T-DSL Download im Keller!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

T-DSL Download im Keller!

Beitrag von Type_0 »

also das ist jetzt schon komisch,ich nichts an meinem Sys geändert und hab plötzlich nur noch nen Downspeed von 35kb!
Ist das erste mal dass ich Probs mit T-DSL hab.
Kann das sein das die Telekom Probs hat? :?
'_' + __~ = *_*
Mason
Mod-Schreck
Mod-Schreck
Beiträge: 487
Registriert: Mi 7. Mai 2003, 05:32
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Mason »

*Mason*
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

hmm...keine Störungen.

jetzt iss mir grad meine Netzwerkkarte abgefackelt (war ja eh klar)bin jetzt mit der 3com onboard von meinem Asusboard unterwegs.
Nur hab ich festgestellt dass meine Verbindung unter win98 als auch unter XP
mit der Zeit total suckt.Soll heissen der Downspeed fällt total ab und mein Ping ist irgendwo bei 2000!
Keine Ahnung was da los ist,am Sys kanns ja nicht liegen da ich unter beiden Win´s diese Probs habe.
Hab schon mit Teledoof telefoniert aber die sagen auch dass alles iO ist.
:?

Edit:
Glaub ich habs,nach stundenlanger Probiererei wars am Ende die IP-Headerkomprimierung :?
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

HIER findest Du zahlreiche Tips, wie Du Deine Verbindung optimieren kannst :idea:
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

yo danke,aber die Seite kenn ich jetzt fast auswendig! :D

habs jetzt,entweder wars ein Virus,hab nämlich gleich nach dem ersten I-Net Kontakt 14 Stück drauf gehabt oder es war was anderes,bis jetzt gehts wieder und ich nen Ping von 19 und meine vollen Kapazitäten.
'_' + __~ = *_*
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Type_0 hat geschrieben:...,entweder wars ein Virus,hab nämlich gleich nach dem ersten I-Net Kontakt 14 Stück drauf gehabt oder es war was anderes,...
Wo holt ihr euch immer die Viren runter? Mal WinUpdate ausgeführt? Sind letzte Zeit wieder etliche Updates hinzu gekommen ;)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

XPAntispy besorgen, außerdem AVantivirus, ZoneAlarm Firewall, SpyBot Search&Destroy und adaware besorgen....gibts alles auf lau

und die M$ updates da lassen, wo sie sind - auf dem größten papierkorb der welt - den M$ servern :twisted:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

mach mal antispy drauf. bei win xp gibts ne bandbreitenbegrenzung die kannst dann aufheben. naja da dein sys vorher rannte wirds das warscheinlich nicht sein. wenn du aber ein win update geamacht hast dann könnte die sich wieder eingeschlichen haben.
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Master Mayhem hat geschrieben: und die M$ updates da lassen, wo sie sind - auf dem größten papierkorb der welt - den M$ servern :twisted:
Das ist der grösste Unsinn, den ich seit langer Zeit gehört habe. Ist lebenswichtig für XP, damit die Viren keine Angriffsfläche bekommen. Ohne WinUpdate online gehen ist genauso wie nackt in ein Haifisch-Becken zu springen; kann gut gehen, muss aber nicht ;)
...und danach natürlich nochmal mit AntiSpy, SpyBot und Ad-Aware aufräumen.
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

also immer wenn ich was über xp patches lese, dann ist das einer, der etwas kaputt macht, in die privatphäre des users eingreift, oder mit dem anspruch sicherer zu machen direkt, drei andere lücken aufmacht...mag sein das man mit gezieltem aussuchen von den richtigen patches und updates ein wenig sicherheit mehr erlangen kann

Kann aber nicht den vernünftigen umgang mit ner guten Firewall und nem ordentlichen virescanner ersetzen!

Wer auf patches von M$ und der hauseigenen "firewall" (malware nenn ich das) setzt ist verloren!

Das ist alles was ich (etwas überspitzt) andeuten wollte :mrgreen:

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Andeuten hin oder her; Dein Gedankengang ist nicht richtig und so wie Du es darstellst ist es auch nicht. Ich habe z.B. keine Firewall und mein Virenscanner ist auch fast immer deaktiviert, da ich meistens zocke, wenn ich online bin. Nur zwischendurch wird mal das System durchgescannt, wenn die Virensoftware aktualisiert wird. Und indem ich mein Windows up to date halte, habe ich mir auch noch nie einen Virus oder ähnliches eingefangen; ist ja auch Sinn der Sache. Ist der beste Weg um gegen Viren vorzusorgen. Firewalls usw. braucht kein Otto-Normal-Mensch; ist unnötiger und überflüssiger Schnick-Schnack. Und gerade SpyBot, AntiSpy und Ad-Aware usw. sorgen schon dafür, dass Windows nicht nach Hause telefoniert. Ist kein Argument die Updates für XP auszulassen. Im Gegenteil, es wäre ein fataler Fehler. Ausserdem greift der Virenscanner erst ein, wenn man schon befallen ist. Ruft quasi die Feuerwehr, wenn es schon brennt. Mit den Updates kommt es erst gar nicht zum Brand ;)
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

mh also meine firewall ist recht früh im bootvorgang schon online, auch wenn ich mir mit meinem debian linux nicht viel sorgen um viren o.ä. machen sollte ist ne firewall absolute pflicht, wenn man verbindung zum internet aufnimmt!

Den permanenten viren scanner von AVpersonal edition würd ich auch ausmachen, kostet wirklich geschwindigkeit, aber bei einer firewall besteht da keine veranlassung zu, die macht einfach nur den port für das spiel frei und blockt andere anfragen auf anderen ports!

Und wenn du das machst brauchste die dämlichen patches nicht....ich hab immer winXP mit service pack1 inclusive installiert und danach nie nen patch gezogen - einzigster fang des virenscanners in der zeit von blaster worm war eben derselbe, als ich für nen download die firewall ausmachen musste - hatte dabei schon nen schlechtes gefühl und ne sekunde später die meldung von dem AVGuard blaster worm gefangen....einmal runterfahren hat der nochmal geschafft und dann hatte ich ihn im glas :mrgreen:

desweiteren glaube ich immer noch dass menschen wie du für viele ddos attacken und spam mitverantwortlich sind, durch fahrlässigem umgang mit dem eigenen computer

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
Benutzeravatar
deluxe34tr
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 547
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 15:19
Wohnort: NRW/WAF
Kontaktdaten:

Beitrag von deluxe34tr »

Glaub was Du willst, aber den Leuten zu verzapfen, dass man keine Updates für Windows braucht, ist einfach falsch. Und mir zu unterstellen, dass ich Spam usw. verbreite ist ein noch grösserer Unsinn; mein System ist bestimmt sauberer als Dein Zuhause ;)

p.s. Service Packs sind auch Patches, halt alle in einem Paket ;)
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

1. Updates für Windows sind absolute notwendig und Pflicht! Wer was Anderes behauptet hat leider irgendwo nicht richtig aufgepasst oder irgendwas versäumt.

2. Möchte ich gerne Mal wissen, was eine Firewall (bzw. ein Portblocker, Firewall kann man den ganzen Sums nicht nennen, ausserdem gehört eine Firewall nicht auf die "Workstation" sondern sollte ausgelagert sein) mit der gesamten Virenproblematik zu tun hat... Und komm mir nicht mit "....beim Blaster is der Rechner runtergefahren ohne Firewall....". Das ist zwar richtig, aber nur weil der Rechner runtergefahren ist, weils ihm den rpc gekillt hat, war der Rechner ja noch lange nicht infiziert...

3. Interessant: http://www.bsi.de/av/
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Type_0
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 9. Dez 2002, 09:59
Wohnort: keine Ahnung
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Type_0 »

^hickehacke Kinderkacke! :D

ne,hab schon alles opti konfiguriert,aber wies immer bei mir ist kommt dann alles auf einmal.
Erst fiel mir auf dass ich konstant nen Downspeed von ca. 35kb hatte,unter win98 auch,also T-Doof angerufen und die meinten alles wäre iO.
Dann hat mich der Typ von der Servicehotline resetet (sgleiche wie Modem ausschalten),komischerweise ging dann wieder alles wie gewohnt.
Dann war plötzlich die Led am Modem für die 10BaseT (Netzwerkkarte) aus,die hats mir abgefackelt.Naja hab ja noch n Paar onboard,also auf meine 3Com onboard gestöpselt und es ging wieder,nur konnt ich anhand vom Pingtest nach dem online gehen zusehen wie der kontinuierlich schlechter wurde,erst 20 dann 100 usw.,bis gar nix mehr ging.
hmm-Antispy usw hab ich alles drauf,auch die empfohlenen MS Patches für die neuen nforce Treiber.Ich war am Ende mit meiner Weisheit.
Bis ich nen Haufen Trojaner fand und seitdem gehts wieder.
Performance vom ganzen Sys ist nicht schlecht,nur gestern wollt ich unter XP RTCW daddeln und dann bin ich aber schnell wieder zum win98 gewechselt weil mir der Performanceeinbruch doch zu derb war trotz gewissenhafter Treiber und Spieleconfig bleibt XP beim zocken weit hinter Win98 da kann mir einer erzählen was er will,ich hab beide Sys´s auf Platte und ordentlich konfiguriert,bin ja auch kein Depp. :wink:

Trotzdem thx an alle 4 help! 8)
'_' + __~ = *_*
Antworten