.cfg einstellungen für dsl

Alles rund um das Scripten
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Korekt. Es gibt auch DSL-Modems für USB aber davon kann ich nur schwer abraten. Okay, du hast DSL über NIC. Schau mal nach ob es neuere Treiber für deine Netzwerkkarte gibt. Meine 3com-Karten laufen mit den 3com-Treibern viel flüssiger als mit denen die mit Windows mitgeliefert werden.

mfG WoodSTokk

PS: PacketSniffer ist unterwegs
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

also mit dem ganzen treiberzeugs kenn ich mich ned so gut aus... weiss nur dass ich ne 3com etherlink netzwerkkarte habe... kannst du mir da bitte den besten treiber raussuchen? dass wär echt nett
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

also das problem ist gelöst :D
keine ahnung wieso aber wenn ich die prozesspriorität von et.exe auf niedrig setze hab ich nen geilen ping... da das aber nervt wärs nett wenn eins von euch scriptkiddies :wink: mir n script macht dass das automatisch tut
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

looool, hab ich noch nie gehört das ein Prozess bevorzugt wird wenn er eine niedrige Priorität hat. Sollte eigendlich umgekehrt sein aber wie Windows programmiert ist weis sowieso keiner.

Prozesspriorität beim starten:
Es gibt den Befehl 'start' in der DOS-Box mit dem man die Umgebung für Programme beim Start beeinflussen kann.
Syntax (Kurzfassung):
start /D<Pfad> /<Priorität> <Programm>

Prioritäten:
REALTIME = Echtzeit
HIGH = Hoch
ABOVENORMAL = Höher als Normal
NORMAL = Normal
BELOWNORMAL = Niedriger als Normal
LOW = Niedrig

Am besten ist wenn du dir eine Batch-Datei (*.bat) anlegst und den Befehl dort rein schreibst. Auf dem Desktop legst du dir dann eine Verknüpfung zur BAT-Datei an.

Ich versuche es anhand meiner Installation zu beschreiben.
Mein Installationsverzeichnis: 'D:\Games\RTCW-ET'
Ich erstelle (am besten im Installationsverzeichnis von ET) eine neue Datei mit dem Namen 'ET.bat'. (Vollständiger Pfad: 'D:\Games\RTCW-ET\ET.bat')
Wenn ich ET mit der Priorität 'Niedriger als Normal' starten will, schreibe ich in die BAT-Datei folgende Zeile:
start /DD:\Games\RTCW-ET /BELOWNORMAL D:\Games\RTCW-ET\ET.exe
Auf dem Desktop erzeuge ich eine Verknüpfung zu dieser BAT-Datei (mit Icon) und schon kanns los gehen ;)

Wegen der Treiber müsste ich wissen welche Karte du genau hast aber nachdem es jetzt funzt erübricht sich das, schätz ich mal ;)

mfG WoodSTokk

PS: Hilfe zum Befehl 'start' gibt es in der DOS-Box mit 'start /?'
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

also danke für den tipp ich probiers gleich aus
könntest du mir vielleicht den besten treiber für meine graka raussuchen??
meine graka: nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Asus AGP-V7100)
GPU Codename NV11
PCI-Geräte 10DE / 0110
Transistoren 19 Mio.
Fertigungstechnologie 0.18u
Bustyp AGP
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 175 MHz
RAMDAC Takt 350 MHz
Pixel Pipelines 2
textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders 1 (v0.5)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v7.0
Pixel Fillrate 350 MPixel/s
Texel Fillrate 700 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 166 MHz
Effektiver Takt 166 MHz
Bandbreite 2656 MB/s

das dürften genug daten sein
:wink: aida32 sei dank :D
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Sanitoeter hat geschrieben: könntest du mir vielleicht den besten treiber für meine graka raussuchen??
meine graka: nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Asus AGP-V7100)
und hinterher noch abwischen und beim händewaschen helfen???
so ist das wenn meine 4jährige tochter aufs klo geht..... :roll:

das geht ganz einfach...

http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Sanitoeter
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 10:48

Beitrag von Sanitoeter »

manmanman..... es gibt halt leute die sich nicht so toll auskennen wie du... ausserdem würd ich gern wissen wie ich den alten treiber richtig deinstallier
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

sry, ich hab noch nie alte Treiber deinstalliert da ich nach dem installieren vom OS immer den letzten Treiber installierte und der blieb dann auch. Solche Probleme wie ich sie hier im Forum lese hatte ich noch nie *aufHolzklopf*
Es gibt aber ein Programm Namens Detonator-Destroyer. Da ich sowas noch nie brauchte kann ich dir nicht sagen wo du das her bekommst aber hier im Forum wissen das einige oder du googlest mal danach.

zum Treiber: Bei nVidia wechselt mit der Chip-Generation auch die Treiber-Generation.

GeForce2-Familie = Detonator 29.42
GeForce3-Familie = Detonator 30.82
GeForce4-Familie = Detonator 45.33
GeForce5-Familie (GeForceFX) = ForceWare 56.64

Die Treiber für die 2er-Familie sind natürlich in den späteren Treiberpacketen auch enthalten, wurden aber nicht weiter entwickelt.
Von den ForceWare 5x.xx kann ich dir nur abraten da sehr viele Leute die keine GeforceFX haben unter ET Probleme haben. Manchmal hat sich auch nVidia bei der Entwicklung einen Fehltritt geleistet. zB läuft der 44.03 besser und stabiler als der 45.33. Für deine Karte wäre also der 29.42 ausreichend. Du kannst aber hoch gehen bis 45.33 aber auf keinen Fall den Forceware. Sämtliche nVidia-Treiber findest du in deren Treiberarchiv.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mein bruder hat seine GeForce 2 MX mit dem 40.72 unter 98 problemlos zum laufen gebracht (den nehm ich auch für meine GeForce 4 Ti 4200 allerdings für xp) weil WHQL....besser is das bei windoof...
d.h. jetzt nehm ich den Linux Display Driver - IA32 Version: 1.0-5328 nvidia hat da echt nen supersupport :mrgreen:

wichtig ist unter windoof auf jeden fall der treiberkiller ich nehm immer den http://www.driverheaven.net/cleaner/
wenn der fragt ob wichtige dateien gelöscht werden sollen ,die das betriebssystem gefährden ja drücken und den gefordertem neustart nicht durchführen, sondern sofort den neuen trieber installieren

das hab ich hier auf dem forum schon mehrfach gepostet und wäre mit einer forumssuche zu finden gewesen...
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten