Server Scripting
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Server Scripting
Hallo Zusammen,
bin auch mal wieder bei Euch. Habe eigentlich auch nur ein Paar kurze Fragen:
Mittlerweile betreibe ich auch einen ET-Server auf diesem läuft sowohl ETMain, sowie ETPro.
Mein Poblem ist derzeit nur, dass ich verschiedene Dinge auf meinem Server nicht zulassen möchte, zum einem wäre da mal der Befehl /kill und zum anderen würde ich auch gerne einige anderen Befehle, welche als unlautere Mittel gelten deaktivieren.
Wer kann mir da weiterhelfen ? WoodStokk ??
bin auch mal wieder bei Euch. Habe eigentlich auch nur ein Paar kurze Fragen:
Mittlerweile betreibe ich auch einen ET-Server auf diesem läuft sowohl ETMain, sowie ETPro.
Mein Poblem ist derzeit nur, dass ich verschiedene Dinge auf meinem Server nicht zulassen möchte, zum einem wäre da mal der Befehl /kill und zum anderen würde ich auch gerne einige anderen Befehle, welche als unlautere Mittel gelten deaktivieren.
Wer kann mir da weiterhelfen ? WoodStokk ??
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]

http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
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- Crying Freeman
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Hmmmm, und wie kann ich dem PB mitteilen, dass z.B. cg_atmosphericeffects 1 sein muss...
Egal, was ich in irgendner Konfiguration hineintippe - Es ist ET völlig egal

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[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]

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- WoodSTokk
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Um ein Chaos zu vermeiden habe ich mehrere Config-Files.
'server.cfg' = Die Konfiguration für ET selbst
'pbsv.cfg' = Die Konfiguration für PB
'pbsvcvar.cfg' = Die Konfiguration der CVAR's die PB prüfen soll
In der 'server.cfg':
pb_sv_enable
set sv_punkbuster 1
In der 'pbsv.cfg' als letzte Zeilen:
pb_sv_cvarempty
pb_sv_load pbsvcvar.cfg
In der 'pbsvcvar.cfg':
pb_sv_cvar cg_atmosphericeffects in 1
Damit sollte PB laufen und die Variable 'cg_atmosphericeffects' auf den Clients prüfen.
Wie man Consolenbefehle verbietet hab ich noch nicht rausgefunden.
mfG WoodSTokk
'server.cfg' = Die Konfiguration für ET selbst
'pbsv.cfg' = Die Konfiguration für PB
'pbsvcvar.cfg' = Die Konfiguration der CVAR's die PB prüfen soll
In der 'server.cfg':
pb_sv_enable
set sv_punkbuster 1
In der 'pbsv.cfg' als letzte Zeilen:
pb_sv_cvarempty
pb_sv_load pbsvcvar.cfg
In der 'pbsvcvar.cfg':
pb_sv_cvar cg_atmosphericeffects in 1
Damit sollte PB laufen und die Variable 'cg_atmosphericeffects' auf den Clients prüfen.
Wie man Consolenbefehle verbietet hab ich noch nicht rausgefunden.
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
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- Crying Freeman
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Cool, danke Woody, dass ist auf jeden Fall mal ein Anfang...
aber wieso pb_sv_cvar cg_atmosphericeffects in 1
---> Warim "in 1" ? Und nicht nur "1" ???
Das mit den Konsolenbefehlen suche ich auch noch, mir ist nur aufgefallen, dass ich mit dem Befehl set kill "0" den /kill-Befehl ausschalten kann (zumindest vom Client aus) - Gendanke meinerseits also:
Ich muss dem Client irgendwie diesen Befehl mitgeben können....[/quote]
aber wieso pb_sv_cvar cg_atmosphericeffects in 1
---> Warim "in 1" ? Und nicht nur "1" ???
Das mit den Konsolenbefehlen suche ich auch noch, mir ist nur aufgefallen, dass ich mit dem Befehl set kill "0" den /kill-Befehl ausschalten kann (zumindest vom Client aus) - Gendanke meinerseits also:
Ich muss dem Client irgendwie diesen Befehl mitgeben können....[/quote]
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- WoodSTokk
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WOW, thx Crying Freeman ... das ist ein guter Denkansatz.
Soviel ich weis kann der Server dem Client eine Variableneinstellung aufzwingen. Leider kenn der Client diese danach wieder umstellen ohne das der Server was dagegen machen kann.
Allerdings wird ein serverseitiges aufzwingen von Variablen nicht gerne gesehen.
Aber ich werd es mal versuchen.
Einstellungen der Variablen die der PunkBuster prüft:
PB_SV_Cvar [Cvar_name] [IN/OUT/INCLUDE/EXCLUDE] [Param1] [optional_Param2]
Der erste Parameter ist die Variable selbst die geprüft werden soll.
Der zweite Parameter bestimmt ob diese Variable ...
... genau auf den Wert getzt sein muss --> IN <dritter Parameter>
... sich innerhalb (oder auf) der Grenze befinden muss --> IN <dritter Parameter> <vierter Parameter>
... nicht auf den Wert gesetzt sein darf --> OUT <dritter Parameter>
... sich ausserhalb der Grenze befinden muss --> OUT <dritter Parameter> <vierter Parameter>
... einen bestimmten Text beinhalten muss --> INCLUDE <dritter Parameter>
... einen bestimmten Text nicht beinhalten darf --> EXCLUDE <dritter Parameter>
In deinem Fall heist das, daß die Variable 'cg_atmosphericeffects' exakt auf '1' gesetzt sein muss.
Was man bei PB alles einstellen kann findest du bei PunkBuster für Server-Administratoren
mfG WoodSTokk
Soviel ich weis kann der Server dem Client eine Variableneinstellung aufzwingen. Leider kenn der Client diese danach wieder umstellen ohne das der Server was dagegen machen kann.
Allerdings wird ein serverseitiges aufzwingen von Variablen nicht gerne gesehen.
Aber ich werd es mal versuchen.
Einstellungen der Variablen die der PunkBuster prüft:
PB_SV_Cvar [Cvar_name] [IN/OUT/INCLUDE/EXCLUDE] [Param1] [optional_Param2]
Der erste Parameter ist die Variable selbst die geprüft werden soll.
Der zweite Parameter bestimmt ob diese Variable ...
... genau auf den Wert getzt sein muss --> IN <dritter Parameter>
... sich innerhalb (oder auf) der Grenze befinden muss --> IN <dritter Parameter> <vierter Parameter>
... nicht auf den Wert gesetzt sein darf --> OUT <dritter Parameter>
... sich ausserhalb der Grenze befinden muss --> OUT <dritter Parameter> <vierter Parameter>
... einen bestimmten Text beinhalten muss --> INCLUDE <dritter Parameter>
... einen bestimmten Text nicht beinhalten darf --> EXCLUDE <dritter Parameter>
In deinem Fall heist das, daß die Variable 'cg_atmosphericeffects' exakt auf '1' gesetzt sein muss.
Was man bei PB alles einstellen kann findest du bei PunkBuster für Server-Administratoren
mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
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- Crying Freeman
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Habe gerade herausgefunden, dass es auch mit seta kill 0 geht... hmmmm.
Ich glaube da werd ich nie so ganz schlau draus, wann set und wann seta...
Aber esteinmal Megathanx für die Hilfe der PB Variablen und Optionen. Ich denk da werde ich mal so einiges ausprobieren.

Gut, danke soweit mal und ich denke wir bleiben in Kontakt. Werd wohl noch häufiger dein KnowHow in Anspruch nehmen müssen, dürfen, können und wollen
Ich glaube da werd ich nie so ganz schlau draus, wann set und wann seta...
Aber esteinmal Megathanx für die Hilfe der PB Variablen und Optionen. Ich denk da werde ich mal so einiges ausprobieren.
Das mitm Aufzwingen von Befehlen dem Client ist zwar nicht gern gesehen, aber ich muss sagen, dass iich sowas viel lieber sehe, als ein SelfkillerAllerdings wird ein serverseitiges aufzwingen von Variablen nicht gerne gesehen.

Gut, danke soweit mal und ich denke wir bleiben in Kontakt. Werd wohl noch häufiger dein KnowHow in Anspruch nehmen müssen, dürfen, können und wollen

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- tspoon
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nur so nen tip am rand alles in eine cfg schreiben "myetserver.cfg" zuerst die Public einstellungen die werden mit set gesetzt und können später über rcon nicht geändert werden also >> set .EMAIL "deine@email.com"
seta befehle können später mit rcon geändert werden.
die PB_CVARS kannste auch am schluss deiner cfg anführen dafür brauchst du nicht zwingend eine extra cfg. wichtig ist das sie vor dem map aufruf stehen
was die schreibweise von cvars angeht bei einem wert also zb das der wert 1 sein soll langt pb_cvar xxxxx 1 die variablen in/out nutz man zb bei timenudge oder mapoverbrightbits pb_cvar xxxx in 0 4/out -0.11 0.11
mehr zulesen und was PB alles kann und was nicht findeste hier:
http://www.evenbalance.com/publications/admins_ge/ (sogar in deutsch
)
seta befehle können später mit rcon geändert werden.
die PB_CVARS kannste auch am schluss deiner cfg anführen dafür brauchst du nicht zwingend eine extra cfg. wichtig ist das sie vor dem map aufruf stehen
was die schreibweise von cvars angeht bei einem wert also zb das der wert 1 sein soll langt pb_cvar xxxxx 1 die variablen in/out nutz man zb bei timenudge oder mapoverbrightbits pb_cvar xxxx in 0 4/out -0.11 0.11
mehr zulesen und was PB alles kann und was nicht findeste hier:
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Thx spoon,
aber ich werde wegen der Übersichtlichkeit weiterhin mehrere cfg nutzen... ist einfach Überschaubarer...
aber ich werde wegen der Übersichtlichkeit weiterhin mehrere cfg nutzen... ist einfach Überschaubarer...
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ich frag mich ja was ihr gegen den selfkill befehl habt. Sicher, wenn den einer einsetzt nur um nicht gefragged zu werden is das kacke, aber ich setze den eigentlich nur ein, wenn ich weiss, dass bei uns grade in der defense not am mann ist und ich nicht schnell genug in die defense komme. Ist bei uns auf 4bs z.B. eine gängige Methode. *g*
Und darüber hat sich noch nie einer beschwert.
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The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.
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hmpf.....eben,wenn du zu weit weg bist hast eben verschissen ! schlechte taktik oder nenns anderst.und schon wäre es ein vorteil gegnüber derer die das nicht machen,weils eben ned von haus aus angedacht ist..
sicher wieder ein thema in dem man sich zu tode diskutieren könnte...
ich finds eben ned sonderlich fair,klassen wechsel ist ja noch ok...aber alles andere,ich weiss ned...gute nacht.
sicher wieder ein thema in dem man sich zu tode diskutieren könnte...
ich finds eben ned sonderlich fair,klassen wechsel ist ja noch ok...aber alles andere,ich weiss ned...gute nacht.
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Also in meinen Augen gibt es den Selfkill nur, weil es hin und wieder mal vorkommt, dass man irgendwo, durch einen Programmfehler in irgendeiner Textur hängen bleibt. Selbst eine Granate hilft in manchem Fall nichts... also wurde der Kill-Befehl eingeführt, um sich aus soch einer Situation zu befreien.
Der Befehl wird derzeit nunmal gerne Missbraucht, um folgende Dinge zu tun:
- Schneller am Respawn zu sein, weils brennt
- Munitionsmangel
- Dem anderen den Kill nicht gönnen.
u.v.m.
In meinen Augen ist das alles unfairer Dreck, will hier aber nicht darüber diskutieren, weil ich eigentlich mitm Woodstokk ein wenig CFGs optimieren will. Also machmer für diese Diskussion doch einfach nen neuen Thread auf.
....
@Woodstokk
Ich werde mal so ein paar Dinge in meiner CFG testen und wenn alles klappt, dann gebe ich dir Bescheid...
Der Befehl wird derzeit nunmal gerne Missbraucht, um folgende Dinge zu tun:
- Schneller am Respawn zu sein, weils brennt
- Munitionsmangel
- Dem anderen den Kill nicht gönnen.
u.v.m.
In meinen Augen ist das alles unfairer Dreck, will hier aber nicht darüber diskutieren, weil ich eigentlich mitm Woodstokk ein wenig CFGs optimieren will. Also machmer für diese Diskussion doch einfach nen neuen Thread auf.
....
@Woodstokk
Ich werde mal so ein paar Dinge in meiner CFG testen und wenn alles klappt, dann gebe ich dir Bescheid...
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Alles klar.
Ich dachte da an ein aufzwingen der Einstellung und damit das keiner wieder straflos zurück stellt an eine laufende Kontrolle durch PB.
Müsste theoretisch reichen.
Aber ich bilde mir trotzdem ein daß man Consolenbefehle verbieten kann.
Ich such natürlich weiter.
mfG WoodSTokk
Ich dachte da an ein aufzwingen der Einstellung und damit das keiner wieder straflos zurück stellt an eine laufende Kontrolle durch PB.
Müsste theoretisch reichen.
Aber ich bilde mir trotzdem ein daß man Consolenbefehle verbieten kann.
Ich such natürlich weiter.
mfG WoodSTokk
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