Problem mit Bildern

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Problem mit Bildern

Beitrag von Krumenuke »

Hi, hab da so ein Problem mit 2 Bildern, im Windows in der Miniaturansicht seh ich die Bilder komplett allerdings sind sie, wenn ich sie öffne, dann mittendrin abgeschnitten und der rest vom Bild ist grau, photoshop meldet auch das die Bilder beschädigt sind wenn ich sie öffnen will. Kann mir da jemand helfen? würde die bilder gerne reparieren udn weiss nicht wie!

Danke schon mal!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Ich vermute, die Bilder der Mini-Ansicht sind in einer Thumb-Datei gespeichert. Die Original-Datei kann natürlich beschädigt sein, ohne dass du dies in der Mini-Ansicht siehst. Welches Format haben denn die 2 Bilder? Privatbilder? Oder lassen die sich evtl. in Google wiederfinden?
Bild
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

sind 2 privat bilder im jpeg format
Bild

Bild
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Sicher Nacktpics! *ggg*
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

nö, nur 2 "normale" bilder von meiner freundin, würde die aber gerne ganz sehen :wink:

kann mir da keienr weiterhelfen? gibts da nciht irgendwie ein tool das aus den thumbs die infos für das normale bild rausholen?
Bild

Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

schick uns mal die dateien, wir können die sicherlich retten
Bild
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

kann mir keiner weiterhlefen?
taskforce, ich hab dir die bilder per email geschickt, nicht bekommen?
Bild

Bild
Benutzeravatar
ciTy|TaskForce
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 20:28
Wohnort: Niederrhein
Alter: 47

Beitrag von ciTy|TaskForce »

hab mir das Problem zwar anders vorgestellt, aber warte nochmal
Bild
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

die vorschau wird oftmals als exif-information gespeichert.
das heisst, dass das eigentliche bild kaputt ist, aber die exif-infos noch da sind.
retten kann man imho da nix.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
Krumenuke
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 310
Registriert: Di 2. Sep 2003, 12:30
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumenuke »

naja, kann man wohl nix machen!

danke auf jedenfall für die hilfe
Bild

Bild
Antworten