Hallo zusammen, nützliche Tipps für Software im Betrieb

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Holgi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 01:45
Alter: 49

Hallo zusammen, nützliche Tipps für Software im Betrieb

Beitrag von Holgi »

Erstmal hallo euch allen im Forum,

bin neu hier und freue mich der Community anzugehören.
Ich bin der Tobi und komme aus München.
Ich habe es nach Jahren geschafft mir einen kleinen eigenen Betrieb aufzubauen. Leider fehlen mir ein paar betriebswirtschaftliche Grundlagen, wenn ich meine Bürotätigkeiten ableisten muss. Deswegen wäre ich für jeden Rat für eine Software die mir weiterhilft sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Lg Tobi
Zappel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 03:38
Alter: 45

Beitrag von Zappel »

Hallo Holgi, hallo auch an alle anderen im Forum.

Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sind jetzt auch nicht die besten, da haben wir etwas gemeinsam :wink:.
Es kommt bei einer Software aber immer darauf an, was für einen Betrieb du genau hast.
Für unseren Handwerkerbetrieb benutzen wir spezielle Software für unseren Bereich.
Du kannnst dir auch die Demoversion der Handwerkersoftware von TopKontor anschauen, ob diese deine Erwartungen genügen. Wir können sie jedenfalls empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße Zappel
conflict
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 16:01
Alter: 41

Beitrag von conflict »

Gar nicht mein Gerne sorry!
Signaturen werden überbewertet
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

conflict hat geschrieben:Gar nicht mein Gerne sorry!
Sieht ganz nach einem Hirn-Conflict aus! :shock: :shock: :shock:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Ich setze seit 2006 die Software WAricum der Firma C.A.T.S. - Soft ein. Hat nix mit Katzen zu tun sondern die Anfangsbuchstaben der beiden Gesellschafter.
Anschaffungspreis ist mir aktuell nicht bekannt. Quartals Lizenz Kosten 185,- (darin enthalten: Hotline, Fernwartung, Jährliches Upgrade)

Ursprünglich für SHK und Maler Betriebe konstruiert worden, aber da du ja nicht verraten hast was genau du vor hast ka ob das was für dich ist.
Bild
conflict
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 16:01
Alter: 41

Beitrag von conflict »

Prinz Eisenherz hat geschrieben:
conflict hat geschrieben:Gar nicht mein Gerne sorry!
Sieht ganz nach einem Hirn-Conflict aus! :shock: :shock: :shock:
Was meinst du?
Signaturen werden überbewertet
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

conflict hat geschrieben:
Prinz Eisenherz hat geschrieben:
conflict hat geschrieben:Gar nicht mein Gerne sorry!
Sieht ganz nach einem Hirn-Conflict aus! :shock: :shock: :shock:
Was meinst du?
Ich möchte ja Niemandem zu nahe treten , aber...

Aus: Mein Deutschbuch.de / Satzlehre

Um einen vollständigen Satz bilden zu können, braucht man mindestens zwei Satzglieder:

Subjekt + Prädikat

Beispiele:

Subjekt + Prädikat
--------- ---------
Das Baby schläft.
Der Mann telefoniert.

Und nun das Wörter-Suchbild zu: "Gar nicht mein Gerne sorry!"

Wo ist das Subjekt?
Wo ist das Prädikat?
Wo ist der Satz?
Und was will uns der Autor damit sagen?
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Zappel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 03:38
Alter: 45

Re: Hallo zusammen, nützliche Tipps für Software im Betrieb

Beitrag von Zappel »

Hallo Holgi,

es ist seit deinem Post ein wenig Zeit vergangen.
Für welche Software hast du dich denn letztendlich entschieden?

Grüße Zappel
Holgi
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 01:45
Alter: 49

Re: Hallo zusammen, nützliche Tipps für Software im Betrieb

Beitrag von Holgi »

Hi Zappel,

es ist tatsächlich viel Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen. ;)
Ich möchte mich dennoch nachträglich für deine Hilfe bedanken. :)
Leider ist mein Betrieb in einer anderen Branche tätig.
Genauer gesagt, habe ich mich auf den Möbelhandel spezialisiert.
Deshalb habe ich mich für den Möbelpilot der Seite https://www.moebelpilot.com/ entschieden.

Lg Tobi
Antworten