ET Pro server

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
apolo
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2004, 22:28

ET Pro server

Beitrag von apolo »

Hallo!

Würde gerne einen ET - Pro server mit verschiedenen maps laufen lassen, und dann fastdownload einrichten.
hab das auch alles gamcht hab mir eine eigene cympainge geschrieben, alles gestartet und irgendwie geht das mit dem fast download über www net was muss ich da für einstellungen machen ?
könnte mir vieleicht jemand sagen wie ne richtig gute server.cfg aussieht?

set dedicated "2"
set net_ip ""
set net_port ""
set sv_maxclients "26"
set g_password ""
set sv_privateclients "2"
set sv_privatepassword "test"
set rconpassword "test"
set refereePassword "test"
set sv_maxRate "13000"
set sv_dl_maxRate "42000"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.test.de"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_wwwFallbackURL ""
set sv_hostname ""
set server_motd0 ""
set server_motd1 ""
set server_motd2 ""
set server_motd3 ""
set server_motd4 ""
set server_motd5 ""
set g_heavyWeaponRestriction "20"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "0"
set g_complaintlimit "0"
set g_ipcomplaintlimit "0"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "0"
set g_gametype "4"
set g_minGameClients "0"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "3"
set g_doWarmup "1"
set g_warmup "30"
set g_spectatorInactivity "0"
set g_playerinactivity "300"
set sv_floodProtect "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "500"
set sv_fps "20"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "0"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "75"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "2"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "9"
set g_allowVote "1"
set vote_limit "14"
set vote_percent "75"
set vote_allow_comp "0"
set vote_allow_gametype "0"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "0"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs 0"
set vote_allow_nextmap "0"
set vote_allow_pub "0"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "0"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "0"
set vote_allow_muting "1"
set g_log "etserver.log"
set g_logsync 0
set logfile 0
exec punkbuster.cfg
exec cyclus.cfg
set b_banners 6
set b_banner1 ""
set b_banner2 ""
set b_banner3 ""
set b_banner4 ""
set b_banner5 ""
set b_banner6 ""
set b_bannertime 180
set b_bannerlocation 128
set team_maxMortars 5
set team_maxFlamers 5
set team_maxMg42s 2
set team_maxPanzers 2
set team_maxMines 15
set b_intermissiontime 20
set b_cursefilter "bitch asshole ass arschloch arsch fuck shit nazi H. jude"
set b_cursefilteraction 3
timelimit 30
set sv_master1 "etmaster.idsoftware.com"
set sv_master2 "master0.gamespy.com"
set sv_master3 "clanservers.net"
set sv_master4 "etmaster.idsoftware.com"


dann habe ich noch die punkbuster.cfg:


pb_sv_enable
pb_sv_badname 30 Nazi
pb_sv_badname 30 H.
pb_sv_badname 30 ET Player
pb_sv_cvarempty
pb_sv_cvar rate in 2500 25000
pb_sv_cvar snaps in 20 40
pb_sv_cvar cl_maxpackets in -15 100
pb_sv_cvar cg_bobup in 0 0.005
pb_sv_cvar r_picmip in 0 3
pb_sv_cvar r_overbrightbits in 0 4
pb_sv_cvar r_mapoverbrightbits in 0 4
pb_sv_cvar cg_shadows in 0 1
pb_sv_cvar r_rmse in 0 0
pb_sv_cvar cg_fov in 90 120
pb_sv_cvar r_allowextensions in 1
pb_sv_cvar r_softwareGL in 0
pb_sv_scorekick -12
pb_sv_CQC 1
pb_sv_MsgPrefix "ET PB Server"
pb_sv_KickLen 5
pb_sv_LogSync 0
pb_sv_LogCeiling 1000
pb_sv_Sleep 100
pb_sv_PowerMin 10
pb_sv_PowerDef 1
pb_sv_PowerKickLen 5
pb_sv_extChar 0
pb_sv_minName 3
pb_sv_dupNameGrace 30
pb_sv_changePeriod 10
pb_sv_changeMax 6
pb_sv_emptyname 1

und den cyclus.cfg:

set d1 "campaign campaign_test ; set nextcampaign vstr d1"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet."
set d_initial "set g_gametype 4 ; map atlantic ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial


ok und das problem ist das keine leute kommen weil man vom server net schnell downloaden kann oder runterfliegt beim downloaden kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi apolo, willkommen im Forum

Also die wichtigsten Variablen hast du gesetzt:

set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.test.de"

Dazu musst du aber auf deinem Webspace ein Verzeichnis 'etmain' anlegen und die Dateien die zum Download zur Verfügung gestellt werden dort hinein legen.
Da du ETpro auch laufen hast müsstest du auch ein 'etpro'-Verzeichnis auf deinem Webspace haben mit der Datei 'etpro-3_0_1.pk3' als Inhalt.

Ich habe auf meinem Webspace ein 'et'-Verzeichnis wo ich alles reinpacke um es übersichtlicher zu halten. Das Verzeichnis musst du dann aber in der Variable 'sv_wwwBaseURL' mitangeben.

Beispiel:
Die volle Adresse zur Map Raiders (raiders.pk3) lautet 'http://www.domain.at/et/etmain/raiders.pk3'.
Auf dem Webspace liegt diese unter 'et/etmain/raiders.pk3' (logisch).
Die Variable 'sv_wwwBaseURL' steht auf 'http://www.domain.at/et'.

Das Verzeichnis 'etmain' bzw 'etpro' musst du nirgens erwähnen! Das wird vom Server automatisch eingefügt weil die Datei am Server auch in diesem Verzeichnis liegt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
bayowar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von bayowar »

Generell gilt bei www-Downloads, dass er den Webserver von der
Verzeichnisstruktur wie nen Gameserver behandelt - du kannst
theoretisch alle Daten vom Server 1zu1 in ein Webserver-Verzeichnis
kopieren, und dieses Verzeichnis als Base-URL angeben.

Wenns recht is hab ich hierzu aber auch noch eine Frage, die mir keinen
eigene Thread wert ist.
Ich habe mir auf nem FTP-Server einen Account für ET-Downloads
angelegt und diesen im Format 'ftp://user:password@XXX.XXX.XXX.XX/ordner'
als Base-URL angegeben.
Problem ist, dass der Login so lange dauert, dass der Client ~4 Sekunden
warten muss, bis der Server die Datei schickt.
Das is ziemlich nervig, da ich eine Reihe sehr kleiner Dateien (Kampagne,
Watermark, Minimods) habe, die normal sehr schnell geladen sein müssten.

Gbt es dafür ne Lösung, abgesehen davon eine http-URL anzugeben ?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich befürchte das der FTP-Server diese Zeitverzögerung verursacht.
Hast du es schon mal mit einem anderen FTP-Daemon probiert?
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
bayowar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag von bayowar »

WoodSTokk hat geschrieben:Ich befürchte das der FTP-Server diese Zeitverzögerung verursacht.
Hast du es schon mal mit einem anderen FTP-Daemon probiert?
Gegenfrage, kannst du mir einen empfehlen, bzw macht das nen Riesenunterschied ?

Kenn mich in der Hinsicht leider nur unzureichend aus, deswegen die Fragerei.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Als FTP-Daemon habe ich den WU-FTP laufen. Allerdings habe ich die ET-Files auf einen HTTP-Server (Apache) liegen und damit klappt es einwandfrei. Die Umleitung auf einen FTP hab ich noch nie probiert.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten