Selber Skin- und Soundpack erstellen

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Selber Skin- und Soundpack erstellen

Beitrag von Joker »

Hallo Leutz,
da ich schon auf vielen Servern gesehen habe, dass sie eigene Skins und Sounds haben! Jetzt will ich nen eigenes Sound- Skinpack machen.
Die Dateien habe ich soweit alle zusammen, aber ich weiß nicht wie sie alle zusammen kommen müssen, damit sie funktionieren.

plz help
mfg
Joker
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Servus!

Saug dir mal mein ET:PACK (pure Version), benenne das "sound.pk3" in "sound.zip" um und entpacke das File mit WinZip. Dann guck dir mal die Struktur und die Namen der Files an...
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

Hey Schubi,
du bist doch der entwickler dieses Packs oder?
Wenn ja kannst du mir sagen wie ich deine RTCW-Medicpacks wegkriege!
Weil ich bin das komplett neu am aufbauen aber die Struktur behalte ich dabei!

mfg
Joker
fidel castro
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 718
Registriert: Do 23. Jan 2003, 21:46
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von fidel castro »

um umzubauen solltest du erstmal den aufbau verstehen.

danach is auch klar woher das medi pack kommt.

also alles entpacken und studieren.


fidel
http://fidel.vido.info
http://fidel.vido.info/wordpress Mac Blog

irc://irc.quakenet.org/fidels-place
Joker
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Feb 2004, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Joker »

ich kenn den Aufbau.
Der Skin und Sound funzt, habe sogar noch andere Modelle usw eingefügt nur ich finde diese scheiß Medi's net! Habe schon mehrmals alles durchsucht! Anscheinend habe ich Tomaten auf den Augen!
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Hay, ich hätte da mal eine Frage:

Undzwar, möchte ich mir eigene Skins und so erstellen, aber ich weiß nicht wie und womit, könnte mir jemand, da mal bitte helfen?
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ui da hast aber nen ganz alten thread ausgegraben.

naja wie es oben bereits stand. am besten du schaust wie die struktur sein soll und schaust dir mal die datein an. machen kannst es sicher auch mit paint. ich würd aber eher zu photoshop raten. wichtig ist halt dann die dateistruktur im pk3 damit alles richtig geladen wird.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

ok. ich hab die forunsuche benutzt und das hier gefunden. das sollte alles klären.

kurze erläuterung:
- um 3D models zu erstellen brauchst du einen md3-editor.
- um das aussehen (also die farbe etc) zu bearbeiten kannst irgentein bildbearbeitungs-programm nutzen (wie zB paint)
The less you have, the harder you fight for it.
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Und woher krige ich diesen md3 - Editor?

Ich guck erst mal Google^^.
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

@Silver:

:shock:

Naja, wie gesagt, ich bin 13 und habs nicht so mit Programmierei und so vielen Ordnern und alles, ich mach lieber das was Mad-Mike gesagt hat, ich hol mir so nen Editor und dann wird's schon gehen^^.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ehm du willst skins, sprich das aussehen verändern. da musst du mit paint oder photoshop das ganze verändern.

mit dem md3 editor musst du 3d modelle erstellen. glaub nicht das du das machen willst. und um die ordner struktur kommst in beiden fällen nicht drum rum.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

*Verwirrt*
Ja, aber wie verändere ich das ausehen, ich finde die Bilder/Dateien davon nicht, na ja ihc geh mal auf Bilder suche, naja, ich könnte ein 3d Modell erstellen, nur ich find kein Tool, das mit Erklärung ist^^.

*Edit*
Hab nichts gefunden :cry: kann mir da jemand bitte helfen, wo die Bilder sind?
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

geh mal in folgendes verzeichnis:
C:\Programme\Wolfenstein - Enemy Territory \etmain\pak0.pk3#models\players\ temperate\axis\soldier

dann kannste dort helmet.tga und body_soldier.tga bearbeiten.

WICHTIG: du darfst nicht die orginal dateien verändern, sonst funktioniert dein ET nicht mehr. (du kannst nur noch auf unpure-server gehn und davon existieren sehr wenige) kopier diese dateien irgentwo hin und dann bearbeite diese kopierten.
The less you have, the harder you fight for it.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also. du willst das aussehen verändern. sprich du musst die skins ändern. dazu machst du nichts mit den modellen.

wenn du in dein etmain verzeichnis gehst, gibts da nen datei namens pak0.pk3. diese kannst du mit winzip/winrar öffnen. da sind alle datein drin. frag mich aber bitte nicht welche datei jetzt genau was macht. da sind auch alle texturen drin. sprich du musst nur die datein finden die du ändern willst und musst sie dann extra abspeichern. bei dem etpack von schubi siehst wie man das dann packen muss damit es im spiel auch funktioniert.
ich rate dir lad dir folgendes runter Klick mich!

und öffne dann die datei mp_x_skin und schau dir an wie die struktur ist und änder einfach die datein die du willst.

ich hoffe du kennst dich jetzt aus. wenn nicht einfach fragen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Mace
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 188
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:19
Wohnort: In NRW.
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mace »

Jo, danke, denn ich wollte das mal so öffne und dabei hat sich pak0.pk3 immer augehangen :oops: :D

*Edit*

Gut, ich hab's gefunden und die zwei Dateien, in meinen ETPro Ordner kopiert, aber wie verlinke ich das so, dass das Spiel, die kopierten liest, ich habe mal was mit "models/.../.../.../.??" gelesen?

Soweit, ist alles oki doki!
Antworten