Welchen Browser benutzt Ihr hauptsächlich?

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Antworten

Welchen Browser benutzt Du hauptsächlich?

Internet Explorer
9
30%
Mozilla Firefox
11
37%
Mozilla
1
3%
Opera
2
7%
Netscape 4.x
2
7%
Konqueror
1
3%
Sonstigen kommerziellen Browser
2
7%
Sonstigen kostenlosen/freien Browser
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Welchen Browser benutzt Ihr hauptsächlich?

Beitrag von City][Sepp »

Mich würde einmal interessieren, was Ihr hauptsächlich für einen Browser benutzt. Wer Lust hat, kann ja noch seine Gründe offenbaren :)

Ich verwende primär den Firefox, dann den Netscape 4.77 (auf meinem 166er) und dann den Opera. Ganz selten noch Konqueror und w3m.

Begründungen:

Firefox
+ schnell
+ stark anpassbar
+ schön :)
+ sicher

Opera
+ sauschnell
- schlechtes Image Rendering

Netscape 4.77
+ extrem kurze Ladezeit
- hässlich
- verkackter Umgang mit css

Konqueror
+ viele Funktionen
- lange Ladezeiten, da QT bzw. KDElibs geladen werden müssen
- teilweise falsche Seitendarstellungen

w3m
+ extrem schneller Browser, da konsolenbasiert
- Seitendarstellung teilweise falsch/unbrauchbar, was aber halt an den technischen Gegebenheiten eines Konsolenbrowsers liegt. Dafür einfach nur noch praktisch, wenn man mal keine grafische Oberfläche oder einen wirklich seeehr langsamen Rechner vor sich hat
Zuletzt geändert von City][Sepp am Di 24. Aug 2004, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

na was woll ... den kleinen fuchs 8)

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

ich hab auch den feurigen fuchs laufen. (scheiß tierquäler)
sicher und schnell. kann man gut erweitern und er ist gratis. sehr konfortabel und man muss sich nicht stark vom ie umgewöhnen.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
WoodSTokk
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 2634
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:09
Wohnort: Wien/Österreich/Europa/Erde
Alter: 53

Beitrag von WoodSTokk »

In der GUI verwende ich nur Opera.
Sollte ich mal keine GUI zur Verfügung haben (atministation über SSH) habe ich auf allen meinen Servern Lynx drauf.
Du scheisst es nicht zu wetzen
Testserver: @peStable (95.129.206.243:27960)
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Ich vermisse w3m in der Liste! *fg*
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

latürnich auch das füxchen....und da gibts so geile skins zu, ein knopf um alle cookies, passwörter, autovervollständigungen, etc zu löschen den pop-up blocker im standart an
was will man mehr - achja gute bedienung auch ganz ohne maus nur mit tastatur

ansonsten auch schonmal mit lynx-ssl - nach nem harten tag vor ner fiesen lotus/notes auf winnt oberfläche, kann das sehr entspannend sein :lol:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
Freeze
Doppel-Ass
Doppel-Ass
Beiträge: 142
Registriert: Di 10. Jun 2003, 23:01
Wohnort: nähe Rgbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freeze »

ich persönlich nutz den konqueror.
sekundär firefox.

die ladezeiten, die sepp als - angeführt hat hab ich nicht, da ich eh kde3 benutz und die libs da dann schon geladen sind.
die falsche seitendarstellung hat sich auch schon gebessert, falls man mal nicht vom w3c standard ausgeht.
firefox ist recht nett, aber hat mich noch nicht wirklich überzeugt um darauf umzusteigen.
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum!
DeinGott
Stürmer
Stürmer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 07:38

Beitrag von DeinGott »

ich nehm für normalen krempel noch den alten ie es sei den ich begeb mich mal wieder aufs große suchen da nehm ich dann nur noch firefox hast weniger streß wenn man mal sonen schwulen trojaner seiten erwischt ;).
Benutzeravatar
[>>]xTrEaM
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 251
Registriert: Do 25. Dez 2003, 22:27
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Beitrag von [>>]xTrEaM »

Mozilla Firefox !

IE is eh scheisse wegen der ganzen Spyware
City][Xtream

Ich fluche net
Ich trinke net
Ich rauche net
SCHEIßE!!! Nun is mir die Kippe ins Bier gefallen


Member der Initiative:Back to the Roots
Bild

Xtream (04:44 PM) :
MOVE YOUR ASS

Paddy (04:44 PM) :
Ich soll meinen Arsch filmen??
Nirvana
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Nov 2004, 23:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Nirvana »

Nutze den Internet Explorer ...

Bin mit dem "Gross" geworden, und hab eigentlich noch nie einen anderen gehabt :twisted:
Cooper
SV-Leader
SV-Leader
Beiträge: 2408
Registriert: So 8. Dez 2002, 10:44
Wohnort: Schweiz
Alter: 49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cooper »

Den Fuchs für fast alles auser für FTP da ist der IE besser ....
Gründer der Iniziative --> Kleine Sigs durch kleine Schrift !
Gründer der SpielerVereinigung auf der City http://sv.rtcw-city.de/
1.SV-LAN "Frag the World"
2.SV-LAN "A never ending Story"
3.SV-LAN"Und alles wird Gut"

Unser Channel im QuakeNet --> #Wolfenstein-City
Mein RtCW Nick --> City][Cooper

"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

In Memory of BrucePayne
Benutzeravatar
Oldie
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1415
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 12:39
Wohnort: Hessen
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie »

Firefox 1.0.2 RC.

Dank dem Tipp von Type_0.
City][Oldie
[VETS]Oldie
THX @ Type für das Bild !
War Orga der SV City
IRC - Trigger: !Oldie
BrucePayne ich werde Dich nicht vergessen
Mein neues System:
i7-4770 8 GIG , MSI Z87-G43, GK GTX 1050
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Cooper hat geschrieben:Den Fuchs für fast alles auser für FTP da ist der IE besser ....
ich hab persönlich keine probleme mit dem fuchs auf ftps zu gehen, geht bei mir schneller als mit dem andern dingsda

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
Antworten