Diverse Programme und Spiele starten nicht

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

K, werde das ganze mal testen..nur soviel dazu, die neuesten Treiber stehen am Notebook, und sind bisher auch einwandfrei gelaufen..nur mit der Widescreen-auflösung hatte ich so meine Probleme und bin dann ner Anleitung von Ubuntuusers gefolgt, den Xserver neu zu konfigurieren mit der richtigen Auflösung..hatte auch keine Probleme gegeben, das Problem lief danach stabil.

Was mir jedenfalls noch aufgefallen ist gestern: Ich hab im Grub die Einträge für Kubuntu und Kubuntu Debug jeweils Doppelt (Seit der Nviidia-treiber-installation)..wenn ich die erste Version verwenden, will das Sys wie oben angegeben net booten..bei der Zweiten Auswahl gehts (scheinbar) einwandfrei, auch die Nvdidia-treiber werden geladen (Nvdidia-splash vor dem Anmeldeschirm) und passt alles. bis auf das meine wLAN-Karte scheinbar keine Netzwerke mehr zum connecten findet, ich also nicht ins Internet kann..und des is ja irgendwie essentiell für Linux ;)

Bzw. stelle ich mich mit dem KNetworkmanager zu dumm an? Normalerweise gabs immer einfach die Netzwerke die verfügbar sind zum auswählen, entsprechende Sicherheitsmaßnahmen angeben, verbinden, fertig. Jetzt hab ich gar nichts zur Auswahl (wLan läuft aber "scheinbar" einwandfrei laut infozentrum, und wenn ich bei manueller Einrichtung die Daten des netzwerks eingebe und das ganze bestätigen will, dauert es ewig, bw. tut sich gar nix an dem ganzen.

Werd die Oben angeführten Sachen nochmal testen heute, mal sehen was dabei raus kommt...aber danke schon mal allen hier ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Benutzeravatar
Botzi
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 20:25
Wohnort: Im Animeland
Kontaktdaten:

Beitrag von Botzi »

das ganze hört sich für mich an das du den kernel mitupgedated hast
und der neue kernel hat den grafiktreiber nicht mehr
einfach probieren den grafiktreiber nochmal zu installieren

das problem hab ich auch nach jedem kernelupdate


die doppelten sollten ne andere kernel bezeichnung haben. bei ubuntu is das deshalb so damit du bei einem falschen kernel update noch immer den alten benutzen kannst. der grund warum der xserver geht is weil einfach der alte kernel noch den treiber hat.

vorsicht beim treiberinstallieren da wird der treiber nur für den gebootenten kernel installiert und die anderen habenihn dann nicht mehr. sprich installierst du jetzt den treiber für den neuen kernel hat ihn der alte nicht mehr
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Bingo, das Wars ;)
Jetz nur noch die alte Kernel ausm Grub löschen und das wars? oder muss ich das alte noch irgendwie entfernen -.-
Jetz bleibt mir nur noch ein Problem..mein Sound wird zum Systemstart entweder gar nicht initialisiert (kein Sound), oder ich lande mit nem ohne Ende nervenden Sinuston auf hoher Frequen (15 kHz?) auf der Arbeitsfläche..der Ton ist dabei ziemlich Kopfschmerzhervorrufend, wenn ich Sound mute und wieder unmute is das ganze Weg, damit allerdings auch der Komplette Sound :roll:
Müsste nen Intel HD-Audo Chip sein, soweit ich informiert bin.

Edit: Habs hinbekommen, Hda-intel angepasst ;)
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Und weiter gehst, nachdem ich das Soundporblem gelöst habe, wil ljetz mein ET net im Internet laufen ;)
bzw. werde ich von allen Servern gekickt/gebannt mit der Meldung

Code: Alles auswählen

Violation (Game Integrity) #20004
hab mir das Ganze mal in der Console angeschaut, woran punkbuster rummeckert und folgendes auch gleich in meiner autoexec hinzugefügt (sind alles Commands die mir unbekannt sind und ich nie in meiner cfg verwendet habe :roll: )

Code: Alles auswählen

hacked cg_tracerwidth
hacked cg_tracerchance
hacked b_chatAlpha
hacked cl_currenServerIP
hab das ganze dann jeweils mit zb.

Code: Alles auswählen

seta cg_tracerwidth ""
auf den Urzustand versetzt..wenn ich das bei allen Commands mache, fliegt das Spiel, wenn ich ingame auf Play Online drücke :D

Es gab doch mal nen Befehl zum pb_update für die Console oder irre ich? Hab mich im ET in der Console bisserl umgeschaut, bis auf

Code: Alles auswählen

pb_cl_enable
hab ich nichts brauchbares gefunden..und der manuelle Update aus dem pb-Verzeichnis heraus geht net.

Also ET neu installieren? Denke eigentlich nicht, das des zum gewünschen Erfolg führt, da mein ET ja noch völlig unberührt ist.
Wenn ja, wie deinstallier ich was im Kubuntu außer pber apt?
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

Also neuer Anlauf, mag das Linux (ähnlich wie Windows) net, wenn man Spiele einfach "drüber"installiert? bzw. wie "deinstalliere" ich zb. ET? Einfach löschen?
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Antworten