Mac OS auf ner intel maschine, oder Darwin for PPC?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Mac OS auf ner intel maschine, oder Darwin for PPC?

Beitrag von Master Mayhem »

Ja man braucht keinen teuren Appel mehr wenn man Mac OS oder andere OSes für Power PC CPUs testen will!

Um es wirklich zu nutzen ist die version noch zu früh....aber für die zeit, die es das project gibt erstaunlich!

Die meisten kennen VMware - PearPC ist unter der GPL lizensiert, d.h. kostenlos für alle verfügbar auch die sourcen (momentan nimmt man die am besten auch und kompiliert selber)
Nen Windows auf ner linux maschine zu emulieren oder umgekehrt ist ja schon langweilig....aber nen Mac OS auf ner intel CPU linux maschine zu emulieren find ich spannend.
Jetzt fehlt mir nur noch nen Mac OS - will das testen, wenn das jetzt auch ohne teuren Appel geht

http://pearpc.sourceforge.net/

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten