T-DSL Download im Keller!

Euer OS läuft nicht? Ihr sucht Programme? Alles rund um Software findet hier seinen Platz.
silver
Hero of City
Hero of City
Beiträge: 4731
Registriert: Di 1. Jul 2003, 17:35
Wohnort: Castle Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

City][Sepp hat geschrieben:1. Updates für Windows sind absolute notwendig und Pflicht! Wer was Anderes behauptet hat leider irgendwo nicht richtig aufgepasst oder irgendwas versäumt.
trifft dann bei mir zu. mach keinerlei updates und hänge 24std im netz ohne irgendwas. ich sag mal gleich vor weg, wers will solls machen aber ich sehe keinen sinn darin. mit den updates kommen sicher wieder möglichkeiten von ms dazu, zum spionieren. ob es die lücken auch vernünftig stopft bleibt auch dahin gestellt. alle regen sich über ms auf vertrauen aber den updates. das kann ich nicht verstehen. also mein xp rennt seit november letzten jahres und es wird sicher noch ne zeit rennen.

also macht keine panik.

PS: ein freund von mir hat sich mit nem winupdate mal den pc geschrottet. (ich bin daneben gesessen, also keine ich hab mal gehört geschichte)
Bild
Bild
[url=irc://de.quakenet.org/wolfenstein-city]#wolfenstein-city @ quakenet[/url]
https://rtcw-city.de
www.EnemyTerritory.de
Benutzeravatar
City][Sepp
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von City][Sepp »

ja klar.. so kann man es auch machen.. geht gut bis zum dicken Crash... Warum hatte z.B. der Blaster denn so extreme Auswirkungen? Das entsprechende Update stand schon mehrere Wochen bereit. Und dann wird wieder auf MS geschimpft... Bin zwar alles Andere als ein MS Freund, aber einen nicht zu verleugnenden Teil der Mitschuld an der Windows Misere haben eben die User. Sei es nun auf Grund von einer "Ich-klick-alles-an" Mentalität oder auch "Updates gehen mir am Arsch vorbei"...
Und natürlich *kann* es passieren, dass Windows nach nem Update crasht. Dazu gibts die Wiederherstellungspunkte und entsprechende Backups. Manche Unfälle würden auch nicht tödlich enden, wenn die Insassen NICHT angeschnallt gewesen wären...
Survivor of SV-LAN I, II AND III

Mein Public GnuPG Key

Bild

In Memory of BrucePayne - Rest in Peace
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

Die User werden aber auch von microsoft in dem glauben gelassen alles wäre sicher, wenn man sich auf M$ verlässt....und eben das ist gefährlich, Sicherheit versprechen und dann nichtmal ansatzweise einhalten zu können

ich hab auch nicht gesagt, dass alle patches scheiße sind, nur dass man als normaler user eigentlich erst weiß ob ein patch jetzt gerade so gut war, wenn man es ausprobiert hat....und die meisten stellen, die total beschissene systemwiederherstellung gar nicht erst aus, weil sie nicht wissen, dass es sie gibt...

Gehe wir von der masse der stumpfen kompakt computer mit vorinstalliertem win kaufenden user aus, der stellt auf automatische updates und macht die hauseigene "firewall" an....und denkt damit wär er sicher - bis er über ne woche auf einen funktionierenden patch wartet, während die lücke die da genutzt wird seit monaten bekannt ist......soll der ne woche nicht mehr online gehen?

Das verlassen auf die werkzeuge von win halte ich für gefährlich, vor allem weil sie sicherheit suggerieren, diese aber nicht leisten können!

Auf Virenproblematik im speziellen wollt ich eigentlich auch nicht eingehen, eher auf die gefährlicheren angriffe durch malware (ersetze virus durch malware in meinen vorhergehenden postings, dann passt es, nur die mehrheit redete sehr unspezifisch von viren, obwohl sie würmer oder trojaner meinen und der begriff malware ist eher unbekannt) - eben z.B durch trojaner, die eine ordentlich konfigurierte firewall sehr wohl verhindern können....blaster worm war ja auch kein virus sondern ein wurm und AV kümmert sich zum teil auch um würmer/trojaner wenn die signaturen auffällig sind....und ob infiziert oder nicht, ohne patch hat mir die fw das ding vom leib gehalten und ohne fw hat AVGuard es gefangen.
Das aber auch nur, weil ich beide ordentlich konfiguriert habe und die in dem fall wichtigen updates von signaturen regelmässig gezogen hab.
Außerdem erlaubt man seiner firewall auch nicht ungefragt jede verbindung zuzulassen....dann brauch man auch keine, trojaner werden von ZA oder anderen fws effektiv verhindert!

Also verlasst euch nicht auf M$ und werdet paranoid :mrgreen:

und um zu zeigen, dass das kein quatsch ist, dass durchaus einige darauf aus sind private rechner, oder noch besser ganze server für ihre spam attacken zu nutzen, ne geschichte aus dem wahren leben:

http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=29493

ist zwar ganz was anderes, nen linux-server der durch ein unsicheres script eines users kompromitiert wurde, aber zeigt, dass auch linux systeme angegriffen werden, die eigentlich deutlich schwerer zu knacken sind

mfg tyler

***edit***

linkattacke :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Computervirus
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerwurm
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisch ... rogramm%29
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Performance vom ganzen Sys ist nicht schlecht,nur gestern wollt ich unter XP RTCW daddeln und dann bin ich aber schnell wieder zum win98 gewechselt weil mir der Performanceeinbruch doch zu derb war trotz gewissenhafter Treiber und Spieleconfig bleibt XP beim zocken weit hinter Win98 da kann mir einer erzählen was er will,ich hab beide Sys´s auf Platte und ordentlich konfiguriert,bin ja auch kein Depp. :wink:

Meine Worte:
98 / ME zum zocken passt, es verbrät (fast) keine Ressourcen und läuft flott.
XP passt zu Leute die Anims lieben und (aktuell) Hauptziel für Hacker sind.


Fragen zu 98 / ME :
Service-Packs: was ist das ?
Sicherheitslücken im BS: dicht.
nach_Hause_telefonieren: not yet.
Brenn-Proggie, Firewall etc.: wozu ?
usw.

Sämtliche Spiele und Hard- / Software funktionieren ALLE auch
unter 98 / ME einwandfrei, wie es auch noch alle Treiber dafür gibt.

Zwingend notwendige Gründe (zum zocken!) auf XP zu wechseln: KEINE !



P.S. Auf Rechner #2 läuft (zeitweise) XP und #3 Linux - only just 4 fun 8)
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

WolfVox (GER) hat geschrieben: Fragen zu 98 / ME :
Sicherheitslücken im BS: dicht.
DAS moechte ich bezweifeln...
Benutzeravatar
Master Mayhem
Helpdesk
Helpdesk
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 13:36
Wohnort: Castle Wolfenstein
Alter: 90
Kontaktdaten:

Beitrag von Master Mayhem »

98 zumindestens hat noch keine userverwaltung, d.h. immer als admin unterwegs....wenn das nicht gefährlich ist, weiß ichs auch nicht - nen admin sollte nur für wartungsarbeiten angemeldet sein und nicht der einzigst mögliche user auf einem system sein

nur weil 98 kaum noch angegriffen wird, weil das mittlerweile zu wenige einsetzten heißt dass nicht dass es sicher ist!

Und wieder einer ohne firewall unterwegs......also die scherze der ct nen internetführerschein einzuführen und beim vergessen des updates der virensignaturen, oder beim online gehen ohne fw strafen zu verhängen find ich mittlerweile nicht mehr so lustig....sollte man ernsthaft diskutieren

mfg tyler
Bild

Bild

Wer Rechtschreipfähler findet, darf diese NICHT behalten, die gehören mir!

He was killed serving Project Mayhem, sir!
ciTy][Tyler

Ich bin /ruth, ich darf das!
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

WolfVox (GER) hat folgendes geschrieben::

Fragen zu 98 / ME :
Sicherheitslücken im BS: dicht.

Schubi hat folgendes geschrieben::
DAS moechte ich bezweifeln...
Tyler hat folgendes geschrieben:
nur weil 98 kaum noch angegriffen wird, weil das mittlerweile zu wenige einsetzten heißt dass nicht dass es sicher ist!
1) Mein ME ist zumindest dicht :wink:
2) ...und ob es beim zocken wichtig ist, ob das BS dicht ist oder nicht...

Wichtiger beim zocken ist (für mich) eher, ob JEDER Spieler auch "dicht" ist :twisted:
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
City][Schubi
Ehren Member
Ehren Member
Beiträge: 1989
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 17:37

Beitrag von City][Schubi »

WolfVox (GER) hat geschrieben: 1) Mein ME ist zumindest dicht :wink:
Gib mir mal deine IP! :harhar:
WolfVox (GER)
Master of City
Master of City
Beiträge: 3173
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 03:52
Wohnort: Lombaburg (Württ.) -=[sPw]=-
Kontaktdaten:

Beitrag von WolfVox (GER) »

Gib mir mal deine IP!
Gerne - nur wird dir die wohl nicht viel nützen,
falls du schon einmal etwas von JAPaner o.ä. gehört / gelesen hast Bild
"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit,
... aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)


Gruß
Wolferl ;-)

Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Mad Max(GER)
Hirngeschädigter
Hirngeschädigter
Beiträge: 1485
Registriert: Sa 14. Dez 2002, 15:22
Wohnort: Good Old Germany
Alter: 50

Beitrag von Mad Max(GER) »

Ich hab Xp drauf,am anfang hab ich mir auch aaaalllllllleeess gesaugt,womit man das verdammte XP auch immer noch dichter bekommt :evil: ...hab's mittlerweise aufgegeben!!!
Brauche ja schon fast ne 20gb Hdd um XP sooo einigermassen dicht zu bekommen :ugly:

Mittlerweise is mir das egal,sollen sie mich ausspionieren!!Hab nix zu verbergen :wink:
Denn und wenn mal lass ich ad-aware durchlaufen und Norton antivirus is drauf!!

Und wenns mir dann doch irgentwann zu bunt wird mach ich einfach ...Format.c,im schlimmsten Fall partitioniere ich die Festplatten alle komplett neu!!
Is aber selten vorgekommen!!
Aber momentan kann ich mich net beschweren..keine Viruse & Trojaner,zumindestens finden Norton & Ad-Aware keine!!!

Und die ganzen Würme die es so gibt rennen komischerweise alle an Mir vorbei!!
Das lezte prob mit einem Wurm war glaub ich Blaster-Worm(wo der Rechner ich 30 Sek runterfährt).
Aber auch dah hab ich ganz leicht abhilfe gefunden!!

Ausführen öffenen
cmd eintippen
shutdown -a eintippen
Und nix is mehr mit RPC-prüfung(Oder wie das heisst) :wink:
________________________________________________________________
ciTy][Mad Max or TWC|Mad Max


Bild
Antworten