WIN XP PRO 64Bit Version ?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

WIN XP PRO 64Bit Version ?

Beitrag von Oldie »

Moin Leuts ,

wollte mir gestern einen AMD 64 4000 + inkl Board zulegen.
Da fragt mich der Verkäufer ob ich auch ein 64 Bit System habe, denn der AMD läuft nur dann korrekt.
Erstmal war ich baff , denn ich habe "nur " WIN XP PRO.
Bei Google fand ich dann tatsächlich eine 64 Bit Version,
http://www.tiefpreis-software.de/afterb ... hopid=3545

Meine Frage - muss ich tatsächlich das Teil haben ????
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

also der prozessor lüppt auchauf dein altes windows nur nicht in 64 bit auf den 32 bit system lüppt er nur 32 bit aber trotzdem etwas schneller
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
*OF*Dr.Gonzo
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 50
Registriert: So 7. Dez 2003, 16:41

Beitrag von *OF*Dr.Gonzo »

hallo,

ich sage mal du brauchst nicht zwingend win xp 64.

wird nur bei 64 bit anwendungen gebraucht....

habe nen a 3200+ 64 mit win xp alles funtzt ohne probs.

aber diesem verkäufer wurde ich mal in den arsch treten denn der wollte nur kohle scheffeln.


gruss
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Na da bin ich doch echt erleichtert. *Aufatme*

THX 4 Infos - und wieder knapp 130 Euronen gespart :city:
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
TFP Twix
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 193
Registriert: Di 30. Dez 2003, 20:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TFP Twix »

is ne frechheit das zu behaupten wie der ;)
AMD 2500+ (Barthon)
1024MB DDR Infineon
ATI Radeon 9550 @ 256 MB Ram
Board : MSI KT4AV - L
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Mein 64-Bit läuft sogar noch unter Win ME :D . XP ist aber besser. XP-64 bringt nur etwas, wenn du schon entsprechende Anwendungen hast (wahrscheinlich aber nicht?).
Hier kannst du direkt bei Bill Gates eine Demo-Version downloaden: Demo-Version Windows XP 64 Bit

Dies ist eine Vorab-vorab-Version :mrgreen: der jetzt erhältlichen Verkaufsversion, es fehlen noch eine Menge Treiber! Aber ins Internet bin ich damit sofort Problemlos gekommen! Hat über 550 MB, du mußt dich kostenlos registrieren lassen, läuft nur 120 Tage.
Bild
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

hab die rc2-version von win xp 64 mal ausprobiert (gabs als trial legal zum runterladen)
den rohling hätt ich mir sparen können.
die nackte installation + firefox gelegte 3,5 GB :shock:
meine soundkarte wurde nicht erkannt (creativ labs soundblaster live 5.1) :shock:

fazit:
gebootet, gelacht gelöscht.
ich bleib bei meinem linux.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, sich nen 64Bit Prozzi zuzulegen, wenn man nur 32bittige Software einsetzt? Ist ne ernstgemeinte Frage!

Ausserdem würde mich interessieren, welche (denkbare) 64 Bit Software im Consumerbereich Sinn macht. 32 Bit Anwendungen haben doch schon so nen immensen Instruktionsoverhead...

Das einzige, was mir derzeit einfällt sind Rambestückungen jenseits der 4 GB. Aber welcher Heimanwender hat/braucht das (derzeit) denn schon? Selbst der Grossrechner bei mir in der Arbeit ist lediglich mit 1GB RAM bestückt.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

City][Sepp hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, welchen Sinn es macht, sich nen 64Bit Prozzi zuzulegen, wenn man nur 32bittige Software einsetzt? Ist ne ernstgemeinte Frage!
Ebend, deswegen hab ich mir auch "noch" n 3200+ 32 bit letzte Woche zugelegt!
Hätte sonst mein komplettes Board (ca 2 Monate alt und n MSI K7N2 Delta2) austauschen müssen, wei dieses nicht 64bit fähig is!!
So hat mir der ganze Spass nur 100€ gekostet und mit'm anderen Board wäre ich nich damit hingekommen !!

Wenn es irgentwann mal fählig is, dann werde ich mir alles komplett neu zulegen.
Aber jetzt und nächstes Jahr bestimmt net :!:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
|FaL|*RollerCoaster
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 183
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:38
Wohnort: Essen
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von |FaL|*RollerCoaster »

Hab mir vor ca. 7 Monaten nen Athlon64 3500+ und ne GeForce6600GT zugelegt. Zunächst natürlich nur unter dem normalen 32Bit WindowsXP. Hatte dann mal den RC von Win64Bit angetestet und zuerst ein paar Probleme damit. Der Punkpuster verlangte eine 32Bit Treiberumgebung und ich wurde beim ET zocken nach spätestens 5 Min vom Server gekickt. Doch dabei wollte ich es nicht lassen. Erstmal 3DMark unter 32Bit und dann unter 64Bit laufen lassen. Obwohl es eine 32Bit Anwendung ist hatte ich éine deutliche höhere Punktzahl. Ich vermute mal auf Grund der 64Bit Treiber. Also habe ich brav auf die Final von WinXP 64Bit gewartet und inzwischen habe ich das 32Bit und das 64Bit Windows paralell installiert. Da unter Win64 (noch) nicht alles einwandfrei läuft (Treiber, DaemonTools, etc.) nutze ich das 32Bit Windows wie immer zum Arbeiten, Musikhören, Surfen, usw. Das das 64Bit Windows nutze ich ausschließlich zum Daddeln und kann mich absolut nicht beklagen. WolfET, Battlefield 2 und HL2 laufen super. Ja sogar viel besser als unter 32Bit. Das laden einer neuen Map bei BF2 inkl. Verifizieren der Clientdaten geht unter 64Bit ca. 1 Minuten schneller. Das ist natürlich fein, denn so bin ich immer als einer der ersten auf dem Server und kann mit den Heli oder nen Jet schnappen... ;))
Was Euch aber bestimmt mehr interessiert ist ET. Also unter 32Bit habe ich bei 1200x1024 durchschnittlich 60-80 FPS. Unter 64Bit 80-125 FPS (hab die FPS auf 125 begrenzt).
Somit kann ich jedem Besitzer eines 64Bit Prozis nur empfehlen früher oder später einen Blick auf WindowsXP 64Bit zu werfen. Für einen vollständigen Wechsel ist es noch zu früh, aber wer noch Platz auf seiner HD hat der sollte es mal installieren.

PS.: Übrigens: WindowsXP64 gibt es nur in der englischen Version. Es gibt aber ein Language-Update-Pack, welches nach der Installation Windows (fast) genauso wie ein deutsches System erscheinen lässt. Der Untergrund des Systems bleibt aber Englisch und man braucht auch ggf. die Patches für die englische Version. (Andere gibt's es ja auch nicht.)
Bild
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

gut geschrieben und sehr informativ

aber ich bleib mit meinen 64bit doch lieber unter linux. hab nen 64bit os was auch ohne probleme die 32bit programme laufen laesst, sollt es doch mal probleme geben mit 32bit programmen, so wie du sie bei punkbuster gehabt hast wo er eine 32bit umgebung haben wollte, sag ich ihm per konsolen befehle einfach "linux32" und fertig ist die sache.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...und ich werd mir das erst antun wenns "nötig" ist.
und das wird noch weile dauern.
für mich alles nur geld macherei und prozzerei der user die das teil nicht mal ansatzt weise nutzen können.
das selbe ist der hype mit den dualcore cpu´s...musik hören gleichzeitg filme schauen *rofl* was für argumente. entweder ich schaue film oder eben ich höre musik....und so lange es keine gescheite software dafür gibt, dürfen alle denen das geld zu locker in der hose sitzt gern beta testen bis der arzt kommt. 8)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@kc2k

Du schaltest bei dir in der Linux-Konsole mal kurz von 32 auf 64 Bit um ?
Interessant, aber eigentlich nur völlig lächerlich was du da behauptest :D


Der Sepp hat volkommen recht, dass ein 64Bit-System aktuell überhaupt keinen Sinn und
schon gar keine Vorteile bringt ... weder unter Windoof und genauso wenig unter Linux.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

|FaL|RollerCoaster hat geschrieben: Was Euch aber bestimmt mehr interessiert ist ET. Also unter 32Bit habe ich bei 1200x1024 durchschnittlich 60-80 FPS. Unter 64Bit 80-125 FPS (hab die FPS auf 125 begrenzt).
Also das hab ich auch unter 32Bit, hab auch auf 125 FPS begrenzt und bei mir schwankt es immer so um die 90-125 !
Mit einer Nvidia geForce 6600 GT :!:

Bild
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Mad Max(GER) hat geschrieben:
|FaL|RollerCoaster hat geschrieben: Was Euch aber bestimmt mehr interessiert ist ET. Also unter 32Bit habe ich bei 1200x1024 durchschnittlich 60-80 FPS. Unter 64Bit 80-125 FPS (hab die FPS auf 125 begrenzt).
Also das hab ich auch unter 32Bit, hab auch auf 125 FPS begrenzt und bei mir schwankt es immer so um die 90-125 !
Mit einer Nvidia geForce 6600 GT :!:

Bild

eben ,mit relativer aktueller hardware ist das locker machbar 8)

übrigends Max ,was haben wir den da für eine fov :?: :!: einstellung :arrow: :mrgreen:
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten