.cfg einstellungen für dsl

Alles rund um das Scripten
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

.cfg einstellungen für dsl

Beitrag von Sanitoeter »

so... wär sehr nett wenn ihr mir da helfen würdet: was sind die besten einstellungen (z.b. rate) für eine dsl 768/128 verbindung??
danke jetzt schon
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

seta cl_maxpackets "60"
seta snaps "40"
seta rate "25000"
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

hmmm danke
aber obwohl ich die rate vorher auf nur 7000 (!!!) hatte hate sich beim ping nichts geändert... er schwankt immer noch zwischen 50 und 500 und das obwohl er im hlsw einen ping von z.b. 50 anzeigt.
um es gleich vorwegzunehmen: nein ich lasse während dem game nicht andere programme wie z.b. kazaa laufen
Benutzeravatar
Georg
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 159
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 15:02
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Georg »

Geh mal auf diese Seite, da gibts eine ausführliche Erklärung
zur Configeinstellung von ET und RtCW.

http://www.game-foundation.de/esports/etcfg.php
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Ein kleiner Tipp von mir...stell die maxpackets auf 30
Auch bei Dsl
Habe selbher Dsl 1500 und habe diese Erfahrung selbst gemacht!

Also maxpackets 30
seta snaps 40
seta rate 25000

So habe ICH meinen Ping von 100 auf 60 runtergeschraubt!
Is doch nicht schlecht wenn man kein Fastpath hat oder :D
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

jetzt bin ich leicht verwirrt

ich hab bei t-dsl fastpath:

seta cl_packetdup "1"
seta cl_maxpackets "100"
seta snaps "40"
seta rate "25000"

und war eigentlich der meinung unso höher maxpackets, umso besser, wobei viele server gar nicht mehr als 100 erlauben...

kann mich einer aufklären, was es damit auf sich hat?
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Bullveyr
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 229
Registriert: Mi 9. Apr 2003, 18:39
Wohnort: Wien und Lauterach

Beitrag von Bullveyr »

teste doch einfach ein wenig rum

ich konnte meinen ping auch um einiges senken mit maxpackets 30 (zuvor 60), ping unter 10 auf öster. servern kommt einfach geil:) (passen natürlich auch auf anderen servern), auf unserem clanserver hab ich nen ping von 20-30
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Hehe..das habe ich auch immer gedacht mit desto höher um so besser

Is aber andersrum !

Probiers aus :D
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Benutzeravatar
Seewolf
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 837
Registriert: So 8. Dez 2002, 12:43
Wohnort: Am arsch der Welt
Alter: 91

Beitrag von Seewolf »

Ich glaube hier kaum einer weiss warum die maxpackets den ping hoch oder runter treiben ? Also das ist so , sobald ihr die maxpackets hoch eingestellt habt , sagen wir über 75, streut die waffe nicht mehr so extrem, ihr könnt sicherer zielen und wenn ihr die maxpackets unter 45 einstellt dann habt ihr zwar einen besseren ping aber die waffe streut mehr .
Bild


Bild
Die perfekte Frau sieht aus wie ein Engel, fickt wie der Teufel, bläst wie ein Orkan und verwandelt sich nach dem Sex in zwei Kumpels und ne Kiste !
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

bei mir ist ja nicht das problem dass ich nen ping zwischen 50 und 70 hab sondern zwischen 50 und 500 und ich weiss einfach nicht wieso!
könntet ihr mir da bitte helfen?
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Hi Sanitoeter

Wenn du dich mit Netzwerktechnik etwas auskennst such dir im Netz mal einen Sniffer und schau ob dein Rechner salbstständig irgendwie das Netz in Anspruch nimmt. Könnt ja ein Virus, Wurm oder Trojaner im Hindergrund laufen, hoff ich aber nicht für dich.
Es gibt auch einige Seiten auf denen man seinen Netzwerkdurchsatz testen kann. Da kannst du prüfen ob deine Anbindung auch hält was sie verspricht.
Es könnte auch sein das der Backbone auf dem dich dein Provider angeklemmt hat überlastet ist. Dagegen kannst du dann leider garnichts machen.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

also bezüglich sniffer: was ist das?! :D
dann noch wegen diesen seiten: also ich kenne solche seiten und da bin ich meisten nur n ganz klein wenig drunter unter dem eigentlichen wert (also ist das nich so schlimm)
ich verwende telekom austria falls euch das was sagt =)
server überlastet... glaub ich nicht
jedenfalls ist es so: ich hab früher counterstrike gezockt da gabs auch so n problem wegen dsl + xp aber da gabs n proggi dagegen
aber wie gesagt dass war nur bei counterstrike bei andren onlinespielen wie z.b. warcraft 3 gibts keine pingprobleme da lagge ich nicht
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ein Sniffer ist ein Programm daß sich auf deine Netzwerkverbindungen setzt und jedes Packet mitloggt mit allen Details. (Quelladresse, Quellport, Zieladresse, Zielport, etc...)
Ich verwende das Tool 'PacketSniffer' das ich im Netz aber nicht mehr finde. Da es aber sehr klein ist kann ich es dir per Mail schicken wenn du willst.

So, nun hab ich auch noch einige Fragen *g*
Welches OS verwendest du?
Läuft ADSL bei dir über USB oder NIC? (ADSL nehme ich mal so an)

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

adsl über usb? verstehen wir eh das selbe? usb = so ein kleiner eckiger stecker den man z.b. für die tastatur/maus/drucker/scanner/usw verwenden kann?? wenn ja: ich hab noch nie was von usb adsl gehört =)
ja ich hab adsl
als betriebssystem hab ich xp
ja schicks mir bitte per email an Wizo000@hotmail.com
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

du kannst dsl auch über usb betreiben. bei mir z.B. hätte ich die möglichkeit mein w-lan über usb adapter zu betreiben. da ich aber kein usb 2.0 hab lohnt das nicht weils zu langsam ist und der ping scheisse wird.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Antworten