Waffenwechsel auf letzte Waffe

Alles rund um das Scripten
Antworten
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Waffenwechsel auf letzte Waffe

Beitrag von City][Schubi »

So Leute - nachdem ich mich bei Google wieder mal bloed gesucht habe und nichts gefunden habe -> ich habe versucht mir ein Script zu basteln, welches wie folgendermassen funktioniert. Toggle zwischen Spritze und letzt benutzter Waffe, da ich als Medic schnell zwischen "Angriff" und "Hilfe" umschalten moechte:

bind e "vstr waffenwechsel" // WAFFENWECHSEL
set waffe5 "weaponbank 5; set waffenwechsel vstr waffe3"
set waffe3 "weaplastused; set waffenwechsel vstr waffe5"
set waffenwechsel "vstr waffe5"

Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur ein paar Schwachstellen gibt es - ich vermute, dass in einem File irgendwo ein Eintrag mit lastweap: <weapon> geschrieben wird, auf den dann zurueckgegriffen wird und der leider ein paar Troubles macht.

Nach dem joinen auf einen Server, kann ich auf die Spritze wechseln aber nicht mehr zurueck (vermutlich fehlt am Anfang der Eintrag mit lastweap).

Manchmal funktioniert das Script nicht, wenn ich zu schnell zu viele Waffenwechsel durchfuehre... da scheint es durcheinander zu kommen.

Wenn ich zB meine MP40 leer geballert hat, wird automatisch zur Pistole gewechselt. Fuehre ich dann das Script aus, wechselt er mir zur Spritze (richtig), druecke ich dann wieder "e" um zur Pistole zurueckzukommen, funktioniert das leider nicht... ich vermute, er versucht mit lastweap: mp40, die letzte waffe aufzurufen, die es aber ja nicht mehr gibt, weil leer... :(

Kennt jemand ein besseres Script? Oder Abhilfe?
OutCast**NL
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Di 17. Dez 2002, 00:04
Kontaktdaten:

Beitrag von OutCast**NL »

set cg_weaponcycledelay "0"
set mson "weaponbank 5; set medi vstr msof"
set msof "weaponbank 1; weaponbank 2; weaponbank 3; set medi vstr mson"
set medi "vstr mson"
bind KP_HOME "vstr medi"

:lol:
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Nana, das cg_weaponcycledelay sollte man lieber schön auf 150 lassen. Cheater werden hier nicht erlaubt! :mrgreen: Ne, aber ich glaub PB prüft den Wert ab.
Ansonsten ist das Skript von OutCast nur zu empfehlen. Damit wechselst Du zur Spritze und danach zur MP40/Thompson. Wenn die leer ist, zur Pistole, wenn die leer ist zum Messer.
Dummerweise funzt das mit dem automatischen Wechsel bei mir net mehr. Da geht er dann immer aufs Messer. Obwohl es irgendwann mal permanent geklappt hatte.
Zuletzt geändert von Phm am Mo 2. Jun 2003, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Danke fuer die schnelle Hilfe!

Funktioniert perfekt! Ausser, dass wenn man 0 Schuss MP und 0 Schuss Pistole hat und man dann die MP wegwirft und wieder aufnimmt, zuerst das Messer kommt anstatt der Spritze! ;-)

Aber wann passiert das schon! :)

Besten Dank!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

hmm bei mir funzt das auch ohne script, ich denk ma dass du für deinen wechsel Hilfe/Feuer eine taste drücken musst.
Jo und nix anderes mach ich auch, entf = waffe Ende = spritze und da ich mit den Pfeiltasten spiele geht das recht fix.
Bild
Antworten