Windows IE 7 + Media Player 11

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Windows IE 7 + Media Player 11

Beitrag von No Mercy »

Habe mir heute auch mal die neuen Updates von Microsoft (Internet Explorer 7 + Media Player 11) "gegönnt". Allerdings muss ich sagen .. nicht nur Licht .. sondern auch einige Dinge die mich erstmal im Schatten stehen liessen .. musste ich entdecken.

IE 7: Die neue Symbolleiste mag ja für einige benutzerfreundlicher sein, aber mir geht sie im Moment erstmal auf den Sack .. außerdem habe ich zwar die Möglichkeit gefunden die alte "Menüleiste" zu aktivieren, aber die neue Symbolleiste muss man anscheinend wohl ertragen (falls jemand weis wie man das Teil deaktiviert .. bin für jede Hilfe dankbar)

Darüberhinaus finde ich die neue Favouritenverwaltung auch für den Arsch (bei Aktivierung der "alten" Menüleiste geht es wie gewohnt). Alle Fav´s werden in ein Minikästchen gepresst und man darf rumscrollen .. subba ... außerdem "lustig" ... wenn man mal falsch drückt (ok .. nach Nachfrage---lol) dann macht der alle Webseiten innerhalb eines angelegten Fav-Ordners auf (waren bei mir mal kurz so um die 20) .. "Klasse".

MP11: Ersteindruck .. eigentlich nicht viel Neues (über das neue Design kann man wie immer streiten) zu sehen. Allerdings geht es mir hier auch auf den Nerv das z. B. die Visualisierungen nicht mehr unten über das Zusatzmenü, sondern nur noch über die obere Leiste angewählt werden können (ok .. wohl Gewohnheitssache).

Am meisten hat mich allerdings gewurmt, daß ich noch keine Möglichkeit gefunden habe den "Listenbereich" bei der Wiedergabe farblich ändern zu können (war früher schwarz wie das Feld in der Mitte). Natürlich kann man das Farbschema leicht ändern indem man die Farbe für den Player selber ändert, aber das ist nicht das was ich mir dabei vorstelle (früher ein Mausklick und gut war).


Nunja .. bin noch am rumprobieren, aber ich wäre auch auf Eure Meinung mal gespannt (wenn ich "neue" Erkenntnisse bei meinen "Problemen" finde teile ich Sie Euch dann mit).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

mmh .. scheinen ja alle die Versionen toll zu finden ... da niemand dazu was schreibt.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

mm11: hab ich nicht drauf.

ie7: nach einer gewissen Umgewöhnung, komm ich eigentlich ganz gut damit zurecht. Klar, er bedient sich anders als der 6er. Aber wer öfeters mit dem ff schon gearbeitet hat, kommt mit der Leiste auch ganz gut klar
Vorsicht! Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

IE ? was is n das...

und auf M11 kann ich nicht aktualisieren da ich auf dem Spass Rechner kein SP 2 habe.
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Der Task lebt noch---:).
IE ? was is n das...
Habe mir heute auch mal die neuen Updates von Microsoft (Internet Explorer 7 + Media Player 11) "gegönnt".
Noch Fragen?--- 8) .
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
nUllSkillZ
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 253
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 09:06

Beitrag von nUllSkillZ »

No Mercy hat geschrieben:mmh .. scheinen ja alle die Versionen toll zu finden ... da niemand dazu was schreibt.
Verwende keine MS Software mehr.
Daher auch keine Comments.
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

das war eher so als Wink zu verstehen, als AOL User brauch ich den IE nicht. und gegen AOL 9.0 kommt sowieso kein Browser gegen an. Jeder der das Gegenteil behauptet sollte sich den erstmal anschaun und nicht nachlabern was die ganzen Pro-Gamer erzählen.

Klar leb ich noch, hab die letzten 10 Jahre mehr im Internet verbracht als alles andere und da musste nun mit 30 mal ne kleine Änderung/Modifizierung herbei. Was jetzt aber nicht heissen soll dass ich mich dramatisch / theatralisch wie manch anderer aus der City zurück ziehen will.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

nUllSkillZ hat geschrieben:
No Mercy hat geschrieben:mmh .. scheinen ja alle die Versionen toll zu finden ... da niemand dazu was schreibt.
Verwende keine MS Software mehr.
Daher auch keine Comments.
dito
ciTy|TaskForce hat geschrieben:Was jetzt aber nicht heissen soll dass ich mich dramatisch / theatralisch wie manch anderer aus der City zurück ziehen will.
da bin ich aber beruhigt. :)

na also sp2 hab ich nicht drauf und interesse an m11 oder ie7 auch nicht.
nutze lieber ff2 und vlc(geilster video-player für windows)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Phm
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Phm »

Hab beides nicht, aber hab gehört, der IE 7 lässt sich nicht deinstallieren (falls man doch wieder den 6er will)?
City][Phm

Bild
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

aha ... immerhin melden sich jetzt doch ein paar Personen zum Thema--- 8) .

Inzwischen habe ich beides ja schon ein paar Tage ausprobieren können.

MP11: Eigentlich wie der alte (und damit sehr gut -zumindest für meine Ansprüche-), außer den Kritikpunkten die ich oben beschrieben habe.

IE7: Irgendwie schlechter als der 6er .. ich weis nicht welcher Depp die Benutzerführung so umgestellt hat und das jetzt als Fortschritt anpreist. Die Vorteile die es jetzt geben soll (ka .. noch nichts gefunden was ich jetzt zusätzlich toll finde .. aber waren wohl Sachen die auch die anderen Anbieter drin haben und deswegen MS einbauen "musste") interessieren mich eigentlich wenig, bis jetzt suche ich aber immer noch eine Möglichkeit die blöde neue Leiste auszublenden (wenn das bei den anderen Anbietern auch so sein sollte (kein Plan) wäre das ein Rückschritt für mich).

Habe jedenfalls im Moment auch nicht die Zeit jund Lust jetzt irgendwelche Experimente zu machen, daher .. mal sehen wie ich da am besten mit weiterkomme.
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Antworten