ET unter Vista

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

ET unter Vista

Beitrag von Krumenuke »

ich hoffe ich bin damit richtig im Software Forum, naja.

also nach langem tüfteln und googlen hab ich mich dazu entschlossen hier im Forum doch noch nach hilfe zu fragen (auch auf die gefahr hin das es shcon mal irgendwo erwähnt wurde).

Also wie der Titel schon sagt, ich hab Vista aufm Laptop (nich schlagen bitte!), hat ganz einfach den Grund das Vista bei mir vorinstalliert war und ich keine Vista CD dabei hatte und es mir eigtl auch ganz gut gefällt im vergleich mit XP.

Nun aber hab ich folgendes Problem: Wenn ich ET starten will wird mein Bildschirm schwarz, als wollte er das intro von ET laden, dann kommt allerdings nichts mehr. wenn ich dann den Task Manager aufrufe sehe ich die übliche Fehlermeldung "ET.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

bei google hab ich nur hinweise darauf gefunden das man ET im Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen muss, hab das auch probiert, allerdings macht mir mein Vista da ein paar Probleme, weswegen ich hier um hilfe bitte!

laut verschiedenen seiten die ich über google gefunden habe soll ich die hier rot markierten Kästchen auswählen, was ich allerdings nicht kann da sie beide grau sind, ich bin aber als administrator angemeldet!

Bild

das das feld grau ist könnte daran liegen das nicht mal der administrator das recht hat spezielle berechtigungen zu verteilen wie man hier sieht:

Bild

ansonsten hab ich alles probiert, jedem benutzerkonto vollzugriff gewährt etc, aber bisher hat nichts gefunzt, habs auch mit neuen graka-treibern probiert, was bei nem notebook auch nich so leicht ist, kanns mir nich erklären!

in meiner autoexec hab ich die auflösung auf 1440x900 umgestellt, weiss nich ob das was damit zu tun haben könnte, glaubs nich, aber evtl kann wer was damit anfangen!

also ich hoff irgendwer kann mir helfen!

danke!
Bild

Bild
OBC-Freeman
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 13:41
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von OBC-Freeman »

Wen du die Pb Sevices installierst brauchst du keine Adminrechte mit dem konto mit dem du zockst.

What is all this about new PunkBuster services?

Beginning with PunkBuster client version 1.500, we have extended the PunkBuster Anti-Cheat system to operate without the requirement to run PunkBuster supported games with Administrator privileges when running under Windows 2000, XP, or Vista. In order to do this, we have developed new Windows service components to work with the PunkBuster system. PunkBuster will automatically begin using the new service components on supported systems. To manually install/uninstall the components, users may use our PBSVC Setup Program. However, uninstalling the new service components will disable PunkBuster and may prevent playing on PunkBuster servers. PBSVC can be downloaded from here. Once the PnkBstrA service is running along with a new PB client version 1.500 and higher, running PB enabled games under Windows 2000, XP or Vista no longer requires Administrator privileges.

http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe


mfg OBC-Freeman
irc Trigger:!free

Ich hab nie was zu meckern dafür haben wir andere leute

Mein System:
Board :Gigabyte EP43-DS3L
CPU :Core 2 Duo 8400
Graka :Nvidia GTX 560Ti 2GB
Ram :4GB OCZ Kit DDR2 1066
Sound :SB Live 5.1
2x500 GB WD HDD

[center]Bild[/center]
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Hallo!

Ich habs auch unter Vista installiert und es startet auch. Installiert habe ich schon mit einem eingeschränkten Account, nicht mit dem Admin Account. Sowohl das Installieren, als auch das Starten ging ohne Admin Rechte und ohne Kompatibilitäts Modus. Habe aber auch als der User, der spielt und installiert einen neuen Ordner c:\Spiele angelegt und darin dann ET installiert - das könnte der Grund sein, warum ich ohne Admin Rechte installieren konnte.

Wieso du da den Haken mit Admin Rechten ausführen nicht setzten kannst kann ich dir nicht beantworten (hat der User, der in dem Moment angemeldet ist evtl schon admin Rechte?) aber das ist wie schon gesagt gar nicht nötig, ET mit Admin Rechten, oder im Kompatibilitäts Modus zu starten.

Daher würde ich das Problem auch in deiner autoexec.cfg sehen - AFAIK unterstützt ET die Auflösung nicht, die du gewählt hast. Ich wollte auch gerne 1200x800 haben (die native Auflösung auf meinem Laptop) aber maximal kann ich 1024x768 nehmen alles andere passt nicht für mein Laptop. Deswegen würd ich einfach mal ohne die autoexec.cfg testen und ne sichere Auflösung wählen wie z.B. 1024x768.

mfg Tyler

p.s.: mich nervt Vista zu sehr - deswegen hab ich mir noch zusätzlich nen XP und nen Linux auf dem Laptop installiert und werde ET dann unter Linux zocken.
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Mayhem:
hast du schon mal

Code: Alles auswählen

r_mode "-1"
r_customheight "xx"
r_customwidth "xx" 
getestet?
damit kannst du deine native auflösung wunderbar einstellen, bei mir unter linux rennts einwandfrei,allerdings läuft beim Vista-ET nicht ^^
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

also ich habs jetzt ansch hinbekommen, et neu installiert, gepatcht, pb geupdated und meine autoexec etwas umgeschrieben und nu läuft hoffentlich einfwandfrei ...

danke für eure bemühungen!

lg
Bild

Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

Zum Thema Admin Rechte unter Vista:

Wie zum Geier bekomme ich auf meinem System auf meinem Rechner Admin Rechte um diverse Sachen zu installieren.
Meine Firmensoftware startet auch nur, wenn ich mit rechtsklick "als Admin ausführen" klicke.

Da muss es doch eine Lösung geben. Nur irgendwie lese ich unter Google nur von dem Problem aber nie eine Lösung...
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ich konnte das problem lösen indem ich et gelöscht habe und eben als administrator bzw als benutzer mit admin rechten installiert habe, davor hatte ich es einfahc von der alten platte kopiert!
Bild

Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

es geht mir jetzt nich um et sondern um vista allgemein. Wenn ich was installieren will wie z.b. farcry bekomm ich ne fette fehlermeldung die (wie sich nach googlen darüber herausgestellt hat) darüber beschwert, dass ich kein Admin bin.

Daher die Frage wie sage ich dem Rechner dass ich Cheffe bin?
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

puh, ja wie gesagt, ich habs als adminbenutzer isntalliert!

denke du solltest mal kontrollieren als welcher benutzer du eingeloggt bist und ob du vollzugriff/adminrechte auf alle funktionen mit dem benutzer hast! falls nich musst du dir halt die rechte zuteilen, is bisschen verwirrend bei vista, steig da auch nich ganz durch mit dem drecks benutzern, va weil "system" auch als extra benutzer angezeigt wird, naja ...
Bild

Bild
Antworten