Scripten und Pachten illegal ? :roll:

Alles rund um das Scripten
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Da hast du vollkommen Recht fonsi!
Mir pers. ist es jetzt einfach egal,solln die doch machen was sie wollen,ich zock aus Spass an der Freud.War gestern auch im Garden und treffe auch mit den org. cfg´s,bin halt kein Megafragger aber wenns gut läuft komm ich schon mal an die 100 Points ran und wenn ich dabei n paar so Scripter mitreiss ist es gleich doppelt so geil.Gestern liefs leider nicht so toll da dieser Jolt Server bei mir wieder suckte ohne Ende.Weiss ned was da los ist,mir bricht die Verbindung zussammen und das wars dann.Egal,ich mein wir sollten uns den Spass ned nehmen lassen wenn diese Halbbots anmaschieren.
Ob ich nun um ne 100stel sec. schneller nachlad oder gewisse Manöver automatisier,was bringts denn?Lass diese Pfeiffen mal mit dem org Game antanzen,dann brauchen se n halbes Jahr bis was geht.
Verschrotten die Grafik bis sie Augenkrebs bekommen usw. einfach lächerlich,für mich sind das Nasen wie die Counterstriker. :D
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Noch ne Anmerkung zur "tollen" Windows-Registry.

Es gab unter Win 3.11 niemals ein vergleichbares Tool, da es unter 3.11 (oder früher) keine Registry gab. Damals wurde alles noch über Config Dateien (win.ini etc.) geregelt (war auch besser so). Und für die Config Dateien gab es einen Editor. Weiss aber nimmer, wie der heisst. Die Registry selbst wurde mit Windows NT 3 eingeführt. Und ist auch unter Win95 vorhanden. Registry hat auch nichts mit System Policies zu tun (poledit). Diese konnte man sehr wohl ganz gut unter Win9x/ME einsetzen. Z.B. konnte man damit den Desktop deaktivieren oder den Zugriff auf gewisse Verzeichnisse und Programme sperren. Kann man z.B. verwenden um Windows als Basis für die Bedienung einer reinen "Mail- und Surfbox" für die Oma zu verwenden, die aber ausser surfen und Mails lesen nix Anderes machen soll....

Achja! Und da es sich bei den Einträgen in der Registry definitiv NICHT um geschützten Programmcode handelt, sondern es eine Datenbank ist, welche veränderbare Systemeinstellungen definiert, kann jeder auch ein eigenes Tool coden, um diese zu manipulieren... Du kannst ja auch ne reine Text-Datei erstellen, die die Schlüssel enthält, die modifiziert werden sollen und diese wird nach einem Doppelklick auch ohne zu murren von Windows in die Regsitry importiert... Also da gibt's absolut keine Copyright Konflikte...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

Meiner Meinung nach kann man nicht so die ganze Zeit hin und her laufen ohne ein Script.


:roll: wer steht verliert :roll: dazu brauch wohl niemad ein Script. Ein Script wäre sogar dumm und hinderlich, aber wer weiß vielleicht stimmts ja.
Ob ich nun um ne 100stel sec. schneller nachlad oder gewisse Manöver automatisier,was bringts denn
geht beides nicht (pb an) bzw. unsinnig. Außer man verwendet extra programme.
Ihr überschätzt scripten maßlos.
Lass diese Pfeiffen mal mit dem org Game antanzen,dann brauchen se n halbes Jahr bis was geht
Nö, mit einem guten pc, werden die in der Regel genauso wie vorher spielen... Darauf wette ich auch.

Weitaus schlimmer wäre es pb zu umgehen mit anderen Programmen (SOLL es geben, leg aber nicht meine Hand ins Feuer, daßß andauernde CHEATER geschrei nur weil jemand besser ist, geht mir eh schon auf den Sack.
hab bis jetzt auch nicht erlebt das jemand zu Kahn sagt er cheatet :lol: )...
fonsi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 160
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:51
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

falsch verstanden

Beitrag von fonsi »

Es hat niemand behauptet, dass wer gut ist auch scriptet. Es gibt aber schon ein Paar, die durch Scripten besser geworden sind :x :x :x .
Kannst auch Du nicht abstreiten.
Bsp.: Wenn man den Blickwinkel verändert, sieht man doch den Gegner etwas früher als er Dich oder nicht. Man könnte :?: theoretisch :?: sogar um Ecken schauen, wenn man den Winkel aufs maximum stellt. Man kann auch die Streuung der Schüsse beeinflussen :x . Man trifft nachher mit jeder Waffe gleich gut (je länger, dass man schiesst, desto grösser die Streuung => mit dem Script sind alle Schüsse den ersten Schuss=>also schön gerade aus.Wie wenn man eine Pause zwischen jedem Schuss machen würde.) Wenn man dadurch keinen Vorteil hat, dann weiss ich auch nicht :roll: .

Aber vielleicht wird PB in Zukunft nicht mehr alles schlucken :wink: .

Gruss fonsi :wink:
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

Stimmt schon ich finde das generell die Blickweite von 90 bis 110° begrent werden sollte... Bei 140° (in einigen Fällen das maximum) sollen Graphik Bugs (keine Ahnung welche, wahrscheinlich ne Art lokales Wallhack) auftreten, hab ich aber nur gelesen. Um die Ecke gucken?? meinst du leanleft, also ja der befehl um die Ecke gucken

Es gibt aber schon ein Paar, die durch Scripten besser geworden sind
wer denn?
Man kann auch die Streuung der Schüsse beeinflussen
ja Burst-Fire-Script... Für noobs :P... Aber ich kenn das anders.
Der Vorteil ist, dass man nicht selbst von der Maus runter gehen muß.
Soll heißen alle 3 bis 6 Schüsse (ist unterschiedlich und eine Pause nach jedem schuß wäre ja blöde, da sich die Streurate erst ab dem 4 Schuß verändert und somit eine geringe Schußfrequenz da wäre) wird eine Feuerpause eingelegt, ist gut für Thompsen Benutzer und auf wirklich weite weite Entfernung.
Der Nachteil ist der dass so eine geringere Schußfrequenz entsteht, allerdings kann man zwischen Semi-Automatik und Manuell hin und herschalten.
Und wie gesagt ist oft nur in weiten weiten Entfernungen nützlich und da kann mans auch manuell machen (Finger von der Maus nehmen :wink: ), aber wers brauch wird wahrscheinlich vom Skill eh schlecht sein um was zu treffen :roll:.
Also ich find schon das das unfair ist, aber es hält sich in Grenzen. Meiner Meinung nach wärs nicht schlecht wenns verboten wäre.
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

Deswegen ist meine Meinung: Scripten ist Beschicc und Beschiss gehört verboten ;-) !!!
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
fonsi
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 160
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 10:51
Wohnort: Schweiz
Alter: 46
Kontaktdaten:

gleicher Meinung

Beitrag von fonsi »

@moffen

Schön, dass Du es auch so siehst.:D
Das mit der Streuung habe ich nicht so genau gewusst. Danke für die Erläuterung. Es gibt sicher noch ein Paar andere Scripte die Du auch nicht kennst, die vielleicht einen sehr grossen Vorteil bringen.
Habe mal etwas gehört, dass man den eigenen Schuss so beeinflussen kann, dass man immer den Kopf trifft :?: :?: :?: :!:
Kennst Du sowas, oder mal davon gehört?

Gruss fonsi :wink:
Lang lebe eRr Tee Zeh Weh...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...Lang lebe eRr Tee Zeh Weh ...
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

centerview-script


ist wahrscheinlich, daßß übelste script.
Durch centerview bleibt das Fadenkreuz immer auf der gleichen höhe und zufälligerweise auch genau auf Kopfhöhe im Nahkampf. Bringt hauptsächlich Vorteile wenn man eine Pistole hat. Ansonsten mit guten skill kann man trotzdem gegen einen Centerview noob gewinnen.

Dieses Script wird so ziemlich von allen geächet und auch nicht benutzt.


Woran merke ich dass jemand ein Centerview noob ist?
Wenn dir jemand auffällt, der nur in engen Räumen unterwegs ist und ein famosen aim hat, aber auf die Entfernung um einiges schlechter ist - du gewinnst mehr als er oder du lebst einfach länger. Dann ist das ein möglicher Kandidat.
Wenn du feststellts dass du beim ducken nicht getroffen wirst, daßß ist meistens alles klar.

Aber vorsicht, bevor du gleich rausrufst "cheater" oder "centerview nutzer", solltest du dir im klaren sein, daßß es viele Leute gibt die auch ohne Centerview ohne Probleme headshots geben.

Also wenn einer besser ist als ich, dann denk ich nicht dass der scriptet, cheatet, sondern ich schiebs auf meine fps Werte und Ping und dass der andere übelst häßlich ist und mehr Zeit mit rtcw verbringt als zu leben :wink: ... solltest du auch machen. So wirds zoggen gleich angenehmer.


Andere scripts? hmmm möglich möglich aber dann werden es nur "underground" scripte sein, die nur von echten kennern entwickelt werden und somit nur einem kleinen Personenkreis zugänglich ist (z.B ein Clanspieler entwickelt was und gibt es an den Clan weiter, dann hätten es 8-20 Leute und ich kann mir kaum vorstellen, daßß dieses Script ne gewaltige Durchschlagskraft haben soll, aber ich lass mich gern eines besseren belehren).

Man muß nämlich unterscheiden.
Script entwickler, die wengisten, und Script benutzern, die Mehrzahl.
Diese Mehrzahl sucht und fragt nach scripten in diversen Foren und Seiten.
Und somit kannst auch du darauf zurück greifen und ich kann dir versichern daßß diese harmlos sind.
Ok ok z.B daßß centerview script hab ich bis jetzt auf einer Seite gesehen (ist an sich recht einfach), wird aber bzw. ist schon (was weiß ich) von pb untersucht.


Harmlos muß allerdings jeder von sich aus entscheiden. Alles was man auch mit der Tastatur und Menu erreichen kann ist allerdings Grundsätzlich Harmlos. Ob man Sichtwinkel Veränderungen als nicht Harmlos bezeichnet ist jedem Selbst überlassen, ich finds ziemlich harmlos, denn es hat ja auch Nachteile.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Naja, also das Centerview Script ist mit ein bisserl nachdenken ohne Probleme zu erstellen... Habs selber mal getestet auf Grund von ner Forumsdiskussion. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Script mehr behindert hat, als dass es mir was genützt hätte... insofern die 3 Zeilen wieder aus der Config raus und gut is...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

Also nun muss ich echt sagen, dass ihr voll vom Topic abweicht.... und das ist mal voll fürn mAgNUS !
Jungs, wenn ihr über irgendwelche SCRIPTKACKE labern wollt, dann macht das im Thead Scripting.... ihr habt im Topic "SPAM - JETZT REICHT'S" DEN KOPF aufgemacht und nun lese ich hier irgendwas von Centerview ??? Also von Euch brauch ich auch keine Beschwerde mehr lesen müssen. Echt, entweder oder, aber so kann es echt nicht fruchten....

-------------------------------
Wunder mich gerade über de Aussagen von manchen POSTERN hier !
-------------------------------

Naja ! Tolle show hier !

Ich bin grad tierisch angepisst, weil die Jungs, die in gewissen Topics ihre Meinung Posten, mindestens genauso in die Schublade SPAMER geschoben werden können... ist echt zum ......

Also entweder wird beim Topic geblieben, oder man schreibt nichts... !!!!!!!!
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
? aka Payne
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 20:43

Beitrag von ? aka Payne »

cf
das urheberrecht ist immer eine dünne sache, aber dafür gibst( leider) anwälte.
generelle gilt, aber mainpultationen an urheberrechtlich geschützen sachen ( quellcode oder ähnliches) sind immer nur dann eine strafttat ( zum mindest in deutschland), wenn ich diese manipulationen öffentlich mache: sprich an verwandte oder bekannte weitergebe.
NOCH darf man für sich, nur privat, diese tun.

btw sPawnen wir ?, lo
Benutzeravatar
Crying Freeman
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 811
Registriert: Di 31. Dez 2002, 17:25
Wohnort: Ludwigsburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Crying Freeman »

@ ? aka Payne

Ahja, soweit isses klar, aber wie ist das nun mitm Scripten ? Die Scripts werden doch veröffentlicht, bzw. im Internet allen zur Verfügung gestellt.
[Lieber schweigend den Eindruck von Inkompetenz erwecken, als redend alle Zweifel zu beseitigen]
Bild
http://www.wolfensteincamp.de/
ET-Server 81.169.151.21:27960
ETPro-Server 81.169.151.21:27961
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@Crying Freeman
Halt mal die Bälle flach... Wir befinden uns hier im Scripting Forum. Und es geht um Scripten legal oder illegal. Und wenn man dann etwas spezifischer wird, ist das auch ok...

Centerview Script hat sehr wohl was mit dieser Diskussion zu tun...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

DITO!!!

Der checkts doch nimma!
Hey Freeman wie wärs wenn du dir selber n Forum nur für dich aufmachst.Du wärst dann selber dein Lieblingsmember.Kannst es dann vollspammen oder nicht,kannst dich selber angraulen oder nicht,aber sbeste wär du verschonst die Welt mit deinen Persöhnlichkeitsstörungen!
'_' + __~ = *_*
Moffen
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 145
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 17:03

Beitrag von Moffen »

@ ? aka Payne

Ahja, soweit isses klar, aber wie ist das nun mitm Scripten ? Die Scripts werden doch veröffentlicht, bzw. im Internet allen zur Verfügung gestellt.

Von Sepp
Ja, es ist doch ganz einfach. Ich bin auch der Ansicht, dass es gegen das Copyright verstösst, wenn man die wolfconfig_mp.cfg editiert.
Wer hindert einen jedoch daran, eine eigene cfg Datei zu machen und bei jedem Spielstart in der Konsole "/exec blablubb.cfg" einzugeben?
haste nicht verstanden?? ich erklärs aber für dich...

z.B
erstelle eine cfg namens "name.cfg" und in die schreibst du dann:
SET name "freeman" (bei seta stehts erst in der config)
im spiel öffnest du dann die console (console öffnen ist nicht cheaten :wink: ) und gibst ein exec name.cfg...
Dein Name ändert sich zu "freeman", aber in der wolfconfig wird nichts verändert......

in der console kann man auch die texturqualität ändern ohne das dies in der wolfconfig angeben wird (pb erkennt es natürlich)...

und was ist wenn ich meinen Namen im Spiel änder?? dadurch wird doch auch die wolfconfig verändert??
Oder Tastaturbelegungen?? Ich rufe alle auf die illegalerweise nicht wasd spielen, sich zu melden und zu schämen!
// generated by RTCW, do not modify UNBINDALL
Antworten