PB Screenshots auf nen FTP Server ?!

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
nonpr0
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:12

PB Screenshots auf nen FTP Server ?!

Beitrag von nonpr0 »

Also ich würde gerne meine Punkbuster Screenshots und HTML Files auf solch einen FTP Server automatisch hochladen lassen:

ftp://nonpro:xxxxxxx@81.169.157.44/screenshots

So jetzt zu meiner Frage - ist das mit dem befehl PB_SV_SSCMD über eine Batch Datei möglich?

Und könnte mir jemand solch eine Batch Datei für einen Linux Server machen?

PB_SV_SSCMD enthält den Namen eines lokalen Skriptes (Batch-Datei), das PB automatisch ausführen wird, nachdem ein Screenshot erfolgreich erhalten wurde. Der Standard bei dieser Einstellung ist "" (leer), wobei dann PB kein Skript ausführt, nachdem es die Grafiken erhalten hat. PunkBuster legt den kompletten Dateinamen samt Pfadangabe als einen Parameter im Skript ab. Mit diesem Wert können erfahrene Server-Administratoren bestimmte Abläufe automatisieren, um Screenshots z. B. zu verarbeiten, zu archivieren oder auch direkt auf einer Website anzuzeigen.

Ich zähl auf dich WoodSTokk ^^
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

looool, wieso gerade auf mich :shock: kenn mich nicht aus :roll:

Also, unter Linux nennt man das nicht Batch-Datei sondern Shell-Script.
Linux achtet auch nicht auf Dateierweiterungen sondern nur darauf ob es executable (ausführbar) ist aber Shell-Scripte sollten die Erweiterung '.sh' haben damit man auch später noch erkennt um was es sich dabei handelt.
Es gibt ganz sicher einen Shellbefehl mit dem man Dateien auf einen FTP schicken kann samt Login und Passswort. Da ich aber noch nie mit FTP's über die Shell gearbeitet habe, kenne ich den Befehl nicht aber ich werde bei mir mal nachschauen und testen.

Kann aber dauern da ich heute erst am Abend wieder da bin.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
nonpr0
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:12

Beitrag von nonpr0 »

he des wäre echt goil wenn du das hinbekommen würdest ich hab da echt kein plan und auch kein linux zum testen installiert.

ich hab auch mal gegoogelt und hab da was gefunden was dir vielleicht weiterhelfen könnte :

ftp -i ftp://upload:a@11.11.11.11<< eof
cd ftp/
mput logdatei*.csv
quit
eof
http://gamesforum.telenet.be/showthread.php?t=244476

bei diesem link hat einer nen shell script gemacht wo das PB_SV_SSCMD benutzt wird!

ich denke das man dieses script so umschreiben kann das es die dateien auf den ftp server läd ?!
Antworten