Du machst eine neue Text-Datei und schreibst folgendes hinein (oder kopierst es einfach und passt es dann an):
{
name "MyCampaign"
shortname "cmpgn_mycamp"
description "Beschreibung der Campaign die im Ladebildschirm rechts angezeigt wird."
maps "battery;goldrush;radar;railgun;fueldump;oasis"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Erklärung:
name: Das ist der Name der Campaign und wird im Ladebildschirm recht über der Beschreibung angezeigt. Der Name sollte (sehr) kurz sein da ET daneben noch den Text 'X of Y' anzeigt.
shortname: Das ist der interne Name der Campaign mit der du diese über die Console (rcon) oder über 'campaigncycle.cfg' laden kannst. ACHTUNG: In diesem Namen darfst du keine Abstände verwenden. Am besten verwendest du nur Kleinbuchstaben, Zahlen und den Unterstrich (_).
description: Hab ich bereits oben erwähnt. Soviel ich weis kannst du hier auch Farbcodes verwenden. Mit Umlauten wäre ich aber trotzdem vorsichtig.
maps: Hier kommt die Liste der Maps hin, in der reihenfolge wie sie gespielt werden sollen. Ich habe oben die Namen der 6 Standard-Maps verwendet. Solltest du Costum-Maps einsetzen, findest du den Namen der Map meistens in der Readme-Datei.
mapTC: die beiden Zahlen geben den Ausschnitt der Landkarte vom Ladebildschirm an auf der die Map-Pins eingezeichnet werden. Die maximal-Werte hab ich noch nicht ermittelt aber minimal wird es '0 0' sein und das linke-obere Eck bezeichnen.
type: Gibt den Spieltyp an und ist immer 'wolfmp'. Ich habe noch nicht getestet ob andere Spieltypen (wolfsw, wolflms) auch funktionieren.
Wenn du die Datei fertig hast speicherst du sie mit der Dateiendung '.campaign' in ein Verzeichnis mit dem Namen 'scripts'.
Beispiel:
c:\scripts\mycamp.campaign
Dann klickst du im Laufwerk C: den Ordner 'scripts' mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü 'Hinzufügen zu scripts.zip'. Danach müsstest du eine Datei 'c:\scripts.zip' haben. Diese benennst du dann um in 'mycamp.pk3' und stellst diese Datei ins main-Verzeichnis am Server. Bleibt nur noch Server restarten und zocken
Übrigens:
Du kannst auch mehrere Campaign's in dieser Datei definieren. Es muss nur der 'shortname' einmalig sein. Jede Campaign-Definition befindet sich zwischen einem geschwungenen Klammernpaar '{' und '}'.
mfG WoodSTokk