass ein Sot da belegt sein wird :D bei 40 Slots ist das weniger tragisch :D

Und was bedeutet dieses "Lost Key Packets" jetzt ?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Eine interesante Theorie die du da aufstellst :roll:
Ich bin in AT und da gibt es kein Fastpath aber ich hab DSL mit 1024down/256up und ich lade die PK3's immer fertig und 5sec nachdem ich im Game bin, kackt mein ET mit 99%iger Sicherheit ab.
Ich habe auch schon vermutet daß es an den schnellen Verbindungen liegt. Naja, ich hoffe Bani bekommt das Problem bald in den Griff.

"Lost Key Packets" bedeutet daß die Schlüsselpakete vom PB fehlerhaft waren oder garnicht am Server ankamen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Aus Theorien lebt doch eine Community :D
Komisch ist halt nur, das es so aufgefallen ist.

Also gegen dieses Lost Key Packets kann ich nix machen ?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Nein, leider. Jedesmal wenn eine neue Map geladen wird, syncronisieren sich PB-Client und Server. Dabei werden für PB wichtige Daten gesendet (so genannte 'Schlüsseldaten') ohne denen nix geht. Wenn die nicht innerhalb eines gewissen Timeouts oder defekt an Server ankommen, wird der Client vom Server verwiesen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten