Helft mir beim Scripten, bitte..

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Helft mir beim Scripten, bitte..

Beitrag von DaNipplOR »

Ich würde gerne 2 Dinge auf eine Taste binden, und zwar:

1.) Wenn ich auf eine best. Taste drücke, dann soll die Handgranate ausgewählt, sie gleichzeitig geschmissen und dann wieder auf die Primärwaffe umgeschaltet werden.
habe es mal wie folgt probiert:

bind n "weaponslot 4; +attack; weaponslot 3"

(-> hat nich funktioniert, da er die Granate nicht geschmissen hat..)

bzw

bind n "vstr handgr"
set handgr "vstr handgr1"
set handgr1 "weaponbank 4; +attack; set handgr vstr handgr2"
set handgr2 "weaponbank 3; -attack;set handgr vstr handgr1"

(-> funktioniert zwar, aber ich muss die Taste ja zwei mal drücken..)



2.) ich würde gern Springen und gleichzeitig Sprinten auf eine Taste bringen..

mein Versuch:
bind shift "+moveup; +speed"

funktioniert einmal und danach geht nichts mehr so wie es gehen sollte..

Danke für eure Anteilnahme... :-)

P.S.: is alles nicht so einfach wie bei CS..
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

hi DaNipplOR und willkommen auf https://rtcw-city.de
bind shift "+moveup; +speed"
wirst noch lange drin sitzen das es funktionieren . du kannst keine zwei befehle auf eine tasten binden, da da et, so wie auch quake, moh,rtcw ect.) durch einandern kommen und dann nicht "wissen" was er machen soll
P.S.: is alles nicht so einfach wie bei CS..
stimmt, weil die wolfenstein szene nur an hochklassische games interessiert ist und nicht an games,wo man das blut per pixel nachzählen kann 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Ja genau das selbe würde mich auch interessieren nur hald als medic befehl mit spritzen!
bist du sicher dass das nicht geht? Denn wenn man sich zeit weiße die medics ansieht wechesln die schneller als man sieht und spritzen dazwischen!
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

da bin ich mir ganz sicher. das wechseln ist klasse, um so ein höher rang du hast um so schneller geht es.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ich suche ein Script zum "Vorwaertslaufen" *SCNR* :harhar:
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Helft mir beim Scripten, bitte..

Beitrag von Killa-Jupp »

DaNipplOR hat geschrieben: P.S.: is alles nicht so einfach wie bei CS..
genau das ist der grund warum ich kein et zocke!!!!!

da lob ich mir doch die rtcw szene :twisted:
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3400
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

und ich hätte gerne n script bei dem ich fliegen kann ohne cd´s hilfe, da der ja zeitweise lieber panzanpussien tut.

aber 2 befehle auf eine taste das würd wohl net gehen.
Bild
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

kc2k hat geschrieben: wirst noch lange drin sitzen das es funktionieren . du kannst keine zwei befehle auf eine tasten binden, da da et, so wie auch quake, moh,rtcw ect.) durch einandern kommen und dann nicht "wissen" was er machen soll
Also sorry kc2k aber das is ja jetzt wohl der grösste schmarrn den ich je gehört hab von dir. Wenn man vom skripten nüscht weiss, warum schreibste dann?
Es ist ohne probleme möglich mehrere befehle auf einen Tastendruck hin ausführen zu lassen und ET und RtCW kommen dabei in keinster Weise durcheinander

Code: Alles auswählen

bind "F11" vstr demo_button 
set demo_button_1 "set demo_button vstr demo_button_0;set g_syncronousclients 1; wait ; record ;wait ;set g_syncronousclients 0 ;echo recording" 
set demo_button_0 "set demo_button vstr demo_button_1;set g_syncronousclients 0; wait ; stoprecord ; echo stoprecording" 
vstr demo_button_0
Nichts anderes macht z.B. dieses Skript.

Nipplor wegen dem granaten werfen versuchs doch mal mit:
bind n "weaponslot 4; +attack; -attack; weaponslot 3"

Ich muss dir aber gleich sagen, dass du mit diesem Skript nicht kontrollieren kannst wie lange du die granate in der hand hältst. Du drückst, und der wechselt wirft und wechselt zurück (falls es überhaupt funzt, hab es nicht getestet, war nur so ne idee).
'Meiner Meinung nach ein Skript, dass keinen vorteil bringt sondern nur Nachteile, aber das musst du wissen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von DaNipplOR »

Ich Danke euch ganz dolle für eure schnelle Antwort- es scheint mir hier eine wrirklich gute Community zu sein..

Falls es jemanden Interessiert:
Im übrigen hab ich seit gestern Fastpath und es stimmt wirklich, meine Pings haben sich getrittelt.. (Vorher: ca 120; Jetzt: ca 40) :D
DaNipplOR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Do 4. Mär 2004, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von DaNipplOR »

Ach ich hätte da noch eine Frage..
Passiert euch das auch das Et, die etconfig.cfg in dem ordener etmain\profiles\".."\ immer wieder durch ne andere ersetzt.. (also nach jedem spielen..)
Das Problem dabei ist das dadurch relevante scriptings beim nächsten Spielstart nicht mehr vorhanden sind..

Ich habe es vorläufig ersteinmal mit einer *.bat gelöst, die mir das Spiel startet, davor aber die etconfig.cfg aus dem etmain in den besagten Ordner Kopiert (alle anderen cfgs sind nicht betroffen)..
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Da erstellst du im ordner etmain eine autoexec.cfg die sich wie der name sagt selbst öffnet.
und die wird dann nicht überschrieben ;)

Danke Mav...
Für grenade stimmt is n nachteil aber für medic ist doch nicht schlecht oder?
Bild
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

Für grenade stimmt is n nachteil aber für medic ist doch nicht schlecht oder?
für mich nix, ich muss öfter als einmal pieken :mrgreen:

[/quote]Ich suche ein Script zum "Vorwaertslaufen" *SCNR*

hey, das habbich mittlerweile gefunden :D :

bind UPARROW cl_yawspeed 900; +right; wait 22; -right; cl_yawspeed 140: +forward
:wink:
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

hobbala, quotes verhunzt :shock: [/quote]
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
#MMD#[Aut]
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 15:24
Wohnort: Stockerau
Kontaktdaten:

Beitrag von #MMD#[Aut] »

Wenn du nochmal picken musst dann drückst du noch mal die taste is ja dann die selbe funktion wie wnen du nur mit spritze herum läufst
Bild
Antworten