corel draw - falsches format

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

corel draw - falsches format

Beitrag von H0nK? »

hi leute!

ich möchte den header unserer clanpage mit corel draw essentials gestalten. der header muss die abmessungen 980x260 pixel oder so haben. corel speichert meine exportierten bilder aber immer viel größer (2-5fache pixelanzahl). selbst wenn ich den default header importiere (980x260) und ihn dann exportiere ohne was zu machen, änderts die pixel in 4084x2072 oder so. wie kann ich also exportierte bilder in dem format speichern, in welchem ich sie importiert habe?
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

wie es in corel draw essentials genau ausschaut kann ich dir gerade nicht sagen, dürfte eigentlich nicht anders sein als im normalen corel draw und da kommt beim exportieren ein dialog-fenster in dem du die größe angeben kannst. aber ich würde dir raten den header deiner page mit photoshop oder fireworks zu machen, denn corel ist eigentlich mehr für print-geschichten geeignet...
Bild
H0nK?
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:14

Beitrag von H0nK? »

hab beides nicht, aber das corel war zum rechner dazu :wink:

aber thx, werds mal testen
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

Für meine kleinen Grafikaufgaben reicht GIMP völlig aus.
GIMP ist Freeware und JA, GIMP gibt es auch für Fenster aus Redmond. ;)

http://www.wingimp.de/

mfG WoodSTokk
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Antworten