SpawnPlace wahl...

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

SpawnPlace wahl...

Beitrag von Che »

Tut mir ja leid dass das Thema schon wieder angeschnitten wird, aber ich peils einfach net... :roll:

Wie zum geier kann ich meine Spawnplaces wählen?? Is das son standart-ding á la "bind xy set_spawnplace xy"??? Ich checks net ;)

Den Thread gabs zwar schonmal, aber weiter unten is das Script schon wieder gelöscht (?)...

greetz,
Che
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
Emacs21
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 02:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Emacs21 »

bind X set setspawnpt 1
bind X set setspawnpt 2
bind X set setspawnpt 3
bind X set setspawnpt 4
Welche das auf der jeweiligen map genau sind musste selber rausfinden :wink:
Style is just one part of how the world perceives you. More importantly, it is a reflection of you.
Style is distinctive, it?s particular, it?s personal.
Once you?ve defined your style, you?ll never go out of style.

Erasing
Minds
Allows
Complete
Submission
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Che »

juhu, thx :D
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Che
Wie zum geier kann ich meine Spawnplaces wählen??
Ich denke, die normale Respawn-Zeit sollte ausreichend sein, wenn man den Respawn-Point im Limbo-Menü auswählt :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Che
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 88
Registriert: So 18. Jan 2004, 12:29
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Che »

geht imo nich, zumindest nich ohne script (hat jedenfalls bei mir nie gefunkt :F )
Hab mir jetzt son überScript draufgemacht, das is ganz nice :)
Capitalization is the difference between "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Che
geht imo nich, zumindest nich ohne script (hat jedenfalls bei mir nie gefunkt :F )
Hab mir jetzt son überScript draufgemacht, das is ganz nice
Es funktioniert eigentlich IMMER, die auf der Map im Limbo-Menü angezeigte Flagge als Respawn an- / auszuwählen.
Die einzige Einschränkung / Bedingung ist jedoch, dass die Flagge noch oder wieder im Besitz des eigenen Teams ist.

Wenn der Besitzer des Respawn-Points(=die Flagge) öfters hin-und-her wechselt, bleibt halt nur die manuelle Auswahl. Das Problem (welches eh nur Anfang der Maps zählt) mit einem Script zu lösen, halte ich jedoch für völlig übertrieben.


Aber jedem seine eigene Tastaturbelegung.
Wenn manch eine davon u.U. auch mehr als 90% der Spielzeit unbenutzt bleiben sollte :P
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich denke diese Respawn-Bindings haben etwas mit dem Überlebenswillen zu tun. Wenn du die Meldung ' We have captured the ...' hörst und du ins Limbomenü wechselst um deinen Respawn umzustellen, siehst du in den paar Sekunden nicht was um dich vorgeht und kannst dich auch nicht wehren. Mit einem sollchen Binding kannst du den Respawn im Laufschritt umstellen und du verlierst nicht die Übersicht.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Ich denke diese Respawn-Bindings haben etwas mit dem Überlebenswillen zu tun. Wenn du die Meldung ' We have captured the ...' hörst und du ins Limbomenü wechselst um deinen Respawn umzustellen, siehst du in den paar Sekunden nicht was um dich vorgeht und kannst dich auch nicht wehren. Mit einem sollchen Binding kannst du den Respawn im Laufschritt umstellen und du verlierst nicht die Übersicht.
So lange du selbst wartest bis du wieder respawnen kannst,
reicht die übrige Zeit zum Respawn-Punkt auswählen im Limbo-Menü in der Mehrzahl der Fälle sicher aus.

Wenn du bei der Flagge-Einnahme noch lebst, sollte dein Hauptanliegen auch in der Zurückeroberung liegen.
Ein Respawn-Script einzusetzen, dürfte in diesem Fall aber auch nicht sonderlich nützlich sein bzw. viel (ein-)bringen :wink:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Was Woodstock damit sagen will, oft will man auch den Respawnpunkt ändern, während man noch lebt, um z.B. näher an einem bestimmten Objekt oder einem ge"captured"ten Punkt zu sein.


Bspw. du bist allied Engi auf Railgun und der Depot Yard wurde von den Allies gecaptured. Das heisst ja, du respawnst automatisch dort.
Nun hörst du aber mitten im Kampf, dass die Gun Control wieder aufgebaut wurde.
Also möchtest du nun beim nächsten Respawn lieber am See (eigentlicher Allie-Respawn) wieder auferstehen, um schnell genug an der Gun zu sein.
(das Ganze während du lebst bzw. im Kampf verwickelt bist)


Dafür ist die Wahl per Script sehr praktisch.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Exakt! omiCron hat verstanden was ich meine. Ein gutes Beispiel wäre auch auf 'Radar' der 'Side Entrance' wo die Allies respawnen können wenn der Comandpost gebaut ist. Wenn du als Allies den 'Side Entrance' als Respawn gewählt hast und ein Axis den Commandpost sprengt, respawnst du in dem Haus wieder obwohl der Bunker den Allies gehört. Auf dieser Map muss ich auch öfters meinen Respawn umschalten. Und mit meinem Glück werde ich 3 Sekunden vor dem Respawn gefraggt. Dann schalte ich ins Limbo, wähle den Bunker als Respawn und während ich auf OK klicke stehe ich schon im Haus :evil: . Also ich finde diese Scripte nicht schlecht.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Was Woodstock damit sagen will, oft will man auch den Respawnpunkt ändern, während man noch lebt, um z.B. näher an einem bestimmten Objekt oder einem ge"captured"ten Punkt zu sein.
Ich habe (den) WoodSTokk glaube ich schon richtig verstanden - ich hoffe er mich auch :wink:

Ein Respawn-Script ist (s. m. Definition) für die meisten Charaktäre überflüssig, wenn NICHT als Engin gezockt wird.
Selbst wenn "meine Wenigkeit" oft als Engin unterwegs ist, wären solche Scripte in der Mehrzahl eher hinderlich.

Z.B. wechsle ich als Engin auf vielen Maps bereits VOR dem Map-Start bereits auf den zweiten Respawn.
So gesehen, bin ich sicher am wenigsten überrascht und noch weniger betroffen, wenn der Respawn wechselt.

Auf Railgun muß ich den Respawn-Point hoffentlich nie vom Depot auf die Hütte stellen, wenn Axis alles richtig macht.
Aber, was wohl eher die Regel als die Ausnahme ist, wenn Axis sich nur für das schei... Depot interessiert, "darf" ich halt dann auch einmal den Respawn-Point wieder auf den ursprünglichen(=Hütte) wechseln.
Für solch eine Umstellung, reicht die übrige Respawn-Zeit über das Limbo-Menü aber im Regelfall immer aus :wink:

P.S. Wer hält sich als Axis schon mit Basteleien an der Railgun auf, wenn der Zug noch nicht mal beladen ist :roll: :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Nun hast du mich aber falsch verstanden, Wolfvox. =)

Ich meinte als ALLIED Engi am See (Standard Allie Respawn) respawnen, um die Gun Control zu zerstören(!).

Das Beispiel von Woodstock auf Radar kenne ich nur allzu gut. Ich (ALLIED Engi) hab den Commandpost an der Side Entrance als Respawn gewählt.
Mitten im Kampf und 2 Sekunden vorm nächsten Respawn wird plötzlich der Commandpost von den Axis gesprengt und ich getötet.
Was passiert? - Ich respawne erstmal wieder im Haus statt im Forward Bunker und sowas kostet wertvolle Zeit. =)
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@omiCron
Ich meinte als ALLIED Engi am See (Standard Allie Respawn) respawnen, um die Gun Control zu zerstören(!).
Wir können hier jetzt noch zig mal Beispiele aus Allies- und (ich) aus Axis-Sicht auf Railgun hier zum Besten geben...
Ändern wird sich an einer Notwendigkeit eines Respawn-Scripts (nicht mal für einen Engin) deshalb überhaupt nichts.
Das Beispiel von Woodstock auf Radar kenne ich nur allzu gut. Ich (ALLIED Engi) hab den Commandpost an der Side Entrance als Respawn gewählt.
Mitten im Kampf und 2 Sekunden vorm nächsten Respawn wird plötzlich der Commandpost von den Axis gesprengt und ich getötet.
Was passiert? - Ich respawne erstmal wieder im Haus statt im Forward Bunker und sowas kostet wertvolle Zeit. =)
Wie oft tritt der Fall ein bzw. trifft es zu, dass man zu wenig Zeit für das Limbo-Menü zum Respawnwechsel hat ?
Hast du schon mal etwas von Statistik und Häufigkeiten gehört oder gelesen und dir mal Gedanken darüber gemacht ? Ausnahmefälle (Restzeit 2 Sekunden) bestätigen (zumindest für mich) nur die Regel, das solch ein Script Nonsens ist.

Wenn die Command-Post 2 Sekunden vor Ablauf der eigenen (Allie-)Respawnzeit auf Radar gesprengt wird, oder auf einer anderen Map die Flagge von Axis zurück-erobert wird, ändert weder ein Script etwas an jener Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt und an jenem Ort / Stelle, eben KEIN Allie mehr respawnen kann.
Klartext: Wenn ein Respawn-Punkt für die eigene Seite verloren ist, wird dies auch kein Script jemals verhindern.
=> Das wäre aber auch noch schöner wenn dies funktionieren würde.

Wo man als Allies alternativ respawned (Haus oder Bunker), liegt wohl eher daran wo man zuletzt erschienen ist.
Deshalb glaube ich eher weniger, dass wenn Allies bereits die CP hat-te, dass der letzte Respawn noch im Haus lag.
Obwohl... es soll auch Spezialisten geben, bei denen sogar das Haus "noch" als letzter Respawn gesetzt war / ist :?

Na dann lohnt sich ein entsprechend oft eingesetzter Script-Einsatz dazu natürlich in jedem Fall - keine Frage :twisted:


Apropos Script-Einsatz.
Ich zocke in letzter Zeit auf einem Server, wo Self-Kills mittels Scripte (keine XP für den Gegner) gekickt werden 8)
Solch eine Aktion kann ich nur unterstützen, da der Weg vom Script-Einsatz zum cheaten nicht (mehr) so weit ist :!:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

@WolfVox
Da liegt aber jetzt ein Missverständnis vor. Auf Radar gibt es im ganzen 3 Respawn für Allies:
1) Haus
2) Forward Bunker (Flagge)
3) Side Entrance (Comandpost)

Scenario:
Allies erobern der Forward Bunker.
Ich stelle meinen Respawn auf diesen um.
Ich werden gefraggt und respawn im Forward Bunker.
Side Entrance wird gesprengt und der Comandpost gebaut.
Ich stelle meinen Respawn wieder um. Diesmal auf Side Entrance.
Ich werde abermals gefraggt und warte auf meinen Respawn.
2 Sekunden vorher macht es einen Knall und der Comandpost ist weg.
Die Zeit zum umschalten ist zu kurz und ich respawned im Haus!
--- CUT ---
Der Ersatz-Respawn hat nicht mit dem vorherigen zutun.
Dein Respawn wird nicht auf den vorletzten Punkt gesetz.
Mit einem entsprechenden Binding hätte ich das umschalten noch geschaft.
--- CONTINUES ---
Ein Allies-Engineer baut wieder den Comandpost.
Wieder werde ich gefraggt und respawned im Side Entrance.
-- CUT ---
Der Server weis den Respawn noch.
Den Respawn musst du nur einmal einstellen und er gilt für die ganze Maptime.
Bedingung ist das Kontrollieren des Respawns (hier der Comandpost).
Hätte ich vorher durch ein Binding auf den Forward Bunker umgeschalten, würde ich immer dort respawnen. Vorrausgesetzt der Bunker steht noch unter Allies-Kontrolle.
Sobald ich die Meldung höre, daß wir wieder einen Comandpost haben, kann ich (wieder über ein Binding) meinen Respawn wieder umstellen.

Mir ist es schon sehr oft passiert das ich im Limbo einen Respawn einstelle und 2 Sekunden vor dem Respawn fällt dieser an die andere Seite (hat was mit Taktik zutun).
Dann ist die Zeit wieder zu kurz und ich muss weit laufen um mein Team zu unterstützen.

Die Taktik die ich oben angesprochen habe wirft deine Statistik völlig über den Haufen.
Um bei diesem Scenario zu bleiben:
Die Flagge im Bunker nehme ich grundsätzlich erst 2 Sekunden vor dem Respawn meiner Kameraden.
Auch wenn ich 10 Sekunden vorher schon daneben stehe.
Wenn ich die Flagge gleich nehme bekommen die Axis eine Meldung und ich bekomme Besuch der sicher in der Überzahl ist und die Flagge wäre wieder verloren. So steh ich aber alleine gefahrlos neben der Flagge und wenn ich sie dann nehme kommt der Feind in einen Bunker der durch den Respawn der Kameraden bereits voll ist. Die Verteidigung des Bunker ist das wesendlich leichter.
Nachdem ich nicht der einzige bin der diese Taktik anwendet, würde deine Statistik dann zu 70% dahin dentieren, daß ein paar Sekunden vor dem Respawn der Respawnpunkt weg ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
omiCron
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 09:41

Beitrag von omiCron »

Die ganze Sache kann man nicht mit Wahrscheinlichkeits- und Häufigkeitsberechnungen vergleichen, da diese von uns auch relativ betrachtet werden.

Ich nutze ein Spawnscript, weil mir die oben erwähnten und andere Probleme schon sehr oft passiert sind.

Nochmal zu deinem Punkt mit den Selfkills. Ich hab mir auch nen Selfkill auf ne Taste gebindet, da es im War sehr oft vorkommt, dass ich wenige Sekunden vorm nächsten Spawn (ich lebe aber noch) durch irgendeinen Vorfall die Klasse wechseln muss, um mich anderen Aufgaben im Team zu widmen.
Dein erwähntes Beispiel (nur auf Pubs), kotzt mich aber auch an. Man kann sich doch nicht immer schnell selber killen, wenn man merkt, dass die Lage zu brenzlig wird. Ich verstehe diese Leute auch nicht.
Antworten