Host game cfg

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Host game cfg

Beitrag von StF_Honda »

hI.
wenn man einme server hat ,gibts ne server.cfg und wie is das wenn ichn game erstell? kann ich zumbeispiel machn das ich da automatisch alle skills auf 4 habe?
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

jo.. glaub bei et-pro kannste das einstellen .. sollte aber irgendwo ned schon n thread drüber sein? such doch ma.. oder gugg im bani-forum :wink: bin zu müdde um nachzuschaun

cya gixmo
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

bani-forum?

p.s. welchen begrtiff beim suchn weis ja ned wie des heißt...
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

hmmm ja perfekt nur is das auf englisch und da ich eicht begriffstüzig bin :Pversteh ich das irgendwie ned... kannst mr das bissl klar erklärn?^^
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

hallo?bitte sag mir mal wo ich das reinschreibn mussund was genau.. danb steht so viel unerklärliches^^
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

b_defaultskills "4 4 4 4 4 4 4"

kommt inne server.cfg server restart-fertig

(aber kp obs auch funkt :roll: )

cya
SAC|Peperoni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 22:23

Beitrag von SAC|Peperoni »

omg :D

Ich dachte immer die PISA Studie ist gefaktet, aber wenn ich das hier sehe ;)
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

-.- ich habe keinen server!!!
ich rede ganze zeit von host game!! ci hstarte auf meinen rechna et und geh auf host game undspiele....
SAC|Peperoni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 22:23

Beitrag von SAC|Peperoni »

Kein Wunder das Dich keiner versteht, sowie Du schreibst kann das kein Mensch lesen. Ist ja echt schrecklich wie Du schreibst.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hast du schon mal darüber nachgedacht was 'Host Game' bedeutet?

'Host' = 'Anbieter'
'Game' = 'Spiel'

Mit 'Host Game' bietest du ein Spiel an! Mit anderen Worten: Du stellst einen Server zur Verfügung! Auch wenn du unter 'Dedicated Server' 'No' einstellst, startest du einen Server auf den du dann selber connectest. Beim erstellen solltest du ein 'rconpass' setzen. Damit kannst du auf deinem Server dann cvar's einstellen wie du sie haben willst.
Oder du machst dir eine 'server.cfg' und gibst in der Console '/exec server.cfg' ein.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

ich habe keinenserver!! ich habe nirgfends einen servergemietet oda sonst was!!! ich starte blos von mir aus zuhause et und und dort gibts ganzh obn den button HOST GAME dort kann cih einstelln welche maps usw... das man bei sonem erstelln auch ne cfg braucht is mir neu.. und wo muss die hin?
Hectic
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 94
Registriert: Do 27. Nov 2003, 13:54
Alter: 49

Beitrag von Hectic »

Vieleicht hilft ja das etwas weiter: :roll:

@StF_Honda:
Ein Server ist genaugenommen gar kein Computer, sondern Software die
Dienste anbietet. Wenn Du auf 'Host Game' clickst, stellst Du den Dienst
zur Verfügung das andere auf Deinen Rechner connecten und mitspielen
können! SOMIT HAST DU EINEN SERVER!!!

Wie Du jedoch einstellen kannst, daß alle Skills bei Lvl. 4 beginnen mußt
Dir jemand anderes erklären :?

Gruß,
Hectic
[VETS]Hectic
StF_Honda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Di 31. Aug 2004, 21:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StF_Honda »

aso.... und wie mache ich dann das der server ned etmain is sondern etpro, und wieso kriege ich immer programmfehler ewnn ich auf start server gehe?
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

// ET Pro example configuration file

//Bsp. set b_defaultskills "2 0 0 0 3 0 0", "" = normal, Werte:0-4
//setz die skillwerte bei joinen eines neuen spielers fest
set b_defaultskills ""
// friert die xp punkte ein keine skill oder ranglisten Punkte Werte: 0, 1
set b_noskillupgrades "0"
//Anzahl der Banner die eingeblendet werden sollen Werte: 0-999
set b_banners "2" //hier Anzahl 2, 0 um alle Auszublenden
set b_banner1 "This is the first banner" //Text der ersten Nachricht
set b_banner2 "This is the second banner" //Text der zweiten Nachricht
set b_bannertime 30 //Zeit zwischen einblenden der Banner
// Position auf dem Bildschirm Werte: 0,4,8,16,32,64,128
// 8 - player chat area 16 - left popup area (not recommended)
// 32 - centered above the chat area 64 - console only
// 128 - banner area (recommended)
set b_bannerlocation 128
// Schubsen von Teamkameraden Werte: 0-80, 0 = Deaktiviert
set b_shove 80 //waagerecht
set b_shove_noz 0 // senkrecht
// Stassaver Speichert Stats der Spieler auch nach dem disconnect
set b_statsaver 1
//Zeit nach Beendigung einer Map bis zum Start der nächsten
set b_intermissiontime 60
// Mindest anzahl von Buchstaben eines nicks um ihn eine Privatemessage zuschicken
// Werte: 0-36 , 0 = Disable
set b_privatemessages 2
// Joinen während des Warmups in ein Team Werte 0,1
set b_match_warmupjoin 0
// Wichtig für Stopwatch damit werden die XP-Punkte auf die nächste SW Runde Übertragen
// Werte: 0, 1 , 0 = Disable
set b_xpstopwatch 0
// erlaubt es Zuschauern mehrere Spieler gleichzeitig zuzuschauen
// Werte: 0, 1 , 0 = Disable
set b_multiview 0
// erstellt ein Clanlogo im Format tga und speichert es im etpro ordner
// Werte: clanlogoname (Bsp: nnnclan.tga) , "" wird kein wasserzeichen eingestellt
set b_watermark ""
// Ausnblenden des Wasserszeichens nach xxx sekunden Werte: -1 = immer an, sonst Zeit in Sekunden
set b_watermarkFadeAfter -1
// zeit wie lang das ausblenden dauert (bildverschwindetlangsam) Wert: Zeit in Sekunden
set b_watermarkFadeTime 1.5
// erlaubt das einstellen der Anzahl der Gameadmins (vergleichbar mit rcon zugriff)
// Werte: 0-999 , (Bsp: 2 = 2 Semmiadmin Accounts)
set b_semiAdminLevels 0
// festlegen des Passwortes für den jeweiligen Admin Accounts:
set b_semiAdminPass1 "yourpw1" //für semiAdmin 1
set b_semiAdminPass2 "yourpw2" //für semiAdmin 2
// Festlegung der Rechte vom Semiadmins auf dem Server
set b_semiAdminCmds1 "kick clientkick say" //für admin 1
set b_semiAdminCmds2 "kick clientkick say nextmap" // für admin2
// Anzahl der XP-Punkte wann ein Upgrade/Beförderung geschieht
// set b_levels_battlesense "20 30 60 100" // upgrade battlesense schneller
// set b_levels_medic "20 50 90" // deaktiviert level 4 für Medics
// Werte: "" = normal, 0-100
set b_levels_battlesense ""
set b_levels_engineer ""
set b_levels_medic ""
set b_levels_fieldops ""
set b_levels_lightweapons ""
set b_levels_soldier ""
set b_levels_covertops ""
// Maximale Anzahl der Waffen je Team
// WErte: -1 = unlimitiert , 0-64
set team_maxMortars -1
set team_maxFlamers -1
set team_maxMg42s -1
set team_maxPanzers -1
set team_maxMines 10
// Schnelligkeit der Fahrzeuge Werte: 1.0 (je höher desto schneller)
b_moverscale 1.0
// aktiveren/deaktivieren der riflegrenades für Eng. , Werte: 0, 1 (0 = disable)
b_riflegrenades 1
// Trägt alles was auf dem Server geschreiben wird in log ein , Werte: 0, 1 (0 = disable)
set b_showClientCmds 0
// Sollte nur eingestellt werden wenn Logfileprogramme haben dieses Log auszulesen
// Werte: 0, 1
set b_brokenlogtimestamps 0
// Schreibt die Serverzeit mit ins Logfile , Werte: 0, 1 (0 = disable)
set b_logrealtimestamps 1
// Sehen der Spielernamen als Spectator/referee/Shoutcaster
//Werte: 0-2 (0 = niemand, 1 = alle , 2 = nur shoutcaster
set b_spectatorNames 1
// wird benötigt wenn man mapzeiten spawnzeiten einer map ändern will
//die cfg sollte mapdefault.cfg heissen (mehr siehe weiter unten)
set b_mapconfigdirectory ""
// laden der bearbeiten scripte für maps darunter fallen auch sprengen von
// toren wo es im etmain nicht möglich ist etc
set b_mapscriptdirectory "etpromapscripts"
// Aufladen von Energie (zb. Airstrike) nur wenn der Spieler spielt Werte: 0, 1, 2
set b_stickycharge 1
// legt fest wie die PF sich auf die XP Punkte auswirkt Werte: 0-5 , (0 = disable , 1 = normal)
set b_panzerlevelup 1
//setz das Passwort für shoutcaster (ETTV, ...)
// login mit /sclogin <shoutcastpassword> or /shoutcastlogin <shoutcastpassword>
set b_shoutcastpassword ""
// legt fest ob Spieler eigne Voicechats verwenden können ,
// (Bsp: /vsay_team IAmSoldier Respawning Soldier w/Panzer)
// Werte: 0, 1 , (0 = deaktiviert)
set b_customVoiceChat 1
// Liste der Wörter die Ihr nicht gern auf dem Server im chat sehen wollt
set b_cursefilter "Fuck Sack Heil" //wörterliste mit leerzeichen getrennt
set b_cursefilteraction 3 //0 = unternimmt nix , 2 = ersetzt das Wor mit ****, 3= wird nicht angezeigt
// damit kann festgelegt werden welches compainfile geladen werden soll, name ohne endung ".pk3" angeben
set b_campaignfile ""
// sllte verwendet werden bei Spieler mit höheren Pings Werte: 0, 1 , (0 = deaktiviert)
set b_antiwarp 1
// XP Punkteabzug wenn man stirbt , Werte: 0, 1 (0= deaktiviert)
set b_damagexp 0
// Maximale Commands innerhalb von 30 Sekunden
set b_floodMaxCommands 6
// Prozent um eine Warump abzubrechen und zur nächsten map zu wechseln , Werte: 0-100
set b_intreadypercent 75
//legt fest für welche configurationen die Spieler voten dürfen,
// "" = keine , "meinecfg1" = Config mit Namen meinecfg1.cfg
set vote_allow_config ""
// headshot mode
// Werte: 1 - headshots only, 2 - instagib,
// 4 - normal ,8 - einspieler bekommt die Schadenspunkte des getroffenen
set b_headshot 0
// Damagewert bei instagib
set b_instagibDamage 400
// ET Pro's anti-cheat-system Warnungen und Kicks
// Werte: 0, 1 (0 = deaktiviert)
set b_anticheat 1
// Zeit wie lang einer nach einem kick gebannt wird Werte: -1 = disable, 0 - 360 , Zeit in Minuten
set b_cheatkicktime -1
// aktiviert/benennt das logfile wo alle cheats vermerkt werden
set b_cheatlog "etpro_cheats.log"


//alles für dich in deutsch dies funzt aber nur bei etpro dazu erstelle eine neue verknüpfung der et.exe auf dem desktop dann rechtemaustaste auf die verknüpfung dann auf eigenschaften da findest du ne zeile wo der weg zur et.exe drin steht ("c:/progamme/.../et.exe") das so stehen lassen und einfach dahinter: +etpro .dann speichern und die verknüpfung ausführen schon haste etpro

die oben aufgeführten etpro befehle am besten in die server.cfg (wenn vorhanden) hinten anfügen und abspeichern. wenn du über server.cfg
nicht da ist einfach nen neus txt file erstellen und in umbennen von server.txt in server.cfg dann server normal erstellen (über die bearbeitete verknüpfung starten) und console aufmachen und dann "exec server" (ohne ""). dann stellt er dir die daten so ein. so einfach ist das. :D

hoffe habs verständlich erklärt

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Antworten