Naja es gibt noch andere foren

Aber thx an Botzi und Woodstokk
Ja, auf einen Listen-Server kann man connecten.Und wenn ich bei dedicated server auf no gehe kann man dann vom i-net aus connecten?
Wenn der Server eine 'server.cfg' laden soll, sucht er diese Datei zuerst im 'jaymod'-Verzeichnis.ich lass das ganze grad über jaymod laufen aber wenn ich im jaymod-verzeichnis gugge ist dort keine server.cfg
und wenn ich ein router habe?(ausser du hast einen Router).
Ports nicht.. aber ich hab bei meinem router für meine ip alle ports geöffnet. also praktisch die firewall für mein PC deaktiviert.(bei mir unter sicherheit>Firewall>DMZ)Zusätzlich schaut er auch ob du ein Port angegeben hast.
Wenn du einen Router hast, hat dein Rechner keine öffentliche IP, sondern eine die für private Zwecke freigegeben ist und im Internet nicht verwendet werden darf.und wenn ich ein router habe?
In der 'server.cfg' lauten die ersten 3 Zeilen:wo soll ich denn die ip eingeben?
Code: Alles auswählen
set dedicated "0" // 0: listen server 1: dedicated server for lan 2: dedicated server for internet
// set net_ip "" // set to override the default IP ET uses
// set net_port "27960" // set to override the default port ET uses
Über diese Seite weist du mal deine offizielle IP auf die dein Freund conecten muss.und mit dem router hab ich bei mir die internet ip (www.wieistmeineip.de) und nicht meine netzwerk ip in die server.cfg geschrieben ! geht das auch?
Auf einem Host mit einer IP können mehrere Dienste (HTTP, SMTP, POP3, FTP, etc...) laufen. Damit der Host weis welchen Dienst jemand nutzen will, bindet sich jeder Dienst an ein Port.und bei den ports hab ich für meine ip die DMZ eingeschaltet, d.h. das die firewall vom router für meine ip deaktiviert ist . Also wofür brauch ich ports???
Das Problem habe ich auch, ich habe an meiner serverconfig rumgebastelt, viel eingestellt, alles mti meiner IP gemacht(besitze keinen Router), aber er läd die config einfach nicht! Muss ich etwas in der et.exe ändern? und wenn ja, wie mach ich das? Denn ich habe es über eted versucht, das klappt nicht.judscheidscha hat geschrieben:also ich hab das jetzt mal ausprobiert! Aber ich kriggs nicht zum laufen! dieses scheiß localhost steht da imernoch! egal welche server.cfg ich verändere ob etpub oder etmain oder jaymod das bleibt immer gleich. auch wenn ich den namen vom server ändere ist er dann im spiel wieder wie der alte![]()
![]()
![]()
![]()
was kann das nur sein?welche server.cfg nimmt der denn?