Groß- Kleinschreibung und Auflösung ?

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Groß- Kleinschreibung und Auflösung ?

Beitrag von ser!an »

tachchen mal wieder :)

also ich habe mich mal hingesetzt und ne autoexec.cfg gemacht.
grund war eigtl mal wieder ET, welches nicht mal wieder nicht mehr wollte und sich selbst schloss. da dacht ich mir, wenn ich das ordentlich mache in eine autoexec.cfg, dann hab ich nicht mehr das problem, jedes mal die grafikeinstellungen, die dann auf default gehen, einzustellen. außerdem kann man dann auch ruhigen gewissens was ändern oder et einfach runterschmeißen oder anderen geben.

naja, dann hab ich angefangen: unterschiedliche scripts zB von goq´Kaily und meine eigene config hab ich dazu benutzt

fertig bin ich ja, aber es gibt noch 2 probleme.

Problem 1:
ich hab mir ein spawn und voicechat script gemacht. dabei steht zb:
bind ins "class m 1; say_team ^0[^1Medic ^9MP40^0]; echo ^0[^1Medic ^9MP40^0]"
also sollte ich, wenn ich auf "einfg" drücke, die klasse zum medic mit einer MP40 wechseln, dabei wird ein mal über teamchat "[medic usw]" und einmal das selbe über echo, falls die spamprotection anspringt, abgeschickt werden.
das eigentliche funktioniert ja auch, nur ist alles klein geschrieben (?)
das gilt für alle diese bindings:
bind k "kill; say_team ^0[^9Selfkill^0]"
es gibt keine großbuchstaben. scheinbar ein triviales problem mit einer hoffentlich genauso trivialen lösung :)

Problem 2:
die auflösung
ich glaube, das dieses problem seit der neuen etpro version bei mir wieder auftauchte. jedes mal, wenn ich auf einen etpro server gehe oder nur in et mit +fs etpro, dann habe ich eine auflösung von 1024*786. haben will ich eigentlich 1280*1200. dann muss ich jedes mal die auflösung hochschrauben und neu laden - das nervt.
also dacht ich, schreib ichs mit in die config...
aber wie? was ist der command den ich dazu brauche, also so was wie
r_resolution 1280*1200 oder so.

übrigens: getestet habe ich auf dem BuH trainserver mit ETPro
alles andere funktioniert
ich habe die suche benutzt, aber weder zu dem einem noch zu dem anderen was gefunden. und da es jetzt auch schon so spät ist, dacht ich mir, schreibst halt ausnahmsweise deine frage hier rein, ich suche ja sonst immer so fleißig ^^ :)

mfg und thx im voraus ^^
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo [shadow]ser!an,
bei Problem 1 kann ich dir nicht helfen.
für Problem 2 und Auflösung 1200x1024 --> Eintrag in autoexec.cfg:
seta r_mode "8"
Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

ah thx, dann hab ichs mir doch schon gedacht gehabt ^^
zur groß- kleinschreibung hat keiner nen tipp? :(
Rufus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Jul 2004, 11:10

Beitrag von Rufus »

Also das mit der Gross und Klein schreibung kann man ja mit folgendem lösen.

z.B:
bind KP_END "vstr Text"
set Text "vsay_team thanks ^2ThX!"

also:
bind k "kill; vstr Text2"
set Text2 "say_team ^0[^9Selfkill^0]"

^^ ich hoffe das ist richtig ? :roll:

aber wie man das genau in deinem Medic script einbaut.. sorry .. kein plan :D

gruss.. Rufus
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Zur Auflösung hättest du den Thread ET wird nur in einem Viertel vom Bildschirm angezeigt - help finden müssen (letztes Posting).

Zur Kleinschreibung.
Angezeigte Texte (echo) oder Nachrichten (say, say_team, say_teamnl, say_buddy) werden in einem binding leider alle klein geschrieben. Das kommt daher weil ET auf einem binding nur Befehle vermutet und den Text daher evaluiert (nach Befehlen absucht und gegebenenfalls ausführt). Dabei wird alles in Kleinbuchstaben umgewandelt.
Die Lösung ist (wie Rufus schon schrieb) den Text auf eine Variable legen da diese nicht evaluiert wird.

Code: Alles auswählen

set medic_mp40 "say_team ^0[^1Medic ^9MP40^0]; echo ^0[^1Medic ^9MP40^0]"
bind ins "class m 1; vstr medic_mp40"
mfG WoodSTokk
Zuletzt geändert von WoodSTokk am Mi 8. Dez 2004, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

hab mir schon gedacht, dass der gute alte woodi wie immer eine profi antwort parat hat ^^
thx, auch für die erklärung
dann werde ich mich mal dran machen, die autoexec fertigzustellen! :D :lol: 8)

EDiT: thx auch an rufus noch ^^
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

okay, ich schreibs noch mal neu und editier es nicht rein, sonst merkts am ende keiner:

mit den klassen funzt das super, mit dem selfkill auch

aber bei resupply me und heal me kommt folgendes als ausgabe:

ser!an: Heal Me!
ser!an: [Medic please!]

also beides. was nun? wenn ichs in einem schritt mache, also
bind x "voice; text",
dann ist es klein geschrieben

wenn ichs nach der variablen methode mache, also
set var "voice; text"
bind x "vstr var",
dann hab ich noch den voice mit seiner textausgabe (heal me) und meine textausgabe auch noch dazu (medic plz).

???
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Poste mal den 2-Zeiler dann find ich vieleicht das Problem.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

das sind die zeilen, die mir kopfzerbrechen bereiten:
//Voicebindings
set attack "say_team ^0[^8ATTACK!^0]"
bind 6 "vsay_team ftattack; vstr attack"
bind 5 "vsay_team ftattack; vstr attack"
set healme "say_team ^0[^1Medic please!^0]"
bind g "vsay_team fthealme; vstr healme"
set resupply "say_team ^0[^3Ammo please!^0]"
bind h "vsay_team ftresupplyme; vstr resupply"
die hatte ich auch schon mal verstellt, aber es kam dasselbe raus:
ser!an: "Heal Me"
ser!an: "[Medic Please]"

EDiT: anmerkung: ich habe attack 2 mal gebindet weil ich mich nie für eines entscheiden konnte :P

die klassenauswahl funzt komplett:
//Klassen
set medic1 "say_team ^0[^1Medic ^9MP40/Thompson^0]; echo ^0[^1Medic ^9MP40/Thompson^0]"
bind ins "class m 1; vstr medic1"
set fieldops1 "say_team ^0[^4Field Ops ^9MP40/Thompson^0]; echo ^0[^4Field Ops ^9MP40/Thompson^0]"
bind home "class f 1; vstr fieldops1"
set engi1 "say_team ^0[^2Engineer ^9MP40/Thompson^0]; echo ^0[^2Engineer ^9MP40/Thompson^0]"
bind pgup "class e 1; vstr engi1"
set engi2 "say_team ^0[^2Engineer ^9K43/M1^0]; echo ^0[^2Engineer ^9K43/M1^0]"
bind pgdn "class e 2; vstr engi2"
set soldier1 "say_team ^0[^9Soldier ^9PF^0]; echo ^0[^9Soldier ^9PF^0]"
bind del "class s 4; vstr soldier1"
set covert1 "say_team ^0[^3Covert Ops ^9K43/M1^0]; echo ^0[^3Covert Ops ^9K43/M1^0]"
bind end "class c 3; vstr covert1"


und kill auch
set sk "kill; say_team ^0[^9Selfkill^0]"
bind k "vstr sk"
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

hm wenn keinem was einfällt wähl ich doch die kleingeschriebene variante!
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

hm anscheinend weiß wirklich keiner ne antwort :( :cry:
na dann nehm ich das kleingeschriebene in kauf ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi seran

Es gibt schon eine Lösung aber die funzt nur unter ETpro.

Code: Alles auswählen

//Voicebindings 
set attack "vsay_team ftattack ^0[^8ATTACK!^0]" 
bind 6 "vstr attack" 
bind 5 "vstr attack" 
set healme "vsay_team fthealme ^0[^1Medic please!^0]" 
bind g "vstr healme" 
set resupply "vsay_team ftresupplyme ^0[^3Ammo please!^0]" 
bind h "vstr resupply"
Unter ETmain kommt der normale Text.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
ser!an
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 64
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:35
Wohnort: Hessen, Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ser!an »

ich bin mir sicher, dass es nicht ging so. also es dennoch klein geschrieben war
aber ich probiers nochmal
und ich spiel sowieso nur etpro :D

EDiT: hm anscheinend hab ich mich getäuscht
es geht jetzt!
thx!!
Antworten