Seltsame Betriebssysteme

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

Auch Linux verwendet jedesmal den selben Kernel. Bei den grossen Distris, die auf vielen Systemen laufen, ist es halt so, dass es einen sehr kleinen Kernel gibt, in dem nur die notwendigsten Sachen drin sind. Fast alle anderen Hardwarekomponenten werden dann als s.g. Kernelmodule nachgeladen. Je nachdem, was die mehr oder weniger gute Hardwareerkennung als Ergebnis liefert.

Also so zumindest vereinfacht gesagt. Von neu erzeugen kann nicht unbedingt die Rede sein :)
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
kc2k
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 19:42
Wohnort: Potsdam
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von kc2k »

Silver hat geschrieben:sorry es sollte heißen für internetsurfer(also die 0815 wie meinen bruder).
genau falsch. so wie ich aus dem satz raus lese hat dein bruder dann auch nicht viel mit pc´s am hut und wenn er es nur fuer das internet nutz ist er doch ohne pc erfahrung einer ziemlich hohen gefahr ausgesetzt.

also beispiel:

hausaufgaben.de
(k.a wie alt dein bruder is)

"huch um hausaufgaben zu bekommen muss man ja nur "ok" schreiben dann hab ich meine hausaufgaben"

nur son beispiel. oder blaster & sasser .... usw

Survivor of SV-LAN I, II III and IV
In Memory of BrucePayne
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

kc da stimm ich dir voll zu aber wenn linux auf 90% der rechner laufen wuerde, waere es auch unsicherer und atraktiver fuer hacker und virenprogrammierer.

wie gesagt windows hat nen schlechteren ruf als es tatsaechlich ist. wennst mich fragst. meines rennt recht gut und ich hab bis jetzt fast noch nie gravierende probleme gehabt.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
Old Man (GER)
ciTy Team
ciTy Team
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Dez 2002, 13:51
Wohnort: Stuttgart
Alter: 67

Beitrag von Old Man (GER) »

Wenn auch viele über Win ME lächeln/jammern etc.. bei mir läufts seit Dezember letzten Jahres ohne Mucken. Habs mir aber damals selber gerichtet. Also auch ein seltsames Betriebssystem :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Also meiner Meinung nach ist Winsows XP ein sehr gutes und stabiles BS, sofern man fast alle Updates ausfürt und regelmässig aufräumt. Hab nichts dagegen einzuwänden. Zumal mindestens 90% der Weltbevölkerungbenutzen es. So schlecht kann es ja dann wirklich nicht sein.

p.s. Jedes BS ist nur so gut, wie der Benutzer der davor sitzt oder so ähnlich. Und auch Linux hat seine Macken und Nachteile, die ich hier jetzt nicht alle aufführen möchte.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

City][Sepp hat geschrieben:Wir haben hier ja noch in keinem einzigen Post die merkwürdigste aller Betriebssystemfamilien gewürdigt:

Microsoft Windows

Das soll kein gehaltloser Flame sein! Windows ist einfach nicht besonders gut, es ist nicht besonders stabil, es ist für seinen Verbreitungsgrad sehr teuer, es ist umständlich zu bedienen, es ist teilweise in sich selbst nicht schlüssig und unlogisch, wichtige Systembereiche sind undokumentiert und es ist zu keinem Standard kompatibel. Und trotzdem ist es das am weitesten verbreitete OS. Was hervorragendes Marketing so Alles bewerkstelligen kann :)
Also ich will mal etwas gehaltloses geflame von mir geben....heute hatten wir den halben tag serverausfall.....jetzt brauch man wohl nicht länger darauf eingehen welches OS auf dem server und den workstations läuft.....winschrott latürnich - dann lief auf den Hauptservern (die sind zum Glück Unix) der monatsabschluss und damit wars das....
Ich hab mir den ganzen tag nen blast für win gewünscht

Code: Alles auswählen

Package: blast
...
Description: Vent your frustration with programs by blowing holes in them
Zu dem geflame...Das Schicksal hat Bill Gates dazu auserwählt der reichste mann amerikas zu werden, und als das Schicksal billyboy dann gesehen hat war es dermaßen schockiert, dass es Microsoft Windows als Strafe erfunden hat um dem zwerg zu seinem geld zu verhelfen :twisted:

Und wenn man sich die geschichte, vor allem der diversen unixe und deren bedeutung, bevor windows überhaupt existiert hat, und deren features im vergleich zu windows ansieht dann kann man für windows eigentlich nicht ernsthaft geld verlangen....
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

kannst doch bei der BSD Palette net dragonfly vergessen :wink:

http://www.dragonflybsd.org/main/

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Antworten