TuneUp Utilities 2006 ist erschienen!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

TuneUp Utilities 2006 ist erschienen!

Beitrag von Killa-Jupp »

Die vielfach ausgezeichnete Tuning-Software TuneUp Utilities sorgt jetzt in der neuen Version 2006 für noch mehr Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit auf Ihrem Windows-PC.

Verbesserte Reinigungsfunktionen befreien Ihre Laufwerke und die Registrierung jetzt von noch mehr Ballast. Zusätzlich zur Anpassung des Desktops kann nun auch sogar der Startbildschirm (Bootscreen) ausgetauscht werden.

NEU! Beseitigt jetzt bis zu 400% mehr Fehler
NEU! Konfiguriert und optimiert Mozilla Firefox
VERBESSERT! Optimiert Ihre Internetverbindung
VERBESSERT! Verwaltet und optimiert den Systemstart
VERBESSERT! Ändert versteckte Windows-Einstellungen
VERBESSERT! Gestaltet die Windows-Oberfläche um
VERBESSERT! Befreit Ihre Laufwerke von Datenmüll
Defragmentiert die Windows-Registrierung
Schafft mehr freien Arbeitsspeicher
Rettet versehentlich gelöschte Dateien

link zur testversion : http://download.tuneup.de/TU2006TrialDE.exe
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Bazooka
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 230
Registriert: Do 20. Mai 2004, 12:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazooka »

Juhu ich liebe dieses Tool :D
Ich glaube dank diesem Tool installiere ich Windows nicht alle 3 Monate neu!
Räumt so richtig auf :P
Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!
Benutzeravatar
Obelix ( GER )
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 582
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 20:36
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Obelix ( GER ) »

Danke für den Link, meine Kiste läuft nu wieder auf hochtouren und hab mir gleich noch ein paar Spielereien reingebastelt *g*.
Mein Nick -------> City][Obelix


RIP:City][Bruce Payne

Bild
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Das Proggie ist jeden Cent wert - wie auch die Vorgänger davon 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

Hmmm, wär mal interessant, wieviel ich bei meinem system mit dem proggie noch rausholen kann. Hab seit über nem Jahr mein Windows nimmer neu installiert und es läuft bis jetzt noch tadellos. Wenn das Proggie wirklich so geil ist, müsste ich ja danach voll den superrechner haben :wink:

Naja, mal austesten. Aber heute nimmer. Erst mal pennen gehen.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Hmmm, wär mal interessant, wieviel ich bei meinem system mit dem proggie noch rausholen kann. Hab seit über nem Jahr mein Windows nimmer neu installiert und es läuft bis jetzt noch tadellos. Wenn das Proggie wirklich so geil ist, müsste ich ja danach voll den superrechner haben :wink:

TuneUp wird aus (d)einem Traktor auch keinen Sportwagen machen - ihn aber zumindest optimieren, falls möglich.

Jedoch das größte Problem, nämlich das welches VOR dem PC sitzt, kann auch das beste Proggie (noch?) nicht lösen 8)
Ganz unrecht ist mir dies persönlich aber auch nicht - ganz im Gegenteil.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Hmm und ich hab mich grad n bissel durch's Windows gewühlt
(Handarbeit) 8)
Naja, wenn es interessiert kann ja mal da nachschaun .....
http://www.dirkvader.de/frame.php?site= ... ieren.html

oder da...

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3

Mfg
Mad Max
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Immer wieder erstaunlich, womit Windows User ihre Zeit verplempern...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

@Sepp

Na, wann hast DU denn deinen letzten Kernel (erfolgreich?) compiliert / müssen ? :roll:

Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit was Linux-User so ihre Zeit verplempern :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

öhm... erfolgreich bin ich eigentlich immer beim Kernel compilen. Und der Aufwand:

emerge gentoo-sources
compilekernel (<- shellscript)

ca. 10 Sekunden Handarbeit. Der Rest läuft im Hintergrund auf nem xterm... die Kernelconfig steht und mehr gibts nicht zu tun :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

WolfVox (GER) hat geschrieben:@Sepp

Na, wann hast DU denn deinen letzten Kernel (erfolgreich?) compiliert / müssen ? :roll:
aber danach ist dein kernel auch wirklich nach deinen rechner geschrieben und das bekommst bei einen windows rechner nicht hin, auch mit keinen tool. außerdem, mach mal aufn 200mhz mit 18mb ram xp rauf und danach das tunnig tool. was passiert? er ist immer noch relativ langsam. dann mach mal linux rauf und komplilier ein kernel ... :)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Sepp hat u.a. geschrieben:

ca. 10 Sekunden Handarbeit. Der Rest läuft im Hintergrund auf nem xterm...
Siehst du: Bei Windoof brauchst du niemals einen Kernel zu compilieren damit das BS irgend-eine HW erkennt / damit zurechtkommt.
Entweder die Hardware funzt(= zu 99,9 % die Regel), oder eben nicht - A-Karte beim Kauf gezogen und als Erfahrung abschreiben :D

Klartext:
Fast jede HW auf dem Markt hat zumindest einen Windows-Treiber im Lieferumfang.
Oder auch nicht, wenn das BS diese (wie z.B. XP) automatisch erkennt und einbindet.
Linux-Treiber im Lieferumfang zu haben dürfte im Normalfall eher NICHT der Fall
sein und deshalb hilft oft nur ein neuer Kernel der diese dann EVTL. unterstützt.
(Frage dazu: Was kann ich mit solch einer HW anfangen die nicht zu 100 % funktioniert - Nichts !)

Bis dorthin tuts zur Not aber sicher auch noch die vorhandene alte HW...
Schlecht ist dagegen, wenn die HW bereits "über den Jordan" gegangen ist :?
Dann nützt auch das beste Linux nichts mehr, wenn deshalb u.U. goar nix mehr geht.

Tja, schade eigentlich - aber man ist ja durchaus Leidensfähig als Linux-User, keine Frage :P

kc2k hat u.a. geschrieben:

aber danach ist dein kernel auch wirklich nach deinen rechner geschrieben und das bekommst bei einen windows rechner nicht hin, auch mit keinen tool (...)
Seit wann werden bei Linux neue Kernel speziell für einzelne Anwender und deren Hard- / Software veröffentlicht ?
Ich dachte immer neue Kernel gibt es nur, wenn Linux Probleme mit einer bestimmten Hardware und NICHT mit Software hat.
Andererseits, habe ich auch schon länger nichts mehr mit Linux gemacht - vielleicht ist es mittlerweile ja doch schon so weit ? :wink:

Übrigens... meine gesamte Hardware (auf allen M$-Rechenknechte) lief von-Anfang-an sofort & ohne Störung - bei dir und Linux auch ?
Vielleicht hatte jemand mit dem Ausspruch: "Über 80 Prozent der Probleme sitzen VOR dem Rechner" ja doch mehr recht als befürchtet ? :roll:

kc2k hat u.a. geschrieben:

(...)außerdem, mach mal aufn 200mhz mit 18mb ram xp rauf und danach das tunnig tool. was passiert? er ist immer noch relativ langsam. dann mach mal linux rauf und komplilier ein kernel ... :)
Die Frage stellt sich doch eher: Was kann / will ich mit einer 200MHZ-Kiste (egal mit wieviel RAM) heutzutage überhaupt noch anfangen ?
Solch eine Kiste findet sich heutzutage nur noch auf dem Flohmarkt und selbst dort darf man noch draufzahlen damit Sie einer "entsorgt"
Obwohl ...vielleicht könnte man aus dem Gehäuse ja noch einen schicken Hamsterkäfig basteln oder als (Compilier-)Rechner für Linux nutzen :twisted:

Aber mal Spaß beseite.
Bei den heutigen Hardware-Preise und deren Leistung, kann ich mir zig komplette Rechner
mit sämtlichen BS die auf dem Markt sind in die Bude stellen ohne deshalb arm zu werden.
Zur Not / wegen Platzmangels, installier ich sogar gleich mehrere BS auf nur einer Kiste.

Ob deshalb aber unbedingt Linux darunter sein muss ...mal ehrlich, was
kann Otto-Normal-PC-Anwender eigentlich damit anfangen - Nichts, genau.
Deshalb lasst den Windoof-Usern ihre Welt und ihr bleibt besser in eurer.
In der eigenen Welt findet sicher jeder sein (Un-)Glück - oder auch nicht.

D.h. vermeidet zukünftig BITTE eure Kommentare in M$-Threads.
Diese nützen weder der einen noch der anderen Seite - danke dafür.
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

WolfVox Um noch mal auf das von Kc geschriebene bezug zu nehmen.
Kc meinte damit nicht, dass der jeder Kernel extra für das System geschrieben wird, für das man ihn sich runterlädt. Es ist vielmehr so, dass der Compiler beim Kompilieren des Kernels diesen genau an die vorhandene Hardware anpasst, was wesentlich mehr Leistung aus der Hardware rausholt.
Stells dir einfach vor wie mit einem Mix zwischen Limo und Geländewagen (mit Limo mein ich das Auto *g*). Das ist von beidem etwas aber weder auf dem Gebiet der Geländewagen top noch auf dem der Limos. Genauso verhält es sich mit Linux und Windows. Wie du gesagt hast. Jedem das seine. Der eine mag halt das lieber und der andere das.

Trotzdem hat TuneUp bei mir keinen Geschwindigkeitsvorteil rausholen können. Wer sein System regelmässig wartet und sich ein wenig damit beschäftigt kennt sich auch so gut genug aus, um das per hand zu machen und braucht das Tool dafür nicht. Für den 08/15 Anwender, der sich nicht so tief in die Windows Materie einarbeiten will ist es aber echt empfehlenswert.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Thread Hijacker! :twisted:
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

@Maverick
Ersetze "wesentlich mehr Leistung" durch "geringfügig (kaum merklich) mehr Leistung" und der Satz wird korrekt :)

Das war mal zu Zeiten von 386er mit 4MB Ram interessant. Ab 500MHz und 256MB Ram wirds ziemlich nebensächlich, ob man nen precompiled oder nen custom Kernel verwendet... Wichtiger ist, dass man nicht 1000 Dienste laufen lässt, die per Default mit gestartet werden, die man aber nie braucht. Denn wer betreibt auf seinem Desktop schon nen Webserver mit mysql DB? Gibt noch viele unnötige Dienste die man abschalten kann. Das bringt weitaus mehr als ein selbst kompilierter Kernel... Das wird nur notwendig, wenn gewisse Hardware nicht läuft, man den Kernel für irgendnen bestimmten Zweck patchen muss oder man eben wie ich ne sourcenbasierte Distro einsetzt...

Denn wie interessant ist es im Zeitalter von 3GHz und 1GB Ram noch, ob der Kernel 500kb mehr oder weniger Speicher benötigt oder ob KDE nun 200 oder 400MB Ram belegt?! Ich brauch mir nicht ne Kiste hochzüchten um die dann im Leerlauf fahren zu lassen...

Übrigens sind auch die Kommentare von Gentoo Usern, ihr OS wäre ja um soooo viel schneller weil es optimal an die eigene Architektur angepasst ist ziemlicher Humbug. Bei falsch konfigurierten Compileoptionen ist eher das Gegenteil der Fall. Und da kann man sehr leicht nen Fehler machen.

Aber das nur um mit Vorurteilen aufzuräumen. Der Thread hat ja ein anderes Thema.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten