Sound aus Video

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Sound aus Video

Beitrag von Krumenuke »

hi, kann mir vielleciht jemand wie ich den sound aus einer Videodatei rausfiltern kann und vielleicht zins mp3 Format konvertieren kann.

Ich komme soweit das ich es mit dem windows movie maker in eine wma datei kriege, obwohl nur 1 mb groß würd ichs doch genr in mp3 haben bzw es interressiert mich ob das geht!

danke schon mal!
Bild

Bild
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

Ich nehme dafür virtualdab. Damit kannste das audio file gleich als mp3 abspeichern und zum schneiden verwende ich mp3DirectCut . Beide Programme sind freeware.
*Mason*
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

ok, danke!

kann mir vielleicht noch jemand bei einer anderen frage helfen?

mir wurde mal erzählt das es ein porgramm gibt bei dem lässt man eine mp3 oder andere audiodatei durchlaufen udn der sucht dann nach ähnlichen tonspuren im internet und sagt einem interpret und titel der audidatei.
kennt das wer? oder sowas ähnliches?
Bild

Bild
S.A.R.S.
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Dez 2006, 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von S.A.R.S. »

Da wollte ich, nicht direkt zum Thema, aber so ähnlich, auch mal was fragen... und zwar, wie kann ich den Ton aus einem Video komplett entfernen um einen neuen rein zu machen? Bin auf dem Gebiet Vollb00n, und hab da auch nix rausgefunden beim suchen :oops:
ET

Ich bin Sars, und wie jedes Virus bin ich: Nutzlos, unerwünscht, komme aber immer wieder!

Ingamename: Iluminator, [OPI]SARS, S.A.R.S.
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

@ Krumenuke
du meinst sicherlich ---> http://www.pandora.com/

keine ursache ......
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

kann da nur das programm SUPER empfehlen. du sagst dem programm, welches ausgangsformat es haben soll und das wars. schau es dir mal, is wirklich genial und kostenlos

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
MadGun
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1282
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:11
Wohnort: Bayern
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von MadGun »

kc2k hat geschrieben:kann da nur das programm SUPER empfehlen. du sagst dem programm, welches ausgangsformat es haben soll und das wars. schau es dir mal, is wirklich genial und kostenlos
Wie war das mit der alten Suppe aufwärmen ;)
Aber für die Urpsrüngliche fragen (Weil die Suppe ja schon warm is) nimmst VirtualDub, das funktioniert völlig simpel, kannst über die Streams einfach die Audiostreams wählen, löschen, ersetzen usw...
Bild
ciTy][MadGun

195.4.18.203:27960 - ciTy Gameserver
195.4.18.203:8767 - ciTy TeamSpeak
Antworten