Seite 1 von 1

ET Server -- Sechs Standard Maps

Verfasst: So 19. Okt 2003, 18:54
von In Flames
Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass auf dem Server alle sechs Standard Maps der Reihe nach durchlaufen?

Eingetragen sind sie schon in die Config.

Aber es wird immer nur oasis (das erste Map) geladen

Und welchen Gametyp sollte man nehmen?

Welche einstellungen sollte man auf jedenfall vornehmen?

Vielen Dank

Verfasst: So 19. Okt 2003, 23:57
von [GDD]Mapper
^^ mapcycle tippen*

oda einfach mal auf 131.220.103.162:27960 bei connectne suagst dur ne etmapcycle.pk3 die alle 6maps hat

_______________________________________-
*
1.text editor öffnen
2. inhalt:
{
name "Complete"
shortname "cmpgn_complete"
description "visit www.et-scene.de, www.rtcw-city.de, www.etrealism-ch.vu, www.level-designer.de"
maps "battery;goldrush;radar;railgun;fueldump;oasis"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}

speiche rdas als complete.campaign
in ordner /scripts
den order "scripts" packen
die entstandene zip umbenenn zu namedescycles.pk3
und fertig ab ins /etmain
und spass haben

mfg mapper

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 10:24
von In Flames
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, das cycle ist in der Config schon drinnen;

--------------------

// Punkbuster
PB_SV_DISABLE

// Allgemeine Einstellungen
seta sv_maxRate "8000"
seta sv_allowDownload "1"
seta sv_reconnectlimit "3"
seta sv_zombietime "1"
seta g_inactivity "180"
seta g_forcerespawn "30"
seta sv_timeout "180"
seta sv_padPackets "0"
seta g_syncronousclients "0"
seta sv_fps "20" //max. Framerate zu den Clients - erhoehte Rate erhoeht den Ping ("Wert")

// Logs
seta logfile "0" //logging - 0=kein Log 1=buffered 2=continuous 3=append
seta g_logsync "0"

// Extras
seta sv_maxPing "0" //max. Ping den Spieler haben darf um auf den Server zu connecten ("Wert")
seta sv_minPing "0" //min. Ping den Spieler haben muss um auf den Server zu connecten ("Wert")
seta sv_floodProtect "1" //verhindert das Spammen per Text oder Voice (1=an 0=aus)
seta sv_screenshake "5" //wie stark der Bildschirm bei Explosionen wackelt ("Wert")
seta g_voiceChatsAllowed "4"

// Private Password


// Spiel-Typ Einstellungen
seta g_gametype "2" // 5=Multiplayer 6=Stopwatch 7=Checkpoint ("Wert")
seta pmove_fixed "1"
seta pmove_msec "8"
seta g_smoothClients "1"
seta g_altStopWatchMode "0" //alternativer StopWatch-Modus (1=an 0=aus)

// Allgemeine Spiel-Einstellungen
seta g_enableBreath "1"
seta g_complaintlimit "5"
seta g_gravity "800"
seta g_knockback "1000"
seta g_quadfactor "3"
seta g_speed "320"
seta g_weaponRespawn "5"
seta g_weaponTeamRespawn "10" //Respawn-Zeit für TeamSpiele ("Wert")
seta dmflags "0" //8 (kein Fallschaden) 16 (festes FOV) 32 (keine LaufGeraeusche)

// Match-Einstellungen
seta g_maxlives "0"
seta g_doWarmup "1" //Warmup (1=an 0=aus)
seta g_warmup "20" //20 Sekunden am Anfang der Runde Warmup ("Wert")

// Team-Einstellungen
seta g_teamAutoJoin "0" //automatische Team-Zuweisung (1=an 0=aus)
seta g_teamForceBalance "1" //faire Teams erzwingen (1=an 0=aus)
seta g_friendlyFire "1" //TeamSchaden (1=an 0=aus)
seta g_noTeamSwitching "0" //TeamWechsel (0=an 1=aus)

// Voting
seta g_allowVote "1" //Voting von MapWechsel, SpielerKick etc. (1=an 0=aus)

// Diverses
seta g_bluelimbotime "30000"
seta g_redlimbotime "40000"

// sonstiges
seta sv_pure "1"
seta bot_enable "0"
seta sv_maxRate "9999"
seta dedicated "2"
seta com_hunkMegs "70"

// Gebannte Spieler
seta g_filterBan "1"
exec banned.cfg

// Server-Infos
seta g_motd "Frag Hard - Frag Fast"
seta sv_hostname "BitBan.de ET Server :: by gameserver4u.de ::"

sets "Administrator" "BitBan"
sets "Email" "support@gameserver4u.de"
sets "Hosted By" "www.gameserver4u.de"
sets "Location" "Germany"
sets "URL" "http://www.bitban.de"

// MasterServer
seta sv_master1 "wolfmaster.idsoftware.com"
seta sv_master2 "master.gamespy.com:27900"
seta sv_master3 "master0.gamespy.com"
seta sv_master4 "clanservers.net"

// Start-Map & MapCycle

set d1 "set g_gametype 2 ; map oasis ; set nextmap vstr d2"
set d2 "set g_gametype 2 ; map battery ; set nextmap vstr d3"
set d3 "set g_gametype 2 ; map goldrush ; set nextmap vstr d4"
set d4 "set g_gametype 2 ; map radar ; set nextmap vstr d5"
set d5 "set g_gametype 2 ; map railgun ; set nextmap vstr d6"
set d6 "set g_gametype 2 ; map fueldump ; set nextmap vstr d1"

vstr d1

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 11:49
von [GDD]Mapper
jo da bist aber net im campaignmodus sondern wie du schreibst im singel-objecte-modus

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 13:05
von In Flames
Wir haben ja so einen fertig gameserver

Da liegt schon ne compaigncycle.cfg drauf:

Da ist sie:

set d1 "campaign cmpgn_northafrica ; set nextcampaign vstr d2"
set d2 "campaign cmpgn_centraleurope ; set nextcampaign vstr d1"

// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map oasis ; set nextcampaign vstr d2"
vstr d_initial



Muss ich da noch was dran machen? Und wie binde ich die dan ein?

Und wie bekomme ich den PunkBuster zum laufen, wenn ich den einfach enable kommt eine Fehlermeldung nach der anderen.

Vielen Dank

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 13:24
von [GDD]Mapper
was bringt pb?

einfach statt cmpgn_northafrica cmpgn_complete eintragen wenn du die pk3 nimmst

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 13:31
von In Flames
Jo perfekt vielen Dank, funktioniert.

Jetzt noch das mit PB

Wenn ich das aktiviere und ich gehe in ET rein kommt immer ne Fehlermeldung das auf dem Server ne alte Version liegt

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 20:03
von [GDD]Mapper
update mal auf dem server pb
2möglichkeiten
direkt vom server oder du holst dir von evenbalance die server daten und kopierst sie manuel auf diesen

dann muesste das prob gelöst sein

viel erfolg

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 21:29
von Master Mayhem
klappt nich auch pbweb bei nem server???

und wenn die fw das nicht unterbindet, müsste sich pb eigentlich, zumindestens laut evenbalance, selber updaten, sobald ein spieler mit ner neuen version auf den server geht.

Verfasst: Mo 20. Okt 2003, 23:29
von [GDD]Mapper
dito nehm an fw ist falsch eingestellt