auf pistole wechseln, nachdem mp verschossen ist

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

auf pistole wechseln, nachdem mp verschossen ist

Beitrag von gixmo »

ich hab von nem freund gehört, das es möglich sei, in nem infight (wo man eh schon keine zeit hat) automatisch, nachdem man seine mp verschossen hat ohne nachladen direkt zur pistole zu wechseln...
jetzt hab ich mal gesucht und gefunden das es möglich wäre indem man seine waffe wegwerfen würde und wieder aufnehmen (volles magazin) .. oder aber ich hab auch gefunden das es mit cg_autoreload 1 und cg_autoswitch 1 gehen müsste.. aber es funkt ned (das mitm wegwerfen find ich n bisle blöd, habs drum ned getestet)...
wisst ihr mehr darüber?
thx gixmo

ps: srry kämä ins etscript-forum.. bitte verschieben!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

ich hab von nem freund gehört, das es möglich sei, in nem infight (wo man eh schon keine zeit hat) automatisch, nachdem man seine mp verschossen hat ohne nachladen direkt zur pistole zu wechseln...
Ich verstehe deine Frage oder Problem ehrlich gesagt nicht ganz... :roll:


1) In meinem ET (Options => Game => Weapons) steht "autoswitch" z.B. auf YES.
Wenn bei mir dann die Hauptwaffe (MP40, Thompson, Panzer etc.) leer ist,
schaltet mein ET von alleine bzw. "automatisch" auf die Pistole(n) um.


2) Falls meine Hauptwaffe NOCH NICHT leer ist und ich z.B. im Infight auf die
Pistole(n) wechseln will - aber wer macht das schon - nehm ich entweder das
Mausrad, Taste 2 oder 3 und brauche so auch keinen Eintrag in einer config zu setzen.

--
ps: srry kämä ins etscript-forum.. bitte verschieben!
Du bist hier "eigentlich" völlig richtig, da...

Die "meisten" Script-Einträge braucht eh kein Mensch und diese kennen auch die wenigsten,
was sie genau für Aus- / Wechselwirkungen haben - oder sogar negativ beeinflussen können.

Das was sich in den Menüs von RtCW / ET einstellen lässt, ist für den Großteil
der Spieler mehr als ausreichend ...und vor allem stört es den PB nicht bzw. NIE.


Thats it - hope it helps :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@gixmo

Auf deinen Wunsch hin *** Thread moved ***

In ET kannst du die Waffe nicht ablegen (drop) wie in RTCW.
Du kannst sie nur austauschen indem du eine Waffe aufnimmst die herum liegt (geht aber nur wenn du mit deiner Klasse diese Waffe auch bedienen kannst). Allerdings merkt sich der Server wieviel Munition im Magazin der Waffen steckt die so in der Gegend liegen, also nix mit schnell nachladen.

--> cg_autoReload
Wenn aktiv (1) wird die Waffe nach dem letzten Schuss automatisch nachgeladen

--> cg_noAmmoAutoSwitch
Wenn aktiv (1) wird die Waffe automatisch gewechselt wenn der letzte Schuss abgegeben wurde und keine Resevemunition vorhanden ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

@wolfvox naja, getroffen hats ned, aber gestimmt :) .. wenn ich ma irgend welche wilden sachen einstell (zb snaps 40) werde ich immer von pb gekickt :lol:

@woodstokk thx :D
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@gixmo
@wolfvox naja, getroffen hats ned, aber gestimmt :)
Apropos getroffen... und was WoodSTokk bereits im Ansatz dazu geschrieben hat:

Wenn mal (warum auch immer) kein eigener Field-Ops in der Nähe sein sollte
und du unter chronischen Munitions-Mangel leidest, kannst du die Waffe deiner
gefallenen Gegner (Bedingung: die du auch aufnehmen DARFST= Hand-Symbol) "tauschen".

Deine vor-herige Waffe bleibt dann einfach an dieser Stelle liegen,
jedoch vermindert sich die Munition deiner Ex-Waffe bei der Aktion.
D.h. Überlege dir deshalb diese Aktion genau, da du auch mal eine "fast" leer-geschossene
Waffe dabei finden kannst und "beim Rücktausch" noch weniger" Munition zur Verfügung hast :(

Wenn du aber gleich "ein paar" fremde Waffen (i.d.R. MP40 oder Thompson) gefunden hast,
könntest du so, das eine-oder-andere Magazin dafür schnell wieder voll bekommen :wink:

Als Axis-Engin, kannst du natürlich "auch" die Rifle eines Allies-Engin aufnehmen.
Dito. die Waffen eines gegnerischen Cov-Ops, wenn du selber einer bist - logo.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
gixmo
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 186
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 00:33
Wohnort: Buchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gixmo »

jojo das kenn ich.. naja, wenn du waffe wechselst, musst einfach achten, dast kein magazin über hast, weil das wird gelöscht... und sonst kannst ja ohne prob wieder zurückwechseln :) darum lieb ichs auch wenn meine gegner keine rifler oder cops sind ;)
Antworten