Maprotations für ET erstellen

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
dwg_battletomate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Mai 2004, 14:52

Maprotations für ET erstellen

Beitrag von dwg_battletomate »

Wie kann ich Maprotations für ET erstellen. Kennt jemand ein Tutorial oder kann es mir jemand erklären?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Du machst eine neue Text-Datei und schreibst folgendes hinein (oder kopierst es einfach und passt es dann an):

{
name "MyCampaign"
shortname "cmpgn_mycamp"
description "Beschreibung der Campaign die im Ladebildschirm rechts angezeigt wird."
maps "battery;goldrush;radar;railgun;fueldump;oasis"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

Erklärung:

name: Das ist der Name der Campaign und wird im Ladebildschirm recht über der Beschreibung angezeigt. Der Name sollte (sehr) kurz sein da ET daneben noch den Text 'X of Y' anzeigt.

shortname: Das ist der interne Name der Campaign mit der du diese über die Console (rcon) oder über 'campaigncycle.cfg' laden kannst. ACHTUNG: In diesem Namen darfst du keine Abstände verwenden. Am besten verwendest du nur Kleinbuchstaben, Zahlen und den Unterstrich (_).

description: Hab ich bereits oben erwähnt. Soviel ich weis kannst du hier auch Farbcodes verwenden. Mit Umlauten wäre ich aber trotzdem vorsichtig.

maps: Hier kommt die Liste der Maps hin, in der reihenfolge wie sie gespielt werden sollen. Ich habe oben die Namen der 6 Standard-Maps verwendet. Solltest du Costum-Maps einsetzen, findest du den Namen der Map meistens in der Readme-Datei.

mapTC: die beiden Zahlen geben den Ausschnitt der Landkarte vom Ladebildschirm an auf der die Map-Pins eingezeichnet werden. Die maximal-Werte hab ich noch nicht ermittelt aber minimal wird es '0 0' sein und das linke-obere Eck bezeichnen.

type: Gibt den Spieltyp an und ist immer 'wolfmp'. Ich habe noch nicht getestet ob andere Spieltypen (wolfsw, wolflms) auch funktionieren.

Wenn du die Datei fertig hast speicherst du sie mit der Dateiendung '.campaign' in ein Verzeichnis mit dem Namen 'scripts'.

Beispiel:
c:\scripts\mycamp.campaign

Dann klickst du im Laufwerk C: den Ordner 'scripts' mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü 'Hinzufügen zu scripts.zip'. Danach müsstest du eine Datei 'c:\scripts.zip' haben. Diese benennst du dann um in 'mycamp.pk3' und stellst diese Datei ins main-Verzeichnis am Server. Bleibt nur noch Server restarten und zocken :twisted:

Übrigens:
Du kannst auch mehrere Campaign's in dieser Datei definieren. Es muss nur der 'shortname' einmalig sein. Jede Campaign-Definition befindet sich zwischen einem geschwungenen Klammernpaar '{' und '}'.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
dwg_battletomate
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Mai 2004, 14:52

Beitrag von dwg_battletomate »

Gibt es irgendeine Begrenzung an maximalen Maps? Mein ET stürtzt immer bei meiner Campaign (12 Maps) ab.

Greetz,
Tomate
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Von einer Map-Grenze hab ich noch nie gehört. Das maximum das ich einmal gespielt habe was eine 10-Map-Campaign und die lief problemlos.
Schau in deiner '*.campaign' mal nach ob du zwischen den Mapnamen auch überall ein Semikolon ( ; ) drin hast und keine Abstände enthalten sind.
Wenn das nichts hilft, schilder mal genau den Absturz. Stürzten die Clients ab oder der Server und wann. Kommt eine Meldung?

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Rokur Gepta
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 83
Registriert: Sa 9. Okt 2004, 17:06
Wohnort: Stolberg/Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rokur Gepta »

Bei mir zeigt er die campaign im Hauptmenü gar nicht an...
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

ET kann leider nicht unendlich viele PK3's einlesen. Wenn du also im 'etmain'-Verzeichnis sehr viele PK3's hast, lösch ein paar Mapcycles raus. Diese erkennst du daran daß die PK3 nur 1 oder 2 kB hat. Oder du schiebst ein paar CostumMaps in ein anderes Verzeichnis damit ET sie nicht läd.

Übrigens: mittlerweile ist algemein bekannt daß eine Campaign maximal 10 Maps beinhalten darf.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

ich bedanke mich im namen derer, die es wohl nicht gelernt haben oder schlicht unfroindlich sind ;)
mfg Bazz 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
dexter
Moderator
Moderator
Beiträge: 228
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 21:53
Wohnort: Kaltenkirchen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von dexter »

Gibt es irgendeine Begrenzung an maximalen Maps? Mein ET stürtzt immer bei meiner Campaign (12 Maps) ab.
mehr wie 10 maps sollte man nicht nehmen, gibt zwar ausnahmen aber das hängt auch stark von der leistung des servers ab :wink:
Antworten