Seite 1 von 2

pmove_fixed

Verfasst: Mi 7. Mai 2003, 21:50
von |-Kirk-|
Tjoa da hab ich mal wieder ein prob.
ich weiß der set pmove_fixed"1" (oder auch seta)
muss auch serverbedingt sein. trotzdem spring ich nicht so hoch wie es eigentlich sein sollte.

ich hab schon von einen alternative gehört die was mit q3scripts zu hat....glaub aber nicht, dass das funktioniert.

Verfasst: Mi 7. Mai 2003, 22:02
von Grim Reaper (SWI)
das mit pmove_fixed hat bei mir nie geklaspt , hab es mit der maxfps 43 gemacht aber hab das auch nich mer 8) wiso auch , wenn du höher springen wilst geh in nen server mit low grav. :lol: also ich komme ganz gut ohne das zurecht :!:

Verfasst: Mi 7. Mai 2003, 23:17
von |-Kirk-|
bei einigen maps hast du da natürlich einen vorteil :wink:
is aber lästig wenn man sich immer ein slaute-hündchen holen muss. (shrubmod)

thx für die andere version, mal schaun obs geht 8)

Verfasst: Do 8. Mai 2003, 20:05
von Grim Reaper (SWI)
du meist sicher das mit der map depot , bei der gun auf die kiste rauf . das geht mit maxfps 43 . :lol: nur ich denke wiso willste auf höhere sachen hoch :?: da gibst du dir mühe und wenn du oben bist kommt einer und killt dich :lol:

Verfasst: Mo 12. Mai 2003, 02:44
von |-Kirk-|
Da kann jemand Gedanken lesen :D
Tjoa Depot & Schwalbe bietet da Möglichkeiten hrhr

Vielleicht sehn wir uns mal wieder auf Axis Master's Server :wink:

Re: pmove_fixed

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 07:08
von BraiN
|-Kirk-| hat geschrieben:Tjoa da hab ich mal wieder ein prob.
ich weiß der set pmove_fixed"1" (oder auch seta)
muss auch serverbedingt sein. trotzdem spring ich nicht so hoch wie es eigentlich sein sollte.
Hi..
Das liegt daran das der befehl nicht vollständig ist....
Es sind zwei befehle die zusammen gehören!

seta pmove_fixed "1"
seta pmove_msec "8"


und diese in verbindung mit dem richtigen eintrag bei

seta com_maxfps (bei mir 125)

komms du mit leichtichkeit auf jeder kisste

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 09:12
von Bazillus
ist ja auch kein spiel wie unreal oder unreal tournament,wo du in der gegen rum hopplest........irgend wie find ich das albern .......aber gut jedem das seine..... :roll:

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 12:57
von |-Kirk-|
öhm da frag ich dann gleich für was msec steht?
was soll's für ne bedeutung haben?
sagt mir irgendwie nüx...

@Bazillus 8)

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 14:42
von BraiN
|-Kirk-| hat geschrieben:öhm da frag ich dann gleich für was msec steht?
was soll's für ne bedeutung haben?
sagt mir irgendwie nüx...

@Bazillus 8)
pmove_fixed
pmove_msec

This setting is reported to be server side ( internet, dedicated, single player ) only and is only included here for reference and explanation should you be playing on an internet server that has it enabled. See Why Your Framerate Affects Jumping! for more information on why pmove_fixed and pmove_msec when enabled server side remove FPS dependant physics.

Information on pmove_fixed and pmove_msec taken from id software's documentation:

/pmove_fixed - Typically the player physics advances in small time steps. When this option is enabled all players will use fixed frequency player physics, the time between two advances of the physics will be the same for all players. The actual time between two advances of the player physics can be set with the pmove_msec variable. Enabling this option will make the player physics the same for all players independent from their framerate. [Enforced Server side]

/pmove_msec <milli-seconds> - Sets the time in milliseconds between two advances of the player physics. [Server side]


Nachzulesen unter..
http://ucguides.savagehelp.com/ConnectionFAQ/Quake3.htm

Verfasst: Mi 14. Mai 2003, 22:56
von |-Kirk-|
yo all's klar, thx!

Verfasst: Do 15. Mai 2003, 06:47
von BraiN
|-Kirk-| hat geschrieben: Vielleicht sehn wir uns mal wieder auf Axis Master's Server :wink:


8)

Dort treibe ich mich auch öffters rum als =]croWbar[= :lol:

Verfasst: Fr 16. Mai 2003, 12:46
von Maverick
Also ich finde das mit dem höher springen sehr nützlich, grade auf depot, oder Assault.
Bei Depot kommt man so, auf dei Kiste bei der flak und in verbindung mit Strafejump von der flak auf die Mauerlücke wo die Flak hinzeigt.

Bei Assault z.B. kommt man auf die ganzen Kisten in der Garage.

Bei hydrodam kommste z.B. ohne höher springen gar nicht an der Mauer hoch, wenn du dich seitlich auf der Brücke befindest und nicht über die Mitte der Brücke zu den Türmen wo die Fahnen sind hochwillst sondern auf dem direkten weg über den rand der Brücke. (hoffe die Beschreibung war jetzt nicht zu konfus ;-))

Verfasst: Fr 16. Mai 2003, 13:23
von schume
also bei mir reicht fuer die kisten die maxfps einstellung(bei mir 85)

mfg schume

Verfasst: Do 12. Jun 2003, 22:45
von SnIpA_WiLLi
Darüber mach ich mirr schon lang gedanken!

Also:
seta pmove_fixed "1"
seta pmove_msec "8"

In der eigenen Config.

Aber was muss in die Server-Config?
Auch
seta pmove_fixed "1"
seta pmove_msec "8"
???????????

Das ganze in Verbindung mit der richtigen FPS-Begrenzung.
Aber welche Werte stimmen da?
Also 43 ist mir zu wenig und 125 schaff ich nicht,vor allem nicht bei ET.
Gibts auch was dazwischen?Ich hab mal was von 62.5 und 85 gehört?Ist das zu bestätigen?

Verfasst: Fr 13. Jun 2003, 09:01
von Schweppes
Also ich hab meine fps auf 72 stehn, obs richtig ist weiss ich nicht,
aber da wo ich hochwollte hab ichs auch hingeschafft.

Meine Frage dazu ist: habs auf 72 stehn, aber warum werden mir immer 76 fps angezeigt?
Ist zwar nicht wirklich wichtig, aber irritierend