Neuer Virus ?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Neuer Virus ?

Beitrag von Oldie »

Hai , habe mir beim Surfen folgendes Teil gefangen , was ich nicht wieder losbekomme :roll:

Habe schon McAfee , Spybot Search und Destroy sowie ADD Aware ( alle auf dem neuesten Stand ! ) drüber laufen lassen aber nix hat geholfen.

Die Programme sagen das es kein Virus ist, scheint also ein "Permanenter Popup" zu sein der nervt ( hoff ). SPY Bot hat gemekelt das die Datei SchedLgU.Txt scheinbar nicht OK ist.

Bild

Wer kennt das Teil und wie werd ich es wieder los ??
Und warum komme ich immer beim Start automatisch auf die Seite da ??

Ab und zu kommt ein POPUP wo ich ein Teil Downloaden soll , was ich aber natürlich nicht tue.
HELP !!!!!!!
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

mmh

Beitrag von No Mercy »

Unter dem Virennamen kann ich so auch nix finden ...

http://www.symantec.com/region/de/avcenter/index.html

Falls der Virus nicht auch unter einer anderen Bezeichnung bekannt ist .. hast Du Dir einen ziemlich neuen Virus eingefangen, welcher dann erst in ein paar Tagen von den Anti-Viren-Programmen erkannt wird.

*Edit*
Hier ein paar Aussagen von Usern (wobei der 2. nicht so radikal ist):

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html ... did=972269

http://de.castlecops.com/forum/showthread.php?t=605

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=29879
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

So bin gerade bei HOUSE-CALL auf der ONLINE Scan Seite.

Er moniert 3 Trojaner :roll:

1) DOWNLOADER_ZLOB ( Gray and Spyware )
2) ADW_MYTOOLBAR.A ( Gray and Spyware )
3) HKTL_ALPROT.A ( Gray and Spyware )

Komischerweise sollte zumindest einer der Sachen durch ein Patch nicht möglich sein. Und ich habe automatische Downloads an :roll:

Solangsam reichts , ich denke ich nehme mal einen gesetzten Wiederherstellungspunkt und damit sollte das Prob erledigt sein.

Folgende Meldung kriege ich laufend über die Toolbar :
Urgent System Message - VIRUS
iworm_attck_v122.02a - Klich here to Install Antivirus Software
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
No Mercy
Admin
Admin
Beiträge: 3588
Registriert: Do 28. Nov 2002, 23:13
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von No Mercy »

Solangsam reichts , ich denke ich nehme mal einen gesetzten Wiederherstellungspunkt und damit sollte das Prob erledigt sein.
Liest sich sehr optimistisch, aber ich denke das wird nicht ausreichen (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
Mein Motto: Show no mercy

Wissenschaft appelliert an die Intelligenz, Religion an die Dummheit.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

So Kiste scheint jetzt sauber zu sein. *freu*

THX @ No Mercy - der link zum Trojaner Board war sehr nützlich.

Das Tool arbeitete sauber und schnell

BIG

DANKE
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Antworten