wie mach ich mein windows sicher :D

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

wie mach ich mein windows sicher :D

Beitrag von tspoon »

das ist keine anleitung sondern ein schöner bug der mich da heimgesucht hat. windows ist erst sicher wenn man sich nicht mehr lokal einloggen kann :D. bitte weiter lesen ....

auf den zwei unteren bildern sieht man einmal mein notebook wo ich mich nicht mehr anmelden kann und es immer mein passwort anmeckert bzw nicht mehr erkennt. auf den zweiten den remotedesktop von meinen großen rechner auf das notebook dieser login funktioniert wunderbar ?!?

tastatur des notebooks sollte eigentlich nicht defekt sein da beim vorletzen einschalten das einloggen noch funktionierte die stellen des passwortes werden auch richtig angezeigt. eine passwortänderung über remote wird auch ohne murren gemacht bringt aber nix. lokal login geht nicht remote geht ?!?

ich verwende ja schon lange winXP und hab es schon 1000mal installiert etc aber das ist echt das erstemal das ich sowas erlebe.

Bild 1 NB:
Bild
Bild 2 Remote:
Bild

wenn das nicht mal das sicherste notebook aller zeiten ist dann weiss ich nicht, ich finds zwar lustig aber mich kotzt die neuinstall von winxp an.

die einzigste fehler meldung im log was auf einen fehler hinweisst ist folgender:
Datum: 02.04.2006
Zeit: 22:58:11
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: MOBIL
Beschreibung:
Die Registrierung des Benutzers "MOBIL\admin" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Prinz Eisenherz
Draufgänger
Draufgänger
Beiträge: 869
Registriert: Mo 18. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 73

Beitrag von Prinz Eisenherz »

Ich hatte vor ein paar Wochen auf 2 meiner 3 Rechner kurz hintereinander den gleichen Fehler: WinXP ließ mich nicht mehr rein und verlangte mein Passwort - dass es aber gar nicht gab!

Da stundenlanges Tüfteln und Probieren einschließlich Hilfesuche im www nix brachte, half in beiden Fällen nur noch die Neu-Installation, d.h. 2 x ein ganzes Wochenende im A ....!

Ich bin sicher, dass es ein hundsgemeiner Virus war.

Danach hab' ich Acronis True Image 9 gekauft - jetzt brauch' ich nur noch 10 Minuten - und alles ist wie vorher!

Hinterher ist man immer schlauer! :wink:
Humor ist - wenn man TROTZDEM lacht!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Ich sag lieber nix dazu :mrgreen:
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

tspoon, du hast da was falsch verstanden. It's not a Bug ... it's a Feature!
Bei Windows gehts nur ums bunte Aussehen. Das mit der Sicherheit bekommt M$ nie in den Griff. Las es also einfach weg.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
Muecke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Muecke »

Bei mir hatte ich mal ein PW zum anmelden gesetzt und es dann wieder ausgestelt bei dem Benutzer.
Danach war der Anmeldebildschirm immer noch ,das PW brachte dann aber nichts mehr.
Wenn man das PW Feld leer gelassen hat und dann enter gedrückt hat war man drin.
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

@ linux-fraktion (sie wissen wer gemeint ist) siehe topic wenn mann sich nicht mehr local einloggen kann ist win xp sicher :) zumindest auf nen notebook und solange man nicht in nen wlan konnektet ist was ja auch nicht geht weil meine wlan daten fast drin stehen. also SICHERER gehts nimmer :) hehe
bei linux hab ich immer noch das alte thema ati x1600 wird noch nicht unterstützt mit 3d wie immer bei neuen atis :(

@ Muecke ich hab auf den notebook 2 accounts mit passwort, hab deinen tip auch schon versucht aber da ist 100% ein passwort gestetzt den man kann sicht mit den richtigen login+pw per remote-dektop einlogen. hab auch schon versucht ohne pw mich einzuloggen geht nicht.

naja sichere jetzt über ftp und remote alle Daten und dann neuinstall ist eh total zugemühlt das teil, da kann ich noch nen wenig aufrüsten neue hdd ist eh fällig 60 gb langen nicht :)

konnt ja sein das einer nen tip hat, registry hab ich dummer weise nicht gesichert dann wärs ja nicht der akt. aber so naja mann ist ja gewöhnt win aller 1 jahr neuzumachen :D

EDIT:

Betriebssystem Eigenschaften
OS Name Microsoft Windows XP Professional
OS Codename Whistler
OS Sprache Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp Uniprocessor Free
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack Service Pack 2
OS Installationsdatum 12.05.2005
OS Systemverzeichnis C:\WINDOWS

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

tspoon hat geschrieben: bei linux hab ich immer noch das alte thema ati x1600 wird noch nicht unterstützt mit 3d wie immer bei neuen atis :(
als knoppix aufn mac mit x1600 gestartet wurde lief es.

http://www.pro-linux.de/news/2006/9333.html

edit

hab eben mal auf die ati site geschaut. die x1600 wird unterstuetzt

https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/ ... tml#179398

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

*grins*

das ist der neuste treiber und der wurde erst heute morgen freigegeben

http://www.linux-gamers.net/modules/new ... oryid=1207

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

hab leider keine zeit es zu testen momentan geb aber auf alle fälle nen bericht ab obs funzt :) muss erstmal ne größere platte bzw platten besorgen :D.

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
ciTy][gonzo
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 465
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 19:30
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von ciTy][gonzo »

wie hat mal ein Kollege gesagt:

"Ich hab hier eine CD, wenn man die rückwärts abspielt, hört man satanische Verse. ABer noch viel schlimmer, wenn man sie richtig abspielt, installiert sie Windows"
Antworten