Problem beim Hosten eines ET Servers ----Helft mir----

Alles rund um das scripten und Server aufsetzen
Antworten
>>>LJK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jun 2003, 14:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Problem beim Hosten eines ET Servers ----Helft mir----

Beitrag von >>>LJK »

Problem beim Hosten eines Servers:
ich habe folgendes Problem, habe einen router mit firewall, anscheinend kickt dieser nach unterschiedlicher Zeit andere Spieler vom Server. Auch das Freischalten der Ports hilft nicht das Problme zu beheben. Liegt das womöglich nicht am Firewall ? witzig ist das die Kick zeit zwischen 1- 40 minuten liegen kann... Knn mir jemand helfen ????
>>>LJK<<<
>>>MenAtWork<<<
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Weisst du, welche Fehlermeldung die Leute von ET bekommen, wenn Sie gekickt werden?
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

hast pb laufen post oda schiuck per pm mal deien pb udn deine server config
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
>>>LJK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jun 2003, 14:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

wau das ging ja schnell.....danke

Beitrag von >>>LJK »

danke für schnelle Antwort....welche Meldung die gekickten Spieler bekomen weiss ich nicht. anbei PB und Server Config

set dedicated "2" // 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip "" // set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960" // set to override the default port ET uses

// PASSWORDS & CLIENTS

set sv_maxclients "32" // number of players including private slots
set g_password "" // set to password protect the server
set sv_privateclients "2" // if set > 0, then this number of client slots will be reserved for connections
set sv_privatepassword "1440" // that have "password" set to the value of "sv_privatePassword"
set rconpassword "" // remote console access password
set refereePassword "" // referee status password

// DL, RATE

set sv_maxRate "13000" // 10000 standard but poor for ET
set sv_dl_maxRate "42000" // increase/decerease if you have plenty/little spare bandwidth
set sv_allowDownload "0" // global toggle for both legacy download and web download
set sv_wwwDownload "0" // toggle to enable web download
set sv_wwwBaseURL "" // base URL for redirection
set sv_wwwDlDisconnected "0" // tell clients to perform their downloads while disconnected from the server
set sv_wwwFallbackURL "" // URL to send to if an http/ftp fails or is refused client side

// MOTD ETC

set sv_hostname "^0MEN^1 AT ^2 WORK ^7funserver" // name of server here
set server_motd0 " ^NEnemy Territory ^7MOTD " // message in right corner of join screen here
set server_motd1 ">>>ingame Admins 4 help<<<"
set server_motd2 ""
set server_motd3 "Server: stuttgart/germany"
set server_motd4 "ADSL fastpath"
set server_motd5 "4 questions: mail@menatworkagency.com"

// MISC SETTINGS

set g_heavyWeaponRestriction "100"
set g_antilag "1"
set g_altStopwatchMode "0"
set g_autofireteams "1"
set g_complaintlimit "6"
set g_ipcomplaintlimit "3"
set g_fastres "0"
set g_friendlyFire "1"
//set g_gametype "4" // Game type should be set from map rotation script
set g_minGameClients "8"
set g_maxlives "0"
set g_alliedmaxlives "0"
set g_axismaxlives "0"
set g_teamforcebalance "1"
set g_noTeamSwitching "0"
set g_voiceChatsAllowed "4"
set g_doWarmup "0"
set g_warmup "30"
set g_spectatorInactivity "0"
set sv_floodProtect "1"
set sv_allowDownload "1"
set sv_pure "1"
set sv_minping "0"
set sv_maxping "0"
set match_latejoin "1"
set match_minplayers "4"
set match_mutespecs "0"
set match_readypercent "100"
set match_timeoutcount "0"
set match_warmupDamage "1"
set team_maxplayers "0"
set team_nocontrols "1"
set pmove_fixed "0"
set pmove_msec "8"

// LMS ONLY SETTINGS

set g_lms_teamForceBalance "1"
set g_lms_roundlimit "3"
set g_lms_matchlimit "2"
set g_lms_currentMatch "0"
set g_lms_lockTeams "0"
set g_lms_followTeamOnly "1"

// VOTING

set g_allowVote "1"
set vote_limit "5"
set vote_percent "50"
set vote_allow_comp "1"
set vote_allow_gametype "1"
set vote_allow_kick "1"
set vote_allow_map "1"
set vote_allow_matchreset "1"
set vote_allow_mutespecs "1"
set vote_allow_nextmap "1"
set vote_allow_pub "1"
set vote_allow_referee "0"
set vote_allow_shuffleteams "1"
set vote_allow_swapteams "1"
set vote_allow_friendlyfire "1"
set vote_allow_timelimit "0"
set vote_allow_warmupdamage "1"
set vote_allow_antilag "1"
set vote_allow_balancedteams "1"
set vote_allow_muting "1"

// PUNKBUSTER

// sv_punkbuster is a readonly variable. Use +set sv_punkbuster on command line or use the command pb_sv_enable in the console
//pb_sv_enable

// LOGGING

set g_log "etserver.log" // Game logging
set g_logsync 0
set logfile 0 // Console logging ( 1: enable 2: enable and sync )

// MAP ROTATION

exec campaigncycle.cfg // Campaign mode
//exec objectivecycle.cfg // Objective mode
//exec lmscycle.cfg // Last Man Standing mode

// WATCHDOG

// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
//set com_watchdog 10 // defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg" // defaults to quit


Punkbuster deaktiviert
>>>LJK<<<
>>>MenAtWork<<<
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

1. zeilen mit // sidn auskomentiert sprich sie werden beim laden nicht berücksichtigt (das betrift dein port und das pb)

dein punkbuaster wird nich aktiviert weil, //pb_sv_enable steht und beim port das gleiche (kann aber auch von dir gewollt sein )

2. nei die passwoerter mit posten sieh privatepassword ;) immer schoen sternchen setzten beim posten

3. seh ich das recht das du es per adsl laufen lassen willst? keine chance
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
>>>LJK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jun 2003, 14:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

1000101000 100010

Beitrag von >>>LJK »

Nein Sorry TDSL- Schreibfehler.....Passwort wird eh geändert falls wir es einmal hinkriegen einen Host zu machen....wir haben Buisness comfort bei der Telekom (doppelt TDSL) und fast path und wollen einen ständigen Gameserver erstellen....aber keine Ahnung warum die Spieler immer rausfliegen...wahrscheinlich hängt das an unserem Router oder ????
>>>LJK<<<
>>>MenAtWork<<<
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Re: 1000101000 100010

Beitrag von City][Schubi »

>>>LJK hat geschrieben:Nein Sorry TDSL- Schreibfehler...
Mhh, ja -> die Technik heisst ADSL (Asymetric Digital Subscriber Line), der Produktname von der Telekom heisst TDSL!

Trotzdem denke ich, dass du auch mit doppelt TDSL keine gute Performance zusammenbekommen wirst...
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

das der grunsd warum bei dir die leute vom server fliegen 32 slots da brauchst schon deinen min. 4xE1 unter 10mbit wird da nix oda?!!?!!? oki ich hab 100mbit backbone ich oller verwöhnter admin aber da laufen ja noch ein cs udn ein ts udn ein fileserver drüber und noch paar spielerein ;D
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
>>>LJK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jun 2003, 14:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

1010001 0100101

Beitrag von >>>LJK »

wieso nich ???? was muss man denn dann machen um ein Game zu hosten....das kann ja nicht sein das bei sovielen Servern ausgerechnet wir es nicht hinkriegen....irgendtwer hatte sicherlich schon mal das selbe Problem, und hat es gelöst. wie gesagt ein paar minuten klappt es auch, und dann läuft der Server eigentlich auch echt gut....aber halt nur ein paar minuten bis die Spieler gekickt werden....
>>>LJK<<<
>>>MenAtWork<<<
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

test doch erstmal mit 12 slots (obwohl ich es bezweifel das es geht)
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
>>>LJK
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Jun 2003, 14:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

11111

Beitrag von >>>LJK »

Haben schon mit 6 slots getestet gleiches Problem...Performance ist sehr gut...ruckelfrei und flüssig...(wars aber auch mit 20 Spielern) ...ich glaube das irgendto der datenfluss hängenbleibt....vielleicht habe ich auch falschen Port: 27960 freigeschaltet ...habe ich aber mit allen freigeschaltet auch schon probiert...und klappt nicht....vielleicht windows xp problem ?????
>>>LJK<<<
>>>MenAtWork<<<
Benutzeravatar
[GDD]Mapper
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 497
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 12:42
Wohnort: Deutschland ein Wintermaerchen
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDD]Mapper »

ka betreib nur linux/freeBSD server
ET server: 131.220.103.162:27960
ich bemuehe mich ihn kinda und noob frei zu halten !!!

BEFEHLE WERDEN AUSGEFÜHRT UND NICHT AUSFÜHRLICH KOMMENTIERT!!

24h Vorort PC Notdienst
Survivor of the 1st and 2nd Pentagon LAN
Antworten