Das totale Chaos!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Das totale Chaos!

Beitrag von Type_0 »

Mir ist ja heut was unglaubliches passiert!

Hab heut unter XP mal wieder sauber gemacht,Lavasoft,Spybot drüberlaufen lassen,Festplatte gereinigt und defragmentiert.

Anschliessend hab ich mir noch den neuen FireFox von Computerbase runtergeladen und installiert.Von da an begann das Chaos.
Beim Start des Browsers gingen nur 2 kleine Fenster auf mit irgend nem komischen Code und das wars dann.
Ich deinstallierte das Teil wieder und wollte den Vorgänger installieren.
Jedoch fiel mir auf das in dem Ordner in dem ich die Programme für XP installiere sämtliche Programmdateien (*.exe) aus den dazugehörigen Ordnern fehlen.
zB, Lavasoft hat nur noch das Languageverzeichniss,Winamp ist total leer,PowerDVD gibts auch ned mehr,usw.

Meine Internetverbindung unter XP geht auch ned mehr,hab schon alles versucht,Raspppoe neu draufgespielt,Netzwerkkartentreiber neu installier,andauernd bekomm ich nach dem einwählen die Meldung Fehler:678 Der Remotecomputer antwortet nich!

Auch eine Systemwiederherstellung hat nix geholfen.
Nach einem Virenscan fand ich im WindowsXP\System32 Verzeichnis (seperate Partition) die Datei TFTP.exe behaftet mit einem Wurm.

Aber das kann doch ned sein dass mir das Teil aus dem Programmverzeichnis für XP die Hälfte Progis löscht?! -oder doch?

Hat jemand nen Tip oder muss ich schon wieder formatieren???
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Maverick
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 682
Registriert: Di 4. Feb 2003, 01:41
Wohnort: Siehe avatar
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick »

komisch, das selbe prob hatte mein vater heute auch mit seinem rechner, nachdem mein bruder den neuen firefox draufgespielt hat.
Antivir hat erstmal ein paar viren runtergehaun, internet ging nimmer, usw.
dann nach neustart, erstmal chkdsk laufen lassen, der hat ewig viele dateien wiederhergestellt. Dann nochmal bei den interneteinstellungen geschaut und danach ging auch internet wieder. Den Firefox hab ich übrigens gleich wieder über Systemsteuerung -> Software deinstalliert.
Kann jedem nur davon abraten, sich die neueste version zu holen, scheint wohl wirklich irgendwas faul damit zu sein.
The beast shall rise from the sea of nations,
Aligned for the sign of the times.
The teeth of iron will devour the earth
That its fierce countenance crucifies.
Beneath the fire of the grand design,
The throne is burning inside.

IRCTrigger: !Mav
City][Maverick
LAN-Counter: 6
Bild
In Memoriam City][BrucePayne - Requiescat in Pace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

das ist ja der Hammer!

meine Files sind futsch,komm ned mal mehr in I-Net unter XP! :evil:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

also bei mir laeuft der fuchs unter linux und bei meiner mom unter windoof ohne probleme

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Killa-Jupp
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 594
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 08:41
Wohnort: nähe Frankfurt
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Killa-Jupp »

na da scheint der so hochgelobte fuchs wohl die tollwut zu haben...
bei mir läuft die 0.9.3 version problemlos
City][Jupp

Asus K8V SE Deluxe 800FSB / AMD 64bit 3200+ Clawhammer / MSI 6800 GT /
DDR 1024 PC 400 / 40 GIG IBM 7200 / 80 GIG Maxtor 7200 / 160 GIG Samsung S-ATA /
300 GIG Targa Extern / DVD Laufwerk: LiteOn / DVD Brenner: LG GSA 4082


In ewiger Erinnerung an unseren Freund und Kameraden City][BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

i-net funzt wiede,trotzdem werd ich XP neu aufsetzen müssen,das schlimmste was nämlich passierte ist dass meine sämtlichen Licenzregistrierungen verschwunden sind.

:shock:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Zitruspresse
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 491
Registriert: So 29. Jun 2003, 20:41
Wohnort: Coburg/Oberfranken
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Zitruspresse »

man hat es schon immer gemacht und wird es auch weiterhin immer machen --- und es geht immer schief :wink:
"Never touch a running system"
na wenigstens hast du dann mal wieder ein jungfräuliches XP - ist doch auch irgendwie erleichternd :D

P.S.: bei mir geht die 0.9.3 version auch ohne probleme - hab sie allerdings draufgemacht auf ein frisch-XP
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft,.. ganz egal wie irre sie sind!"
thx @oldie for sys
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Also bei mir läuft nach wie vor die 0.8 ver. http://www.mozilla.org/products/firefox ... s/0.8.html und das ohne prob.
Glaube auch das bei CB dabei gestanden hat das sie die version noch unter vorbehalt anbieten bin mir aber jetzt nicht ganz sicher....

Wie Zitruspresse schon sagt "Never touch a running system" gerad bei unserem lieben Win ....
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

yo hast recht,hab jetzt auch wieder den 0.9.3

trotzdem möcht ich gern wissen was da passiert ist,ok-Mav hatte das gleiche Prob aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen dass nach der Deinstallation des neuen FireFox Dateien aus anderen Ordnern komplett verschwinden.
Sämtliche ausführbaren Progis die ich im Programme Verzeichniss hatte sind verschwunden.Auch über chkdsk kam nichts mehr zum Vorschein.
Schon sehr seltsam. :roll:
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Sowas ähnliches is mir auch schonmal passiert....hing aber nicht mit Firefox zusammen !

Hatte auch so nen komischen Wurm und Schwupps waren meine ganzen Spiele (einschließlich Rtcw :cry: ) Von der Platte verschwunden !

Zudem waren Firewall, Ase , Winamp und Ts vom Erdboden verschluckt :shock:

Naja ich hatte keine Lust alles zu defraggen und zu scannen :lol:

format c schaffte Abhilfe 8)
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ja klar winschrott macht ärger und natürlich muss die langhaarigen hippie software von den verdammten linux-hackern (alles kriminelle und die FSF, GNU/GPL etc sind alles terrorvereinigungen die das ende von windows gewaltsam vorantrieben) daran schuld sein

http://www.mjpye.co.uk/view.php?s=9

Erinnert mich an billys aussage zur sicherheit von dem IE - klar ist der sicher solange man keine software von "drittanbietern" installiert - und genau das will billy den usern abgewöhnen

http://www.golem.de/0410/34184.html

Also nach Bill Gates: selber schuld hast "böse" software installiert :mrgreen:

Also unter Linux hab noch nichts von diesen probs mit dem neuen firefox festgestellt....könnte das dann nicht an dem verwendeten OS liegen?

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

kann schon sein,nur kann ich das Getöse Linux vs. Win auch nimmer hören!

Hab nunmal Hard und Software die eben devinitiv nicht unter Linux läuft.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

wollt auch nicht ne linux vs win diskussion lostreten, aber firefox die schuld für diverse probs mit dem OS verantwortlich zu machen, finde ich etwas weit hergeholt

selbst wenn ich mir die neueste entwicklerversion aus dem cvs besorge und selber kompiliere, bezweifele ich, dass der mir den ganzen rechner schrottet, wenn da noch nen paar bugs drin sind (was normal ist bei ner nagelneuen version - wenn man was stabiles will muss man halt ältere versionen nehmen, die als stable gekennzeichnet sind)

das war alles - die probs die du hast würde ich auf gar keinen fall mit firefox in verbindung bringen...bzw. wenn die deinstallationsroutine von dem neuesten firefox für win tatsächlich geschrottet ist, sollte es trotzdem nicht in der lage sein alle .exe mitzunehmen - wenn er das echt tun würde, wäre das mit sicherheit ein bug der sehr schnell dokumentiert und behoben werden würde

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

liste mal deine hardware auf type

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

sag ja,kanns mir auch nicht vorstellen dass der FireFox dran schuld war,aber seltsam war das schon.
btw,hatte Mav die gleichen Probs.

@KC
wiso soll ich meine Hardware auflisten?

Asus A7n8x Deluxe 2.0
2500@3200
2x 512 Corsair LL im Dual
6800ultra (meistens,grad wieder ne 9800pro)

Die Kiste läuft sein Anfang an ohne Probs,durch das oc´en auf 200FSB gibts auch keine Probleme,denke das Mental Ray mein Sys genau so fordert wie n 24h Prime Test.

Ich denke dass durch den Deinstallationsprozess vom neuen FireFox was schiefgelaufen ist.
Ganz nebenbei geb ich FireFox keine Schuld nur weil ich mein scheiss XP verteidigen will,Thyler. :wink:
'_' + __~ = *_*
Antworten