Variable

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Variable

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Ich bräcuhte ein sehr umfassende Varible Sammlung das ich die ganzen binds in meine autoexec schreibe kann und nicht alles immer unter settings ändern!
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

kuckst du hier
Zuletzt geändert von Maverick am Mi 4. Aug 2004, 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Schalte das Logging ein --> /seta logfile 1
Und dann lässt du dir alle Variablen anzeigen --> /cvarlist *
Dannach hast du in deinem 'etmain'-Verzeichnis eine Datei 'etconsole.log' in der dann alles drin steht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

ok thx du bist ein viech woher wießt du das alles? du schreibst immer so "abstrakte" dinge
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@#MMD#[Aut]

meinst du mich :?: :shock: :?:
Teilweise hier im Forum gelernt :city: und den Rest selbst probiert :!:
Ausserdem ist einiges ja ganz logisch wenn man selber schon mal programmiert hat 8)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

So, da steht aber keine einzige movement variable drinnen

und ich brauch eigendlich ja nur die movement variablen... bzw. controls
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Maverick hat geschrieben:kuckst du hier


hab ich doch schon geposted, musst nur kucken. da steht eigentlich alles drin was du brauchst.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@#MMD#[Aut]

Grundlegend gibt es 2 Dinge in der Q3-Engine die sehr ans Programmieren angelehnt sind: Befehle (Commands) und Variablen.

Mit Befehlen kannst du Aktionen setzen und dazu gehört das Movement ebenfalls da dabei ja etwas passieren soll.

Mit Variablen kannst du die Engine beeinflussen und das Spiel einstellen.

Alle Befehle die zum binden vorgesehen sind:
+activate = aktivieren, verwenden (Türen, Ammopack, Healthpack, fixe MG's)
+attack = Waffe abfeuern
+attack2 = (nicht verwendet; in ET hat keine Waffe einen zweiten Feuermodus)
+back = rückwärts gehen
+button1 = (nicht verwendet)
+button4 = (nicht verwendet)
+forward = vorwärts gehen
+leanleft = links lehnen
+leanright = rechts lehnen
+left = nach links schauen
+lookdown = nach unten schauen
+lookup = nach oben schauen
+mapexpand = Commandmap zeigen
+mlook = Freelook per Mouse (nicht verwendet; Freelook ist Standard und kann in ET nicht mehr abgeschalten werden)
+movedown = hocken, abtauchen
+moveleft = links gehen
+moveright = rechts gehen
+moveup = springen, auftauchen
+prone = hinlegen
+reload = nachladen
+right = nach rechts schauen
+salute = salutieren (nicht verwendet; war geplant; bei shrubET kann man damit Leichen ziehen)
+scores = Punktetabelle
+speed = umschalten gehen/laufen
+sprint = sprinten
+stats = Spielerstatistik
+strafe = macht aus '+left' ein '+moveleft' und aus '+right' ein '+moveright' (veraltet; früher gab es kein '+moveleft' und '+moveright')
+topshots = Statistik der besten Schützen pro Waffe
+useitem = Gegenstand verwenden (nicht verwendet; Überbleibsel von RTCW-SP)
+vstr = 2 Scripte auf eine Taste binden (aktivieren, deaktivieren)
+zoom = Fernglas

Zu jedem der oben genannten Befehle gibt es auch einen Deaktivierungsbefehl (zB zu '+attack' gehört '-attack'). Wenn du diese Befehle auf Tasten bindest benötigst du die Deaktivierung nicht da das von der Engine übernommen wird. Beispiel: bind MOUSE1 "+attack". Beim drücken der Taste wird '+attack' ausgeführt und beim loslassen automatisch '-attack'.
Wenn du aber diese Befehle in einem Script verwendest, musst du selbst für die Deaktivierung sorgen.

Beispiel:
// Artillery auf einen Tastendruck
bind x "+zoom;+attack;-attack;-zoom"

Ein Nachteil ist jedoch wenn man die Artillery auf einen sehr entfernten Punkt genau platzieren will. Dies lässt sich mit dem neuen Befehl '+vstr' besser lösen.

Beispiel:
// Artillery auf einen Tastendruck mit Nachjustierung
seta artillery+ "+zoom"
seta artillery- "+attack;wait 10;-attack;-zoom"
bind x "+vstr artillery+ artillery-"

Hier wird beim drücken der Taste auf das Fernglas umgeschalten und man kann noch nachjustieren. Erst beim loslassen der Taste wird die Artillery gesetzt und das Fernglas wieder eingepackt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Fiede
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 23
Registriert: So 1. Feb 2004, 10:39

Beitrag von Fiede »

ich glaub woodstokk hat es beantwortet *g*
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

ich hoffe es ;)
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Woodstock wenn du grad so schön am schreiben bist magst du nicht noch ein variablen zum tweaken reinschreiben .... blätter vom baum weg und gras weg ... =) .... thx ;)
Bild
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Blätter von den Bäumen runter geht leider nicht da die Blätter-Textur im Baummodell enthalten ist.
Vom Mapper einzeln gesetzte Grasbüschel sind ebenfalls Modelle.

Das Gras auf Würzburg Radar hingegen ist ein zusätzlicher Terrain-Shader den es in RTCW noch nicht gab.
Diesen Shader kannst du mit 'seta r_drawfoliage 0' ausschalten.
Und falls dich der Regen oder Schnee stört, diese atmosphärischen Effekte kannst du mit 'seta cg_atmosphericeffects 0' abstellen.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

ich hab mal auf ner tweaker seite gesehen das die blätter weg waren und alles ganz schlecht dargestllt das du nur den stamm gesehen hast ...
Bild
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

ich hab mal auf ner tweaker seite gesehen das die blätter weg waren und alles ganz schlecht dargestllt das du nur den stamm gesehen hast ...
das müsste schon gehen, weiss ned wies bei et is, aber bei rtcw
müsste man mit einem extremen "lodbias"-wert einen solchen effekt
erzielen können. allerdings dürfte es schwierig werden dann noch
irgendwas zu erkennen und dass man damit sofort von jedem server fliegt
dürfte ohnehin klar sein... :wink:
bei lodbias (kann auch sein dass noch andere cvars dazugehörten)
wird das detail, je höher die eingabe ist, reduziert. bei lodbias=99999
dürfte also eigentlich nur noch grütze auf dem schirm sein 8)
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Es gab mal die möglichkeint über den graka treiber bei nvidia die blätter und der gleichen aus zu schalten .
Funzte aber nur bei bestimmten modellen .

mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Antworten