Neue Maps einfügen

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Neue Maps einfügen

Beitrag von =WHZ=Linus »

Hey,

ich will bei uns eine neue Map draufmachen (Silly) aber ich weiß nicht, was ich machen muss, das ich sie einzeln spielen kann?
Sie soll nicht in der Campain (Public) sein!
Sie soll nur zum Fun sein - so das ich sie einzeln anwählen kann (single map ....)

Nun ist die frage, in welchen Ordner muss ich sie tun, damit sie Spielbar ist?
Oder muss man da ganz etwas anderes tun? Unbenennen? Packen? :roll:



Hier ein Screenshot vom FTP server

http://whz-clan.net/Serverlittle/server.JPG

mfg
Zuletzt geändert von =WHZ=Linus am Mo 8. Nov 2004, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ein Costum-Map (pk3-Datei) solltest du ins 'etmain'-Verzeichnis stecken und den Server restarten. Danach kannst du diese per Vote laden.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Hi Linus

Freu mich dich hier zu sehen :) Willkommen in der City

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

:shock: so einfach

Ich hatte den Vorabend versucht, die Maps in allen möglichen Ordner zu tun :oops: Nur net ist ET-Main verzeichnis

Danke, es läuft jetzt alles! 8)

Noch ein paar Fragen (da meine beiden Leute irgentwie nie Zeit für mich haben :( )

1. wie kann ich einen download vom server umlenken (also wenn ich eine Map auf unseren HP Server lege und von dort die sachen runterladen lasse, also mit 100 KB und net mit 10 KB / während des Spiel)

muss ich da irgentein Scriptbefehl eingeben!?

Irgentjemand erzählte mir etwas von eine Umleitung in der Server.CFG - aber da steht nix drin.

2. Wie mache ich das, das die Leute die Map erst saugen, wenn die Map dran ist?

3. Es gibt eine möglichkeit, damit man bei Battery hinten die Tür sprengen kann oder bei Fuel Dump im Bunker Spawnen kann (allies) - wie und was muss ich machen!?


mfg

=WHZ=Linus


P.S. Hey OBC-Freeman - hatte dich schon verher irgentwo in ein Forum gesehen, wollte da nur net reinschreiben (gehört sich ja net, andere Thema vollzuspawnen.

Danke auch für dein netten GB eintrag! (So etwas liest man gerne :) )
Es hat wirklich viel Spass gemacht!!!

Bin ja mal gespannt, wie das hier in der City so ist!?
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Linus

zu 1)
Die Umleitung stellst du mit folgenden Variablen in der 'server.cfg' ein:

Code: Alles auswählen

set sv_allowDownload "1"   // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "1"   // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "http://www.meine-seite.de/et"   // base URL for redirection
Beim umleiten hängt der Server automatisch das Verzeichnis und die Datei an.
Sollte also auf deinem Server die Map 'Transmitter' laufen und der Client hat diese nicht, bekommt der Client als vollständige URL:
http://www.meine-seite.de/et/etmain/transmitter.pk3

zu 2)
Mein Client saugt die Maps immer erst wenn sie dran ist. Das war früher anders. Ich vermute das hat mit ETpro zutun.

zu 3)
Diese Änderungen sind nur mit ETpro 3.x.x möglich.
Wenn du ETpro 3.1.0 auf dem Server hast musst du nur noch die folgende Variable setzen:

Code: Alles auswählen

set b_mapscriptdirectory "etpromapscripts"
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

set sv_allowDownload "1" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "1" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "http://www.whz-clan.net/et/etmain" // base URL for redirection

Ich habe dieses Text hinzugefügt, aber irgentwie geht das net!?

Er ladet trotzdem mit 12 KB runter
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich schätze mal daß das Verzeichnis 'etmain' zuviel ist:

Code: Alles auswählen

set sv_wwwBaseURL "http://www.whz-clan.net/et/etmain"
Versuch mal:

Code: Alles auswählen

set sv_wwwBaseURL "http://www.whz-clan.net/et"
Bei diesem Text habe ich angenommen das die volle URL = 'http://www.whz-clan.net/et/etmain/[i]<map>[/i].pk3' ist.
Wie ich bereits oben schrieb, fügt ET das Unterverzeichnis (etmain|etpro|shrubet|...) selbst hinzu.
Mit den Farben im vorigen Post wollte ich das noch verdeutlichen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

danke jetzt klappt es! :)

du hast recht, es war zu viel :oops:
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Sorry, ich bin es nochmal!

Beitrag von =WHZ=Linus »

:oops: na nun gibt es ein neues Problem! :oops:

Er ladet zwar nun mit 100 kb runter, aber man muss alles erstmal runterladen, bevor man auf unseren server kommt. Selbst wenn die Map nicht in der Campain drin ist, muss JEDE Map runtergeladen werden?!?!?

Waran liegt es jetzt?

hier mal die Einstellungen von der server.cfg

exec public.cfg

// Server Config
seta sv_hostname "^9Fun ^1Ar^3ena ^4- 10 Maps"
seta g_motd "hosted by -=[www.gs4a.de]=-"
seta server_motd0 "^------------"
seta server_motd1 "Herzlich Willkommen"
seta server_motd2 " "
seta server_motd3 "auf"
seta server_motd4 " "
seta server_motd5 "^9Fun ^1Ar^3ena"

// General Settings
seta sv_allowDownload "1" //server must be pure
seta sv_zombietime "2"

// public info
sets "Hosted By" "gs4a.de"
sets "Plug" "^9Fun ^1Ar^3ena"
sets "URL" "www.fun-arena.net.tc"

// Logs
seta g_log "log/games.log"
seta logfile "2" //console log - 0=no log 1=buffered 2=continuous 3=append
seta g_logsync "0"

// Extras
seta sv_maxPing "0"
seta sv_minPing "0"
seta sv_floodProtect "1"
seta sv_screenshake "5" //the shaking of the video during explosions
seta g_voiceChatsAllowed "4"

// DL, RATE

set sv_maxRate "1300000" // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_maxRate "" // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "1" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "1" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "http://www.whz-clan.net/et" // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0" // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL "" // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

// Server Passwords
seta rconpassword "geheim"
seta refereePassword "geheim"
seta g_password "geheim"
seta sv_privatePassword "geheim"

// Game Type Settings
// Set the type of game: 5=Multiplayer 6=Stopwatch 7=Checkpoint
// seta g_gametype "5"
seta pmove_fixed "0" //leave this off
seta pmove_msec "8"
seta g_smoothClients "1"
seta g_altStopWatchMode "0"

// Game Play Default Settings
seta g_enableBreath "1"
seta g_complaintlimit "7"
seta g_gravity "800"
seta g_knockback "1000"
seta g_speed "320"
seta g_weaponRespawn "5"
seta g_weaponTeamRespawn "30" //respawn time in seconds for team games
seta dmflags "0" //8 (no falling damage) 16 (fixed FOV) 32 (no footsteps)

// uncomment to make some of them public
//sets g_gravity "800"
//sets g_knockback "1000"
//sets g_speed "320"
//sets g_weaponrespawn "5"
//sets g_weaponTeamRespawn "30"

seta g_heavyWeaponRestriction "100"
seta g_antilag "0"
seta g_altStopwatchMode "0"
seta g_autofireteams "1"
seta g_complaintlimit "3"
seta g_ipcomplaintlimit "3"
seta g_fastres "0"
seta g_friendlyFire "1"

// Match Settings
seta g_maxlives "0"
seta g_doWarmup "0"
seta g_warmup "30" //20 seconds of free frag time :)
seta match_warmupDamage "2"

// Team Preferences
seta g_teamAutoJoin "0"
seta g_teamForceBalance "1"
seta g_friendlyFire "0"
seta g_noTeamSwitching "0"
set sv_fps 20
// Punk Buster
// Turn it On/Off (ENABLE/DISABLE)
PB_SV_ENABLE // change to PB_SV_DISABLE to turn off

// Voting
seta g_allowVote "0"
seta vote_limit "3"
seta vote_percent "50"
seta vote_allow_comp "0"
seta vote_allow_gametype "0"
seta vote_allow_kick "1"
seta vote_allow_map "0"
seta vote_allow_matchreset "0"
seta vote_allow_mutespecs "0"
seta vote_allow_nextmap "0"
seta vote_allow_pub "0"
seta vote_allow_referee "0"
seta vote_allow_shuffleteams "1"
seta vote_allow_swapteams "1"
seta vote_allow_friendlyfire "1"
seta vote_allow_timelimit "0"
seta vote_allow_warmupdamage "0"
seta vote_allow_antilag "0"
seta vote_allow_balancedteams "0"
seta vote_allow_muting "1"

// etpro config

set b_defaultskills ""
set b_noskillupgrades 0

set b_banners 4
set b_bannertime 30
set b_bannerlocation 2

set b_banner1 "^2Viel Spass auf ^9Fun ^1Ar^3ena"
set b_banner2 "^4Wir suchen noch Member ^2| ^8www.whz-clan.net"
set b_banner3 "^3No respawn Killing / No in Action Selfkills"
set b_banner4 "^9=^4WHZ^9= ^2| ^4Multigaming Clan Since 2004"

set b_shove 80
set b_shove_noz 0

set b_statsaver 1
set b_intermissiontime 60
set b_privatemessages 2
set b_match_warmupjoin 0
set b_xpstopwatch 0

set b_multiview 0
set b_watermark ""
set b_watermarkFadeAfter -1
set b_watermarkFadeTime 1.5
set b_semiAdminLevels 0

set b_levels_battlesense ""
set b_levels_engineer ""
set b_levels_medic ""
set b_levels_fieldops ""
set b_levels_lightweapons ""
set b_levels_soldier ""
set b_levels_covertops ""


set team_maxMortars 1
set team_maxFlamers 1
set team_maxMg42s 1
set team_maxPanzers 1
set team_maxMines 10

b_moverscale 1.0
b_riflegrenades 1

set b_showClientCmds 0
set b_brokenlogtimestamps 0
set b_logrealtimestamps 1
set b_spectatorNames 1
set b_mapconfigdirectory ""
set b_mapscriptdirectory ""
set b_stickycharge 1
set b_panzerlevelup 1
set b_shoutcastpassword ""
set b_customVoiceChat 1
set b_cursefilter ""
set b_cursefilteraction 3
set b_campaignfile ""
set b_antiwarp 1
set b_damagexp 0
set b_floodMaxCommands 6
set b_intreadypercent 75
set vote_allow_config ""
set b_headshot 0
set b_instagibDamage 400
set b_anticheat 1
set b_mapscriptdirectory "etpromapscripts"

// Startmap
exec campaigncycle.cfg
// WATCHDOG

// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10 // defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg" // defaults to quit
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

keiner eine Ahnung? Ich bin vollig überfragt.

Warum muss mal alle Karten erst downloaden, bevor man auf unseren Server kommt? Das kann ja nicht sein, das man alle Maps runterladen muss, obwohl die nicht in der Campain gespielt werden!?

Ich habe 12 Karten hochgeladen und alle müssen erst runtergeladen werden, bevor man rauf kommt.
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Das ist seltsam :roll: . Auf meinem Server lädst du erst die Map wenn sie dran sind. Störender Nebeneffekt: wenn gerade eine Campaign läuft und dir fehlt eine Map, siehst du am Ladebild keine Pins und keine Campaign-Info - nur die MOTD.
Wenn ich Zeit habe, vergleiche ich deine Config mit meiner. Jetzt gehts grad net.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
=WHZ=Linus
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2004, 00:13
Wohnort: WHZ|Clan
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von =WHZ=Linus »

Das ist ja das komische :?:

Es müssen erst alle Maps runtergeladen werden, bevor man auf den Server kommt!?

Selbst wenn die nicht dran sind bzw. gar nicht in der Campain aufgeführt sind, muss man sie laden - alle 12 Custom Maps.
94.249.153.209:27960
Fun Arena - 10 Maps

Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Jetzt ist mir der Thread wieder eingefallen, sorry (hab den vergessen) :?

Aber dein Problem mit dem Map-Download wurde in einem anderen Thread schon gelöst.
Nachdem du auch ETpro hast sollte es bei dir auch funktionieren ;)

set b_campaignFile "scripts/<name>.campaign"

Dadurch liest ETpro nur deine Campaign-Definition und der Client bekommt nurmehr die PK3's die er auch wirklich braucht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Chrobry
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrobry »

Das Script funktioniert einwandfrei. Ist doch eine erleichterung bei über 40 Spielern, wenn Allies wieder mal mehr Field Ops haben als alles andere :D

Ich habe gehört, das es sowas auch für Oasis - die Zweite große Spawnkilling Plage - auch geben soll.

Wo finde ich dieses denn ?
Antworten