Firefox stellt bestimmte Bilder nicht dar

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Firefox stellt bestimmte Bilder nicht dar

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Nach vielen Jahren habe ich mich endlich von meinem guten alten Netscape getrennt und auf Firefox umgestellt.
Klappt auch alles wunderbar - nur mit der Startseite der Wolfenstein-City-HP gibt es Probleme:

Firefox stellt weder das Banner noch die kleinen Minibildchen in den News dar.

Wenn ich versuche, das Banner per Rechtsklick als Grafik anzeigen zu lassen, kommt die Meldung:

Die Dateien unter /gfx/images/header.gif konnten nicht gefunden werden.

Beim Linksklick auf die Bildlinks poppen die Bilder der News allerdings ganz normal auf.

Alle Einstellversuche blieben erfolglos.
Oder liegt es gar nicht am Firefox, sondern an der HP/eurem Server? :roll: :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

also an der city liegts nicht. unsere hp und server rennen ohne probleme. welche version hast du denn? vielleicht irgendwelche addons welche die grafiken blockieren?
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Habe die neueste Version 2.0.0.13.

Aber scheint tatsächlich möglicherweise 'ne Einstellung oder irgend ein Addon in meinem System zu sein.
Bei meinen Söhnen klappt's ohne Probleme - beide haben ebenfalls WinXP und Firefox.

Komisch ist nur, dass es unter meinem Neandertal-Netscape diese Probleme nicht gab. :mrgreen:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
NOTARZT
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 20:02
Wohnort: NRW
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von NOTARZT »

Hi
Schau mal ob bei Grafiken laden ein Haken ist,findest du unter Extras-Einstellungen-Inhalt

Gruß Notarzt
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Haken war/ist drinne - hilft nix!
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
.Mad.MiKe
Moderator
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 18:22
Wohnort: Baden-Württenberg
Alter: 115

Beitrag von .Mad.MiKe »

Keine Addons drauf?
Wenn doch, eins nach dem anderen löschen und probieren.
The less you have, the harder you fight for it.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

hatte die letzten tage auch probleme. mir hats das profil bissl zusammengehaut. mach dir mal ein neues firefox profil.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Ich kann hier nur von Linux sprechen aber ich habe es jetzt extra getestet.
Firefox 2.0.0.12 (nennt sich hier aus rechtlichen Gründen Iceweasel) läuft hier fehlerlos.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 Iceweasel/2.0.0.12 (Debian-2.0.0.12-1)

Persönlich bevorzuge ich ja Opera (da gibt es auch schon eine 64bit-Variante ;) ).
Aber ich muss sagen das Iceweasel läd hier ganz schön schnell (flinkes Kerlchen).
Bilder werden bei mir alle geladen und gezeigt.

Hattest du vieleicht mal Firefox früher schon installiert?
Dann könnte es sein, daß in der Registry ein alter Key eingetragen ist den der neue Fuchs zwar berücksichtigt, aber in den Optionen nicht mehr sichtbar oder einstellbar ist.

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

@.Mad.MiKe: alle AddOns zunächst deaktiviert, dann deinstalliert - ohne Erfolg!

@Silver : neues Firefox-Profil? So was gibt's bei meiner Version nicht. :shock::wink:

@WoodSTokk: nach 10 Jahren Netscape war das meine erste Firefox-Installation.

So sieht das übrigens aus ....

Bild
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
cl4ym4n
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 05:21
Alter: 103
Kontaktdaten:

Beitrag von cl4ym4n »

Schon mal nachgesehn, ob das im Internet Explorer und/oder Opera genauso aussieht?
Falls ja, würd ich evtl. mal in den AntiVir/Firewall-Settings nachschauen... u.U. ist da irgendeine Anti-Werbung-Option aktiviert... Ich seh bspw. die fette Werbung unterm Header überhaupt nich...stattdessen klafft da ne fette Lücke, weils in meiner Firewall (Kaspersky) aktiviert is...^^ :D
Bild
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Re: Firefox stellt bestimmte Bilder nicht dar

Beitrag von Old Man (GER) »

Gibt es bei deinem Firefox
nur mit der Startseite... Probleme
oder werden die Bilder auch bei anderen Seiten nicht angezeigt? Das Wörtchen nur macht mich stutzig.
Bild
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

@cl4ym4n: im IE ist tatsächlich alles in Ordnung. Eine zusätzliche Firewall benutze ich nicht - nur die Hardware-Firewall meines Routers. Die XP-Firewall habe ich schon immer deaktiviert.

@Old Man: auf der Startseite ist es am gravierendsten: hier fehlen Banner und Bilder (siehe Foto). Dass Banner selbst ist nur im Foren-Bereich zu sehen, sonst nirgends.
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Jetzt geht alles wieder!

Zuletzt habe ich noch mal alle Einstellungen (auch die meines Avira AntiVir!) geprüft - ohne Erfolg.

Als ich keine weitere Idee mehr hatte, woran es liegen könnte, habe ich als letzten Versuch AntiVir und den LCD-Manager für meine G15-Tastatur über die msconfig deaktiviert, danach Neustart - wieder ohne Erfolg.

Also habe ich beides wieder aktiviert, rebootet - und siehe da: ES FUNZT!
Warum genau, wird mir wahrscheinlich ein ewiges Geheimnis bleiben - macht nix! :wink:


Herzlichen Dank an euch alle für eure Hilfe, Mühe und Unterstützung! :city:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

komisch komisch. naja nicht alles ist rational ^^
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

zumindest unter Windows :twisted:
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten