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Totaler n00b was scripting angeht

Verfasst: Mo 17. Mär 2003, 20:50
von Hill_Runner
Hallo erstmal!
ICh hab ein riesen Problem:ICh kann nichgt scripten.Ich denk ihr hört sowas jeden Tag,aber ich hab mal ein paar Fragen:

Was ist denn so das beste?Wo soll ich die Scripts reintun?In die autoexec oder lieber jedes Sript einzeln.
Ich würde gerne mehrere Scripts benutzten,je nachdem wie und wo ich zocke.
Also ich geh ins Spiel, starte das eine Script über die Console,wenn ich dann das andere brauche,das wirds füre mich Problematisch.Wie schalte ich das alte Script ab,und starte ein neues?

ICh hoffe ihr könnt mir helfen Hill_Runner

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 01:36
von OutCast**NL
Am besten im seperates .cfg file

Abschalten geht net,

Aber jedes mal wenn du ein script startest
(einfach wieder uber console)
wird dein wolfconfig_mp.cfg uberschrieben.

:D

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 07:20
von Hill_Runner
Also geht das so:In die autoexec.cfg kommt das "grundscript"rein.Dieses started automatisch noch ein oder 2 andere Scripts.
Und über die Konsole kannn ich dann wieder andere Scripts starten,welche zB das Spiel vor einem CW wieder an ESL regeln anpassen oder welche die Grafikeinstellungen auf normal stellen/oder so richti hässlich machen :) .Geht das denn so?

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 07:51
von Maverick
japp, du hasts erfasst.
Allerdings ist es bei manchen einstellungen erforderlich das spiel neu zu laden, damit sie wirksam werden. Wie genau der Befehl heisst weiss ich leider nicht mehr. Aber ein normales Reconnect sollte es glaub ich auch tun.

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 13:12
von OutCast**NL
vid_restart

Mit reconnect, gehste aussem server raus.

Aber das mit die .cfg's wird schon gehen wie du das machen willst.

Denk einfach dran;
Alle settings die du im main/ spiel ausfuhrst werden gespeichert im main/wolfconfig_mp.cfg

Alle settings die du im mod/ spiel ausfuhrst werden gespeichert im mod/wolfconfig_mp.cfg

beim spielstart führt rtcw erst mal die main/wolfconfig.cfg aus, danach die autoexec.cfg und alles was im autoexec drinne ist,
(zb. exec scripts.cfg und alles was im scripts.cfg drinne ist)
danach die mod/wolfconfig_mp.cfg (aber nur wenn du auf ein mod server spielst)

Jedes .cfg file das ausgeführt wird uberschreibt dein (main/ oder mod/)Wolfconfig_mp.cfg.

Daher funtzen änderungen im autoexec net auf mod servers, da die mod.cfg die settings der autoexec uberschreibt.
Mann merkt die änderungen im autoexec auf mod servers also nur,
wenn im mod.folder KEIN .cfg drinne ist, weil dann wird die autoexec ja net uberschrieben.

:o :wink:

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 15:34
von Hill_Runner
Ok Super!Ihr seid echt klasse.2 Fragen hab ich aber noch:
1.In der autoexec hab ich gewisse "Sripts".Wenn ich nun ein neues Script ausführe(zB anpassung an Liga-Regeln),welches manche Dinge,die in der Autoexec drinn sind wieder umkehrt,geht das?Und wieviele Sripts kann ich eigentlich aufeinmal laden?Ist das unbegrenzt?

2.Hat jemand sowas wie ne Default.cfg,die alles-Funktionen wieder auf Original-Wert setzt?Oder gibt es dafür ein Befeh?

Verfasst: Di 18. Mär 2003, 15:43
von FREAK!!!
zu 1. ja geht. wieviele scripte du ausführst ist glaube unbegrenzt, aber die scriptdatei darf die 16KB nicht überschreiten, sonst hat rtcw probleme damit und führt sie nicht aus.

zu 2. gibt keinen befehl dafür
stell halt alles auf default ein, sicher deine wolf_mp.cfg unter einem anderen namen und führe sie dann über die konsole aus, wenn du eine standart-cfg brauchst

Verfasst: Mi 19. Mär 2003, 01:58
von OutCast**NL
Hill_Runner hat geschrieben:Hat jemand sowas wie ne Default.cfg,die alles-Funktionen wieder auf Original-Wert setzt?Oder gibt es dafür ein Befeh?
Schmeis die main/wolfconfig_mp aussem main map raus,
dan basstelt Wolf dir ne neue

:lol: