Seite 1 von 1

Problem mit Waffenwechsel Script

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 18:06
von [NS] Neuromancer
Hallo, kann mit vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe folgendes Script in meiner Autoexec.cfg:

//itemwechsel auf eine Taste

set change1 "weaponbank 6; set nexitem vstr change2"
set change2 "weaponbank 5; set nexitem vstr change1"
set nexitem "vstr change2"
bind g "vstr nexitem"


Weaponbank 6 ist beim Lieutenant die Munition, wenn ich mich nicht irre :D

Ich möchte die Munition beim ersten Druck auf g haben....Nur leider kommt bei obigem Script zuerst der Luftangriff und erst beim zweiten Druck die Munition :cry:

Wenn ich in der 3. Zeile "set nexitem vstr change2" auf "vstr Change1" ändere, passiert gar nix, wenn ich g drücke....also kurz gesagt, egal wie ich die Werte verändere, ich hab beim ersten Druck auf g entweder den Luftangriff oder das Script geht gar net :evil:

Hat vielleicht jemand nen Tip, was ich falsch mache, mir würde auch schon ein Link zu ner Seite reichen, wo dieses ganze Variablenzeugs explizit erklärt wird, also die Bedeutung von "set" und "vstr" usw. Ich hab im Netz leider nix gescheites gefunden...

Is mir übrigens sehr peinlich, die Frage, weil ich Informatik studiere und eigentlich mit Programmierkram klarkomme (oder klarkommen sollte :D), aber diese Scriptsprache kapier ich einfach nicht, ich hab dieses Script auch einfach von ner anderen Seite kopiert...

Ich wäre echt seht dankbar für Hilfe oder nen Link :)

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 18:17
von Cooper
Hallo erst mal ...

Und Frage sollte nicht Peinlich sein ... niemand kann allse wissen 8)

Du kannst aber keine taste doppelt belegen so wie ich das verstanden habe hast du zwei befehle auf "g" .

Scripte & Tuning Da steht eigentlich alles drin was man so machen kann ...

Gruß Cooper

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 18:29
von [NS] Neuromancer
Hi und danke erstmal für die schnelle Antwort! :D

Bei dem Link hab ich leider auch nix gefunden, was mir helfen konnte...




Du kannst aber keine taste doppelt belegen so wie ich das verstanden habe hast du zwei befehle auf "g"
Ja, aber das Script funktioniert ja eigentlich, wenn ich einmal g drücke, kommt der Luftangriff und wenn ich nochmal g drücke die Munition, ich kriegs einfach nicht hin, das die Munition zuerst kommt.....

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 18:41
von Cooper
Warum machst du den den Airstrik nicht weg , oder vertausch doch mal die zahlen (5 gegen 6) ..

Verfasst: Sa 4. Jan 2003, 20:00
von Seewolf
oh gott macht der NS Neuromancer sich das schwer .auf die leertaste habe ich mir das ammo pack gelegt das kann man ja eintsellen unter Tastenbelegung im menü von RtCW und ich habe eine maus mit mausrad dann drehe einmal nach hinten und dann habe ich den airstrike also nicht für jeden scheiß ein scrip benutzen wo kommen wir denn da hin :shock:

Verfasst: Mo 6. Jan 2003, 20:28
von Phm
Wie Cooper sagt, vertausche die entweder die 5 und die 6, oder schreibe bei set nextitem... nicht change2 sondern change1. Sofern Du aber einmal g gedrückt hast, bekommst Du als nächstes immer nur das, was als nächstes dran ist (Kreislauf). Sowas wie "immer Muni als erstes" (nach ner Pause z.B.) erreicht man damit nicht - dann ne extra Taste binden.

Verfasst: Do 9. Jan 2003, 11:43
von target
ich hatte auch ein itemwechselscript benutzt
da hat sich die config immer die letzte einstellung gemerkt
wenn ich ne ganze weile mit der mp rumgelaufen bin,wusste ich nicht
kommt beim nächsten drücken jetzt ammo oder airstrike
das script schaltet sich durch ,erst wenn es hinten angekommen ist fängt es wieder von vorn an

shorty kanns bestimmt besser erklären :D

Verfasst: Do 9. Jan 2003, 13:13
von Phm
Genau das meinte ich. Muss halt jeder selbst wissen, ob so ein "Kreislauf" gut für ihn ist. Da bevorzuge ich eher sowas wie "Wechsle zur Muni und zurück zur Hauptwaffe". :wink:

Verfasst: Mi 15. Jan 2003, 00:27
von OutCast**NL
hasst du nachdem du die 2 in ne 1 geändert hasst erst mal dafur gesorgt das die binds ubernommen werden im mod.cfg's???????

am sonnsten versuch dies mal

bind g "vstr wpt"
set wpt "vstr wpt1"
set wpt1 "weaponbank 6; set wpt vstr wpt2"
set wpt2 "weaponbank 5; set wpt vstr wpt1"

Verfasst: Di 25. Mär 2003, 17:01
von target
so, ich hab jetzt doch noch eins zustande bekommen
das geht jetzt richtig :D
einmal drücken immer pistole,zweimal immer granate
mit den items das gleiche,
der trick ist eigentlich nur,das die scripte bei waffenwechsel immer neu
geladen werden und schon ist die richtige reihenfolge wieder hergestellt
ausser bei autowechsel nach airstrike zb ,muss ich halt mp taste drücken

in meiner autoexec steht

bind f "weaponbank 1;seta cg_drawGun "1";exec item.cfg;exec waffen.cfg"
bind 0x00 "weaponbank 3;seta cg_drawGun "0";exec item.cfg;exec waffen.cfg"

in der item.cfg

set spritze "weaponbank 5;seta cg_drawGun "1";exec waffen.cfg; set itemswitch vstr pack"
set pack "weaponbank 6;seta cg_drawGun "1"; set itemswitch vstr spritze"
set itemswitch "vstr spritze"
bind q "vstr itemswitch"


in der waffen.cfg

set pist "weaponbank 2;seta cg_drawGun "1";exec item.cfg; set waffenswitch vstr gran"
set gran "weaponbank 4;seta cg_drawGun "1"; set waffenswitch vstr pist"
set waffenswitch "vstr pist"
bind e "vstr waffenswitch"