Campaign ?? wtf!?
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@ McFisch die datei (also die in .pk3) heißt `6map_cmpgn´. Die campaign selbst aber nicht.
Die campaign selbst heißt `cmpgn_6map_org´. der name der campaigne selbst wird für alle scripte benutzt (zb campaigncycle.cfg).
@olde das heißt ja wohl, dass stopwatch auf deinem server ist.
schau mal nach, ob in deiner server.cfg NACH ´exec campaigncycle.cfg` irgentwas mit
`set g_gametyp X´ steht. (X steht für 1 / 3). Wenn ja lösch dieses kommando.
das mit dem watchdog solltest du nicht auskommentieren (die striche bitte wegmachen).
der watchdog wird von dem spiel gerufen, wenn auf deinem server keine map läuft. ist das der fall, greift der watchdog ein, um den server vor dem tod zu retten. dann gibt er dem server das kommado das ihm zugewiesen wurde (per default: exec campaigncycle.cfg)
Das hat aber nicht direkt was mit dem poblem zu tun.
gruß, Mike.
Die campaign selbst heißt `cmpgn_6map_org´. der name der campaigne selbst wird für alle scripte benutzt (zb campaigncycle.cfg).
@olde das heißt ja wohl, dass stopwatch auf deinem server ist.
schau mal nach, ob in deiner server.cfg NACH ´exec campaigncycle.cfg` irgentwas mit
`set g_gametyp X´ steht. (X steht für 1 / 3). Wenn ja lösch dieses kommando.
das mit dem watchdog solltest du nicht auskommentieren (die striche bitte wegmachen).
der watchdog wird von dem spiel gerufen, wenn auf deinem server keine map läuft. ist das der fall, greift der watchdog ein, um den server vor dem tod zu retten. dann gibt er dem server das kommado das ihm zugewiesen wurde (per default: exec campaigncycle.cfg)
Das hat aber nicht direkt was mit dem poblem zu tun.
gruß, Mike.
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Re: Campaign ?? wtf!?
So wie ich das sehe, gibst du zwar die Maps in der description an, aber bei "maps" sind nicht die Mapnamen angegeben. Oder irre ich mich da? Frage mich nur, warum das bisher niemand anderer bemerkt hat... Gucken wohl net genau hin..McFish hat geschrieben:Hi --->> ich noobie will eine 6map-Campaign erstellen.. Nur sie funzt net..
meine campaign :
{
name "slb"
shortname "cmpgn_test"
description "Welcome 2 Soldier of the lost board 10 Map Campaign. Maps are : Braundorf_b4, Supplydepot2, sw_goldrush_te, sw_oasis_b3, karsiah_te2,caen2,adlernest_b7c: Please play fair and respect our admins. Visit us @ www.slb-clan.de or #slb.et | quakenet."
maps "braundorf_b4;goldrush;radar;caen2;adlernest_b7c"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Auch nett ist:
und in der Willkommensmessage:will eine 6map-Campaign erstellen..
.. Na gut, ist nicht das Problem, aber wenn schon solche Fehler einfließen, was kommt dann erst in den Configs? Überprüfe lieber 3 mal was du schreibst..Welcome 2 Soldier of the lost board 10 Map Campaign
OK, hier nun Tipps zur Lösung, auch wenn der Thread schon n paar Monate alt ist.
Ich kann dir das Tool Map Rotation Creator empfehlen :
dlman/download.php?id=637
Damit solltest du eine funktionierende Kampagne erstellen können. Du solltest danach allerdings überprüfen, ob die bei "maps" angegebenen Mapnamen mit den Namen der *.bsp Dateien innerhalb der einzlnen Map - .pk3's übereinstimmen, da ET sich an diesen orientiert und nicht an den ggf. abweichenden Namen der *.pk3's.
Lade die Maps , die neue campaigncycle.cfg, und die neue campaign.pk3 hoch und deaktiviere in deiner Server.cfg den Aufruf der Standardkampagne: "//exec campaigncycle.cfg".
Gib stattdessen den Namen DEINER campaigncycle.cfg an, den du in dem "Map Rotation Crator" angegeben hast (zB: "exec meine.cfg"). ..sofern du den Server immer mit der neuen Kampagne starten willst.
Nun musst du den Server noch neustarten, sonst erkennt ET die Veränderungen nicht. Falls es nicht sofort funzt, schalte mit ref auf Singlemap-Objective und lade erst einmal die Maps alle einzeln, danach starte die Kampagne noch einmal.
- WoodSTokk
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@McFish
Grundsätzlich würde meine 'campaign.cfg' so aussehen:
Deine Campaign sieht okay aus.
Ich habe jetzt aber die Namen der Maps nicht geprüft, da ich die Maps nicht habe. Bitte nochmal prüfen!
Der Name und vor allem der Kurzname (shortname) sollten eindeutig sein.
Hier nochmal deine Deklaration mit geänderten Namen:
Diese Campaigndeklaration sollte in einer ASCII-Datei liegen und die Erweiterung 'campaign' haben.
zB: slb.campaign
Diese Datei ins Verzeichnis 'scripts' (hast du richtig gemacht) und dieses Verzeichnis dann zippen (hast du auch gemacht).
Dieses ZIP dann umbenennen auf 'slb.pk3' und so ins 'etmain'-Verzeichnis auf dem Server schieben.
Ausnahmen sind die Mod-Verzeichnisse. Diese werden aber nur durchsucht wenn der Mod aktiv ist.
Also wenn zB ETpro aktiviert ist, durchsucht ET zuerst das Verzeichnis 'etpro' und dann 'etmain'.
Aber auch hier gilt: ET durchsucht keine Unterverzeichnisse!
Ich hoffe jetzt klappt es
mfG WoodSTokk
Grundsätzlich würde meine 'campaign.cfg' so aussehen:
Code: Alles auswählen
// in case the game dies with an ERR_DROP
// or any situation leading to server running with no map
set com_watchdog 10 // defaults 60
set com_watchdog_cmd "exec campaigncycle.cfg"
set d1 "campaign cmpgn_slb ; set nextcampaign vstr d1"
// server doesn't recognise the campaign command when the gamecode isn't running yet.
set d_initial "set g_gametype 4 ; map braundorf_b4 ; set nextcampaign vstr d1"
vstr d_initial
Ich habe jetzt aber die Namen der Maps nicht geprüft, da ich die Maps nicht habe. Bitte nochmal prüfen!
Der Name und vor allem der Kurzname (shortname) sollten eindeutig sein.
Hier nochmal deine Deklaration mit geänderten Namen:
Code: Alles auswählen
{
name "slb"
shortname "cmpgn_slb"
description "Welcome 2 Soldier of the lost board 10 Map Campaign.*Maps are:* Braundorf_b4* Supplydepot2* sw_goldrush_te* sw_oasis_b3* karsiah_te2* caen2* adlernest_b7c**Please play fair and respect our admins.*Visit us @ www.slb-clan.de or #slb.et | quakenet."
maps "braundorf_b4;goldrush;radar;caen2;adlernest_b7c"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
zB: slb.campaign
Diese Datei ins Verzeichnis 'scripts' (hast du richtig gemacht) und dieses Verzeichnis dann zippen (hast du auch gemacht).
Dieses ZIP dann umbenennen auf 'slb.pk3' und so ins 'etmain'-Verzeichnis auf dem Server schieben.
Die Maps müssen sogar im 'etmain'-Verzeichnis liegen! ET durchsucht keine Unterverzeichnisse!McFish hat geschrieben:noch ne Frage.. Muss ich für die maps eigentlich ein eigenes Verzeichnis anlegen oder reicht es aus, wenn diese sich im etmain -Verzeichnis sich befinden.
Ausnahmen sind die Mod-Verzeichnisse. Diese werden aber nur durchsucht wenn der Mod aktiv ist.
Also wenn zB ETpro aktiviert ist, durchsucht ET zuerst das Verzeichnis 'etpro' und dann 'etmain'.
Aber auch hier gilt: ET durchsucht keine Unterverzeichnisse!
Ich hoffe jetzt klappt es
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Es lässt mich ja nicht los..
Sagt mal, ist euch das bloß egal, seht ihr das nicht, oder kann die Campaign trotzdem die Maps aufrufen? Wenn da steht:
Dann wird doch beschrieben, es seien folgende Maps vorhanden::::
Braundorf_b4
Supplydepot2
sw_goldrush_te
sw_oasis_b3
karsiah_te2
caen2
adlernest_b7c
ABER in maps steht:
braundorf_b4
goldrush
radar
caen2
adlernest_b7c
... ???
Wer nun damit rechnet, dass nach Braundorf die Map Supply startet, dürfte sehr sehr lange darauf warten, oder sieht das jemand anders?
Sagt mal, ist euch das bloß egal, seht ihr das nicht, oder kann die Campaign trotzdem die Maps aufrufen? Wenn da steht:
Code: Alles auswählen
{
name "slb"
shortname "cmpgn_slb"
description "Welcome 2 Soldier of the lost board 10 Map Campaign.*Maps are:* Braundorf_b4* Supplydepot2* sw_goldrush_te* sw_oasis_b3* karsiah_te2* caen2* adlernest_b7c**Please play fair and respect our admins.*Visit us @ www.slb-clan.de or #slb.et | quakenet."
maps "braundorf_b4;goldrush;radar;caen2;adlernest_b7c"
mapTC 374 374
type "wolfmp"
}
Braundorf_b4
Supplydepot2
sw_goldrush_te
sw_oasis_b3
karsiah_te2
caen2
adlernest_b7c
ABER in maps steht:
braundorf_b4
goldrush
radar
caen2
adlernest_b7c
... ???
Wer nun damit rechnet, dass nach Braundorf die Map Supply startet, dürfte sehr sehr lange darauf warten, oder sieht das jemand anders?
- WoodSTokk
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Doch, ist mir aufgefallen.
Deshalb hab ich ja geschrieben:
Da ich diese Maps nicht habe, kann ich auch in deren '*.arena'-Datei nicht nachsehen ob die Namen korrekt sind.
Das was in der Zeile 'description' steht, wird nur am Ladeschirm beim Mapwechsel angezeigt und interessiert den Server sonst nicht.
mfG WoodSTokk
Deshalb hab ich ja geschrieben:
Grundsätzlich meine ich damit aber die Namen der Maps in der Zeile 'maps', da hier die echten Namen stehen sollten wie sie in der '*.arena'-Datei der jeweiligen Map stehen.Ich habe jetzt aber die Namen der Maps nicht geprüft, da ich die Maps nicht habe. Bitte nochmal prüfen!
Da ich diese Maps nicht habe, kann ich auch in deren '*.arena'-Datei nicht nachsehen ob die Namen korrekt sind.
Das was in der Zeile 'description' steht, wird nur am Ladeschirm beim Mapwechsel angezeigt und interessiert den Server sonst nicht.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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