pmove_fixed problem

Alles rund um das Scripten
Antworten
Far1n
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 23:36

pmove_fixed problem

Beitrag von Far1n »

im forum hab ich nix zu dem problem gefunden

ich hab vor einiger zeit mal pmove_fixed auf 1 gesetzt, fuer trainjump-maps
dadurch kann man zwar schoen besser springen und so, aber zum schiessen zB. mitm mg hat es absolut negative auswirkungen, das mg wackelt derbe beim schiessen etc.

so nun mein problem damit: in meiner config hab ich "seta pmove_fixed 0", ergo hab ich das auch, ergo muesste alles wieder weg sein(besser jumpen, bloede rumballern etc.), aber denkste, ich kann immernoch auf kisten springen auf die man mit pmove_fixed 0 net raufkann, das mg wackelt imemrnoch usw.

vieleicht weiss ja einer ne loesung dazu, waere ganz toll :)

als beispiel koennt ich noch mit anfuegen(damit es klarer wird) :
supplydepot
hinterer axisspawn
ueberm main-tor das ganze areal mit dem metal
dort gibt es eine moeglichkeit auf die bunker an den ecken zu kommen, indem man auf die schutzwaende springt, auf diese kommt man normal nicht rauf, erst durch pmove_fixed auf 1, wie gesagt hab ich das aber auf 0 und trotzdem komm ich darauf

ich hoffe ich habs ins richtige forum gesetzt :D
Benutzeravatar
Cris-D50
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 947
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 14:29
Wohnort: Friedberg / Bayern

Beitrag von Cris-D50 »

Hallo Far1n,
man muß diese Änderungen nicht nur in der etconfig von etmain sondern in allen vorhandenen etconfigs durchführen also auch in den etconfigs, die sich in den profiles-Ordnern von Shrubet, shrubmod, etpro befinden.
Hoffe, es hilft.
Gruß
Gruß < - > Cris-D50
Bruce, ich denk' an Dich!
Far1n
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 23:36

Beitrag von Far1n »

da hab ich ueberall nachgegugt, steht entweder 0 oda es steht garnicht drin
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

was sagt uns das ?! :roll:
finger weg von der ganzen geschichte MUAHAHAHHAAAHAAAAAA :twisted:

sorry Far1n,aber das musste einfach sein 8) :wink:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Winney Puhh
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 141
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 14:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Winney Puhh »

dann trag es in allen configs nochmal ein falls du es übersehen hast.
Achso ja:
gib doch einfach mal im spiel /pmove_fixed ein und schau nach ob dann pmove fixced is 1 oder 0 dranne steht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie,
der Tod von 1000 Menschen lediglich eine Statistik.
-Stalin
Far1n
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 23:36

Beitrag von Far1n »

da steht "0" wie es sein soll, auch wenns nicht wirkt :/

aber ich werd jetzt einfach mal die etpro config ueberall reinkopiern

so, dass hab ich gemacht --> kein unterschied, selber mist auf supply :/
Benutzeravatar
Rasta_Blasta
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 382
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 02:15
Wohnort: Jamaica

Beitrag von Rasta_Blasta »

was mich ein wenig wundert is, dass durch p_move das mg
verzieht, bist du dir sicher dass das verziehen daherrührt?

p_move fixed auf "0" bewirkt (zumindest bei rtcw), dass die
"movement"-werte kumuliert werden, also schlichtweg
aufgerundet werden, dadurch kommen dann weitere und höhere
sprünge zustande. Dass das gleichzeitig reine mausbewegungen
verändert (in dem fall das zielen mit mg), wundert mich zunächst.
(ausschliessen mag ichs natürlich auch ned =) )
8)

p.s.: wenn nix mehr hilft, neuinstallieren : P
"läbbe geht woidda" - Dragoslav Stepanovic
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Far1n,

Wenn du dir sicher bist daß dein Client mit 'pmove_fixed 0' läuft, versuch mal einen anderen Server. Auch der Server kann 'pmove_fixed' auf '1' haben was sich dann bei allen Clients auswirkt.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Far1n
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2004, 23:36

Beitrag von Far1n »

also das is auf jedem server so, wo ich bis jetzt drauf war, auch auf unsrem, ich probier jetzt mal das pmove einfach komplett rauszunehmen

edit: hat auch nix gebracht & neuinstallation bringt da wohl auch nix, weil is ja nen config problem

edit2: hab jetzt neue configgeschrieben , und schon geht es :D
Antworten