toggle wird unterbrochen beim chat-schreiben

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

toggle wird unterbrochen beim chat-schreiben

Beitrag von gixmo »

ich benutz n ducken-toggle, damit ich ned auf der c-taste bleiben muss um unten zu bleiben (wie beim hinlegen)

Code: Alles auswählen

bind c "vstr Ducken"
set Ducken "vstr DuckenDown"
set DuckenDown "+movedown ; echo "^1-->^3Ducken!"; set Ducken vstr DuckenUp"
set DuckenUp "-movedown ; echo "^1-->^2Aufstehen!"; set Ducken vstr DuckenDown"
das funkt auch alles wunderbar.. doch wenn ich jetzt ne nachricht eingeben will steh ich wärendessen auf! das nervt natürlich total :evil: !
kann man das irgendwie unterbinden oder so?
cya gixmo
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo gixmo,
kann es sein, dass du immer dann aufstehst, wenn in der Nachricht ein "c" vorkommt? (was ja öfters vorkommen kann)
Leg dir deinen Toggle doch auf eine Taste, die man beim Chatten selten oder gar nicht braucht.
Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

nee, ich steh im moment auf, wo ich t, z oder u drück! aso nicht wenn ich das "c" benutz! vlt werden die tasten kurzzeitig (solang wie das fenster offen ist) entbunden, könnte das sein? aber dann müsst ich ja ned aufstehn.. hmmm sehr seltsam :?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi gixmo

Die Tasten werden nicht entbunden. Sobald du chattest, werden alle aktiven Befehle auf 'minus' gesetzt (bei dir '-movedown') und die Eingabe von der Tastatur zum Chat umgeleitet. Damit wird verhindert daß dein Karakter weiter läuft wenn du gerade läufts und dabei den Chat öffnest.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten