IRC auf dem 2 Pc ?!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

IRC auf dem 2 Pc ?!

Beitrag von Cooper »

Hi,

Ich habe neben meinem HauptPc noch einen kleinen serverPc denn ich eigentlich als DVDPlayer einsetze. Er is aber mit dem Inet auch verbunden via. Router.
Meine Frage is kann ich denn das IRC auf dem serverPc auch mit gleichem nick anmelden ? Doppelanmeldung ?
Oder muß ich mich noch ein 2 mal anmelden mit anderem Nick?
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

du musst nen andren nick nehmen sonst bringt er nick ist in verwendeung was das authen bei L angeht kannst du dich mit dem gleichen authen bekommst dann halt nur ne meldung ein andrer wurde mit deinen authing angemeldet aber sonst gehts also andrer nickname und fertig.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Du kannst allerdings auch auf dem Server-PC einen BNC laufen lassen. In den kannst Du Dich dann mit fast beliebig vielen Clients einloggen... Oder Du lässt mirc laufen und schaltest Dich mit VNC drauf vom anderen PC oder, oder, oder...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

BNC aber wie ?

Ich habe an dem serverPc nur ein Tv und da kann ich nicht sehen was der eine oder andere schreibt ! Kann ich das von dem anderen Pc1. aus überwachen, habe ja mini-netzwerk (Router) .
Belastet das nicht auch die d/l&up/l am serverPc ? (e-Mule)
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Also, wenn Du auf dem Server PC den PsyBNC installierst (gibts wenn mich nicht alles täuscht auch nen Windows-Port) dann kannst Du bei dem multiple logins aktivieren. Dann kannst Du Dich auf dem Server PC via localhost auf den BNC schalten und gehst quasi über diesen ins IRC. Wenn Du dann an Deinem eigentlichen PC bist, loggst Du Dich über die IP des BNCs (also Deines Server-PCs) ins IRC ein. Den BNC richtest Du als System-Service unter Win ein, damit dieser dann auch automatisch startet. Wie man nen BNC konfiguriert wäre jetzt hier zu kompliziert zu erklären, aber google gibt Aufschluss! :)

Nur zur Info: nen BNC zu konfigurieren is "relativ kompliziert"!
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten