dll.'s Lesbar machen!!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Hecht
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 13:07
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

dll.'s Lesbar machen!!

Beitrag von Hecht »

Hallo Leute!!

Ich bins wieder. Möchte dll. Dateien lesbar machen.Da muß es doch irgenswelche Programme für geben oder.
Und da ich auf diesem Gebiet ein totaler NOOB bin richte ich mal diese Frage an euch.Hab nämlich im Internet auch nicht viel gefunden.

mfg. Hecht
Aussa mit die Depf heit gibts Nudeln!!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

fun frage: was hast davon?

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Eine *.dll ist eine s.g. Dynamic Link Library. Eine "dynamisch verknüpfbare Bibliothek" und diese jene welche enthält Prgorammcode der von verschiedenen Programmen benutzt werden kann. Somit muss man z.B. nur einmal einen videocodec als dll installieren und dieser kann dann von vielen Programmen benutzt werden ohne selbst in das Programm integriert zu sein.

Bei einer dll handelt es sich um kompilierte Binärdateien. Den entsprechenden Sourcecode den Du lesbar haben willst wirst Du nur bekommen, wenn die entsprechende lib opensource ist oder Du einen adäquaten Obulus an den Hersteller entrichtest.

Einzige Möglichkeit wäre das disassemblieren. Allerdings müsstest Du dann noch Assembler beherrschen und Deine Fragestellung impliziert wohl, dass Du Dich damit nicht auskennst.

Aber vielleicht genügt es schon, wenn Du einfach konkret schreibst was Du willst und wir können Dir dann weiterhelfen...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Antworten