Das totale Chaos!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Type_0 hat geschrieben: Hab nunmal Hard und Software die eben devinitiv nicht unter Linux läuft
Type_0 hat geschrieben:
@KC
wiso soll ich meine Hardware auflisten?

Asus A7n8x Deluxe 2.0
2500@3200
2x 512 Corsair LL im Dual
6800ultra (meistens,grad wieder ne 9800pro)
die karte laeuft, das board auch, hab eben mal schnell geschaut es gab nur ein prob mit dem sound, aber alsa hat abhilfe geschaffen. gut ich wiess nur nicht was du fuer software brauchst aber kann man bestimmt ein paar emu :D

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

achsoooo,jetzt-sass auf der Leitung.

ne,zum arbeiten stöpsle ich die Wildcat Pro rein,da müsst ich auf den Linux FireGL Treiber ausweichen,der emuliert das Teil,leider unterstützt 3DLabs Linux nicht oder kaum.
Dann kommt hinzu dass ich mit Pinnacle Hardwarecodecs arbeite,die sind auf die Karte und Edit zugeschnitten.

Desweiteren arbeite ich mit 3DMax,Edit,Maya und diversen Plugins die ganz sicher nicht unter Linux laufen,es gibt Unix Versionen die damit arbeiten aber die muss man mit der Hardware kaufen auf die sie zurechtgeschnitten sind,zB Silicon Graphics oder Suns.

Kann mom nicht auf Windoof verzichten und den Stress mit nem neuen OS tu ich mit jetzt bestimmt nicht an,da müsste ich die nächsten 2 Monate Pause machen um mich heimisch zu fühlen.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

......eben !" das vergessen doch recht viele der linux freaks.
das es eine scheiss eingewöhnungs zeit in anspruch nimmt.und wer will sich den so ein stress antun ?! ich nicht.......zu mal ich es eh müsig finde diese scheiss kinder diskussionen über das "bessere" betriebssystem.
kann man ja dann gleich weiter machen mit intel v.s amd oder geil speicher gegen corsiar riegel....*ächz*
:roll:
auch wenns noch so "flitzt" das linux...so lange es so unhanlich und schwer zugänglich ist bleibst da wos ist,in freaks händen :) keine lust meine zeit damit zu vergeuden um mich irgend wann zu "erlauchten" zu gehören udn auch immer wieder von der kanzel rufen *mitlinuxwäredasnichtpassiert* :roll:

das ist nun weder bewertend noch muss sich jetzt einer angepisst fühlen...wollt ich nur mal gesagt haben.vorallem lezteres liest man einfach zu oft.und hängt einem zum halse heraus.
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

dito,

macht eben nen Unterschied ob man seine Mühle ausser zum daddeln auch noch zum arbeiten braucht.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...bin gespannt wann die ersten *buuuh* rufe kommen und das gegentiel ....*rofl* :P
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

ja ihr habt zum großen teil recht - ich zock nicht mehr, weil ich seit nem halben jahr alles über unix lese, was ich finden kann

ABER hätte ich SUSE für 29€ gekauft hätte ich alles klickibunti wie bei XP gemacht, ohne irgendwas über linux wissen zu müssen!

Type_0 kann ich gut nachvollziehen - das ist ne riesenumstellung, die anscheinend auch noch mit erheblichen kosten verbunden ist....

...und wenn man sich etwas mit der geschichte von unix auseinandersetzt und sieht, dass features, die vor 20 jahren schon standart waren in Unixen heute in windows einfließen.....aber, auch ohne irgendwas werten zu wollen, jeder nimmt halt das OS mit dem er am besten zurechtkommt und etwas richtig zu lernen, was man jahrelang falsch gemacht hat ist verdammt schwer :mrgreen:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
tspoon
Moderator
Moderator
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 27. Dez 2002, 03:33
Wohnort: Dresden, im schönen sachsen wo die schönsten mädchen wachsen
Alter: 44
Kontaktdaten:

Beitrag von tspoon »

ich sag nur soviel dazu ne ati9600xt und 3d bekommt linux nicht auf die reihe aber ne ati8500 rennt wie schnitte. liegt aber an den treibern :)

^^ ich red jetzt von starten installieren feritg ala windowstreibern. kann sein das die ati9600 irgendwie auch funzt aber dualscreen etc bekomme ich zb nicht hin. leider

das linux aber auch solche bugs hat ala installer schwubs alles weg durft ich auch schon erfahren.einen user erstellt und wieder gelöscht nix ging mehr :)

aber die probs mit der software unterlinux ist bekannt aber wird meist verschwiegen siehe ati und linux. wenn ati nen ordentlichen treiber machen würde der ohne grosse sachen zu installieren ist ala windows wären schon viel mehr winuser (gamer) mit linux unterwegs. aber solange die absatzzahlen stimmen wird sich da nix ändern und so ist bei andrer software auch. ist halt keine grosse nachfrage was die entwicklungskosten rechtfrertigen würde. :D

Bild
Bild
AMD GAME! Ultra System

______________________________________
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

entwickelt würde kostenlos - wie das unter der GPL üblich ist, nur ohne schnittstellenspezifikation kannste da lange dran sitzen

nvidia hat zumindestens teile freigegeben, was eine teilweise GPL programmierung des nvidia treiber ermöglicht - ati hat komplett dichtgemacht und pfegt seinen uralten closed source treiber nicht ordentlich....sonlage die hardwarehersteller kontraproduktiv arbeiten, kann da auch nix passieren

aber das wird schon wieder ne win - linux diskussion.... :ugly:

und für type_0 bleibt wohl nur daten sichern und neu installieren - oder die reperaturkonsole, die schon erwähnt wurde, winxp cd rein booten, und ich glaub r für reparieren und dann manuell, dann brauchste das admin kennwort das bei der installation abgefragt wird, um die hdd zu mounten
Das ergibt ne DOS konsole einfach mal nen mutiges help eingetippt und schon kommt ne übersicht über die möglichen befehle

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

Hab ja wieder alles so hinbekommen wie es war (format e:)

Wenns nur die Progis im Programme Folder gewesen wären hätt mich das noch kalt gelassen,aber wie gesagt,Licensemanger waren auch weg oder funzten nicht mehr,Szenen die ich im 3D-Max zur Zeit erstellte fanden keine Materialen mehr weil die Bibliotheken dafür verschwunden sind usw.

Pfade usw. wurden durch den Vorfall nicht geändert oder gelöscht,die Daten waren einfach weg!Soetwas würde ich max. nen Virus zutrauen,hatte aber bis auf die Tftp.exe im Win\System32 keine Meldung über den Virenscanner,die Tftp.exe wurde allerdings auch nur falsch interpretiert.

Der Zufall dass es genau zum Zeitpunkt der Deinstallation vom FireFox passierte macht einen schon stutzig.

Auch pflege ich mein Sys,hatte eigentlich mit Viren und Co noch nie Probs und kann die Paranoia mit WinXP eigentlich gar nicht so nachvollziehen.

Sicher wäre Linux intressant,aber wenns jeder hätte wärs auch vorbei mit der Sicherheit.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

Sicher wäre Linux intressant,aber wenns jeder hätte wärs auch vorbei mit der Sicherheit.
...eben,das vergessen viele...gut zu sehn bei den ach so tollen firefox und wies se alle heissen....
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

dann beschwert euch aber nicht immer wieder, das nichts funktzen tut bei euch usw.
man liest doch ueberall das gleiche "ich hab format c gmacht" und warum? weil man bei windows nie weiss was eigentlich jetzt los ist. aber wie gesagt, jeder soll ds os benutzen was er will, zwingt einen ja keiner dazu, linux zu benutzen. und das linux nur was fuer freaks ist stimmt auch nicht, nach einer woche sich auch nur eine halbe stunden mit linux beschaeftigen am tag hat man mit logischen denken auch schon viel erreicht weil die dinge einen logischer erscheinen als bei windows. als beste beispielt: blaster.

kernel von windows ist top geheimn ( der 2000 kernel von windows hat ein haufen von den linux kernel drin, nur mal so nebenbei) bei linux waere es nicht passiert, millionen augen sehen mehr als ein paar und somit koennen fehler schneller gefunden werden. jaja, auch linux ist nicht peferkt, sicher es hat auch seine macken aber wie gesagt, millionen augen sehen mehr als ein paar.

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

wer beschwert sich denn?!
gehts no!? KC!

Und überhaupt hab ich nur ein Phänomen beschrieben dass mich eben wundert,ich hab in keinster Weise was von Linux gesagt!!!
Ganz nebenbei kenn ich ja nicht mal den Zusammenhang von Linux und FireFox,was mir auch egal ist.Mimöschen!

Bleib mal am Boden!!!
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

...glaub es wird zeit den fred zu dichten :D
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

na wenn ich eins ned abkann ist es das,in ne Ecke der Heulsusen geschoben zu werden!
Is das hier das Softwareforum allgemein oder was?

Mir doch wurschd was nicht passiert wäre wenn...!
^^ Und allein der Satz rechtfertigt alles!

(Spinnts ihr,hab n goiles Weed,das macht verdammt schnell! LoooL)
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
Bazillus
Master of City
Master of City
Beiträge: 3461
Registriert: Mi 11. Dez 2002, 14:42
Wohnort: Asperg -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von Bazillus »

:arrow: http://www.albinoblacksheep.com/flash/cnb.php :P

zu firefox .....das ist ein "alternativer" browser ;)
Bild

²-=OPEN YOUR MOUTHS,CLOSE YOUR HANDS AND MAKE A FIST !=-²
Antworten