suche programm für .exe installationsdateien

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

suche programm für .exe installationsdateien

Beitrag von XIII »

ich suche ein programm, mit dem ich dateien in eine .exe verpacken kann. das programm zum öffnen der installationsdatei muss auf JEDEM computer vorhanden sein, z.b. installshieldwizard oder wie das ding heisst ;)
WinRar wäre z.b. unbrauchbar.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

MindVision Vise Installer, imho der Beste. Gibt auch FreeWare, hab ich aber net getestet...
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

danke! also kann man files, die man mit dem verpackt hat, auf jedem pc öffnen, auch wenn das programm nicht drauf ist?¨

edit: ist das hier dieser installer: (der heisst irgendwie bisschen anders)
http://www.mindvision.com/winvise.asp
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

XIII hat geschrieben:danke! also kann man files, die man mit dem verpackt hat, auf jedem pc öffnen, auch wenn das programm nicht drauf ist?¨
Nein. Der MindVision Vise Installer erstellt (soweit ich weiss) nur ".exe" Files, somit koennen nur Windows PC's dieses Archiv entpacken.
: ist das hier dieser installer: (der heisst irgendwie bisschen anders)
http://www.mindvision.com/winvise.asp
Naja - ob jetzt "MindVision Vise Installer" oder "MindVision Installer Vise"...
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

winrar kann es auch

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

ja kc, wenn du das erste posting von ihm gelesen hättest, wüsstest du, dass das für seine Bedürfnisse nicht taugt, weil es nicht standardmässig auf jedem Rechner installiert ist. Zwar kann man ein mit Winrar ein selfextracting archive erstellen, aber das geht dann wieder nur unter Windows und nicht unter linux, sun, unix oder sonstigen exoten. :P
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Die Aufgabenstellung ist *UNMÖGLICH*

Es gibt zwar ablauffähige Binärdateien, die sowohl unter Windows als auch Linux laufen, aber da is dann auch schon Schluss. Sobald ein drittes Betriebssystem ins Spiel kommt is auch wieder Essig (sollte ich mich irren, berichtigt mich bitte). Aber spätestens wenn wir die Prozessorarchitektur wechseln (PPC, S/390...) hauts definitiv nicht mehr hin...

Was XIII meint dürften wohl tatsächlich selbstextrahierende Archive unter Windows sein. Und da hat kc ganz recht mit WinRAR. Allerdings geht meine Empfehlung eher in Richtung zip. Obwohl das schon recht veraltet und auch nicht besonders gut ist, lässt es sich auf allen gängigen Betriebssystemen und auf mehreren Architekturen entpacken, da die dazu benötigte Software eigentlich Standard ist.

Mit selbtextrahierenden Archiven hat man allerdings teilweise Probleme auf Workstations, die es nicht zulassen, auf Userebene executables auszuführen... Also zip verwenden :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
XIII
Triple-Ass
Triple-Ass
Beiträge: 196
Registriert: Di 21. Dez 2004, 19:18
Wohnort: Schweiz
Alter: 32

Beitrag von XIII »

naja das problem ist, dass ich CDs brennen will, die sich selbst entpacken.
weil nun aber meine kolegen zu "dumm" sind (sorry :wink: ), um winrar/winzip runterzuladen, suche ich etwas besseres, weil es ohne eines dieser programme nicht funktioniert (wenn ich mich nicht täusche...???)
Aber wenns auf Linux nicht geht, ist das nicht so schlimm, hauptsache, windows geht.
Thx @all!
Antworten